Brauche dringend hilfe, mein Bild hat streifen

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Highway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2003, 17:38
Hallo LeuTz,

Habe jetzt schon 2 DVD-Player am RGB Eingangs meines Fernsehgeräts (Panasonic TX-32PF10F TV) geteste, immer wenn ich im DVD-Player Menü auf RGB stelle, habe ich viele kleine streifen die von oben nach unten durchs Bild wandern! Stelle ich auf FBAS/Video oder S-Video sind keine Streifen zu sehn. Ich habe die DVD-Player mit 4 unterschiedlichen Scartkabeln getestet u.a. auch das von Oehlbach XXL Series 90, und immer das gleiche Problem mit streifen! Wenn ich meine D-Box 2 Anschliesse an der RGB-Buxe des TV's und RGB im Setup Einstelle bei der D-Box 2 sind diese streifen nicht!


Was bitte schön ist das Problem bei mir?
Liegts an den Scartkabeln? Wohl eher nicht.
TV geht auch mit RGB und D-Box 2.
Die 2 DVD Player laufen auf andeen TVs wunderbar mit RGB.

Ist meine Fernseher Inkompatibel mit DVD-Player über RGB?

Bitte helft mir!


Gruß Tom
Tom_Highway
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2003, 19:28
Weiß denn keiner Rat?
Liegts vielleicht am RGB Eingang des TVs der defekt sein?
Alexuels
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2003, 09:05
Hi!

Ich kann Dir leider auch nicht helfen - aber ich gehe davon aus, dass es an deinem Panasonic TV liegt. Ich habe ein ähnliches Problem - nur mit umgedrehten Vorzeichen. Bei meinem Panasonic TV ist der RGB und composite Eingang OK. Das heißt bei D-BOX II RGB Nutzung und DVD Player via composite Eingang absolut prima Bild. Bei Antennensignalen oder Umstellung der D-Box II auf Fbas habe ich nach 15-20 Minuten Pünktchen im Bild, die sich nach 1-2 Stunden zu starken Streifen ausweiten, die das gesamte Bild zerstören.

Das Gerät ist acht Monate alt (TX-PH40D) und ist seit nunmehr 1 1/2 Wochen in Reparatur. Der letzte Stand aus der Werkstatt: Man weiß nicht woran es liegt - aber das Problem scheint knifflig zu sein... Klartext: Die Panasonic Werkstatt (Panasonic Service Center Süd - Ausgburg) hat keinen blassen Schimmer was die Ursache sein könnte). Was nicht umbedingt für die Qualität der Panasonic TVs spricht... vorallem in Anbetracht des Preises des Gerätes ein echter Hammer...

Sorry, dass ich nicht mehr erhellen kann - aber ich befürchte, dass es bei Dir in eine ähnliche Richtung geht...

Beste Grüße,

Alex.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich brauche dringend Hilfe!
kaddi am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
ann22 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe! Thomson 33MF22E
DoNe1987 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Fernseher schlägt Funken - Brauche dringend schnelle Hilfe
jagi! am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
HILFE! DRINGEND!
spuku am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen im Bild
guenther_kaiser am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Streifen auf dem Bild
Hjsima am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Streifen im TV-Bild
D@rkLegion am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
ROSA ? Streifen im Bild
tüpfel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  4 Beiträge
SERVICEMENU SAMSUNG SP43T8 ! DRINGEND !
corri am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen