Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Videotext unscharf - Sony KV32-FQ86

+A -A
Autor
Beitrag
Homernoid
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Aug 2005, 13:45
Oops. Stimmt. Hatte ich verwechselt. Muss aber sagen. So perfekt wie jetzt hatte ich noch keinen Fernseher - auf die Geometrie bezogen.
pagix
Stammgast
#52 erstellt: 28. Aug 2005, 15:11
@matmike
Danke Dir!
Könnte Dir meine Werte als ganzes zukommen lassen. Bin grad dabei die abzutippen.
Ist aber, wie schon anderswo erwähnt, individuell für jeden TV anders.
pagix
Stammgast
#53 erstellt: 30. Aug 2005, 11:24
Hab nochmal 1-2 anliegen an die FQ Besitzer

Bei meinem Vorgänger Sony konnte ich die Programmplätze so schön mit den AV Eingängen belegen.
z.b. Prog.Platz 1 = AV1 RGB
Habe bei meinem FQ dazu irgendwie nichts gefunden.

Und könnte jemand nochmal seine whitebalance werte posten.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 30. Aug 2005, 11:48

pagix schrieb:

Bei meinem Vorgänger Sony konnte ich die Programmplätze so schön mit den AV Eingängen belegen.
z.b. Prog.Platz 1 = AV1 RGB
Habe bei meinem FQ dazu irgendwie nichts gefunden.

Wie. Über das Servie Menü?
pagix
Stammgast
#55 erstellt: 30. Aug 2005, 12:02
Ne, ganz normal unter manuell speichern. Da konnte ich jeweils die AV Eingänge auswählen.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 30. Aug 2005, 12:14
aso
fat-mike
Neuling
#57 erstellt: 01. Sep 2005, 18:22

Centurio81 schrieb:
Die Delle zur Mitte hin ist definitiv normal, die hab ich auch und es gibt auch keine Funktion zur Korrektur.
Für VERTICALE Lienen ist Picture Power zuständig, was er ja auch ganz gut hinbekommt. Meine Linie sind im Rand und in der Mitte fast völlig grade. Siehe "Vertical Picture Stabilizer".. ;)

Da würde ich gerne mal nachhaken.

Bei mir ist es nämlich auch so, dass das Bild oben und unten eine Delle drin hat, ungefähr so: -_-
Am oberen Bildrand ist es noch "schlimmer" als unten, da hier auch ein (mich störender) roter Streifen zu sehen ist, sobald das Bild schwarz ist oder Balken angezeigt werden.
Sehr schön zu erkennen ist das Problem, wenn man in dem Menü die Bildrotation (?) einstellt. Der Streifen kann nicht ganz unsichtbar gemacht werden.

Gibt es keine Möglichkeit im Servicemenü, das Problem zu beheben? Falls nicht ganz klar ist, was ich meine, kann ich auch gerne noch ein Foto davon machen und hier reinstellen...
Homernoid
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 01. Sep 2005, 18:36
Wie gesagt. Für horizontale Linien haben wir bisher noch nix gefunden.
pagix
Stammgast
#59 erstellt: 02. Sep 2005, 10:28
Mit V Amp und V Pos bekommt man das mit den roten Streifen ganz gut nachgeregelt, Testbild vorrausgesetzt.
Die Delle mittig scheint "normal" zu sein, hat meiner auch.
FlyHy
Stammgast
#60 erstellt: 10. Sep 2005, 12:53
Ich danke erstmal für die vielen Tipps, die sich hier mit der Zeit angesammelt haben!

Ich habe eine weitere Frage, die ich gern in diesen "FQ86-Bild-Thread" einreihen möchte:

Habt ihr bei schwarzem oder dunklem Hintergrund auch einen ca 10cm breiten helleren Streifen im Bild? Er geht gerade von oben nach unten ca. rechts von der Mitte. Man sieht ihn nur bei komplett einfarbig dunkelm Hintergrund.

Woran kann das liegen, habt ihr das auch?

Danke und viele Grüße,
FlyHy
corcoran
Inventar
#61 erstellt: 10. Sep 2005, 13:51
Hi,

bei mir ist es aber ein dunkler Streifen im hellen Hintergrund!?
Ist wohl normal, da auch m.E. Centurio davon schrieb.
Centurio81
Inventar
#62 erstellt: 11. Sep 2005, 12:08
Ja der Streifen ist normal, aber ich würde mir nicht den Kopf über so Dinge zerbrechen, die Röhrentypisch sind.
Solange er keine Mucken macht bei DVD Wiedergabe und ich da keine Flecken oder Streifen sehe ist das alles ok.
Und ich hab bisher nichts zu beanstanden..
Die Streifen im Dunklen sieht man selbst in dunkelen Szenen eh nicht mehr. Kann das Auge da gar nicht menr erfassen..
Also was solls?
FlyHy
Stammgast
#63 erstellt: 13. Sep 2005, 12:59
Okay, okay - ich wollt ja nur mal fragen :-) Ich bin zufrieden! Danke euch.
pete_knightde
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Nov 2005, 02:52
ich hab NUR beim wide mode
auf der rechten seite, am oberen bildrand 3 streifen mit den farben rot, grün, blau

die sieht man nur wenig, und nur beim hellen farben im hintergrund
aber es nervt manchmal

kennt jemand eine einstellung im menü


außerdem hab ich gemerkt, das am linken unteren rand das bild etwas steiler absinkt
ne leichte kurve, merkt man bei newstickern

gibts da auch was zum einstellen

Ps:

kann mir jemand aus dem "wide mode adjustment" menü die werte (nicht default) nennen, für PIN AMP, UP COR, LOW COR, BOW, UP COR6, LOW COR6, PIN UNBAL, MID PIN

hab kein wirklich gerades bild mehr, daher wollte ich die standards einstellen

danke für lösungen


[Beitrag von pete_knightde am 27. Nov 2005, 05:49 bearbeitet]
pagix
Stammgast
#65 erstellt: 26. Jan 2006, 03:04
Das mit den newstickern nervt mich auch.habe ich bisher noch nicht in den griff bekommen.

Hier mal meine werte:

WERT DEFAULT MOD
_____________________________________
V Amp<<<<<<<<<<<12<<<<<<<22
V Zoom<<<<<<<<<<255<<<<<<255
V Pos<<<<<<<<<<-17<<<<<<-11
V Lin<<<<<<<<<<-3<<<<<<<-3
V Scorr<<<<<<<<<25<<<<<<<25
H Width<<<<<<<<-41<<<<<<-45
V Trap<<<<<<<<<-3<<<<<<<-2
Pin Amp<<<<<<<<-76<<<<<<-82
Up Cor<<<<<<<<<-1<<<<<<<-1
Low Cor<<<<<<<<<1<<<<<<<<3
H Pos<<<<<<<<<<<16<<<<<<<16
Angle<<<<<<<<<<<3<<<<<<<<3
Bow<<<<<<<<<<<<<1<<<<<<<<1
H Lin<<<<<<<<<<<100<<<<<<100
H Trap<<<<<<<<<<56<<<<<<<56
H Scorr<<<<<<<<<82<<<<<<<82
DynPhocosPhase<<249<<<<<<230
QuadPhase<<<<<<<950<<<<<<965
U Cor 6<<<<<<<<<0<<<<<<<<1
Low Cor 6<<<<<<<4<<<<<<<-1
Pin Unbal<<<<<<-78<<<<<<-78
Mid Pin<<<<<<<<-89<<<<<<-89
_____________________________________

Du könntest mal deine WhiteBalance Werte posten.


[Beitrag von pagix am 26. Jan 2006, 03:08 bearbeitet]
tomskeide
Neuling
#66 erstellt: 02. Jan 2010, 21:19
Hallo!

tut mir leid dass ich das hier nochmal aufwärme, aber hat jemand zu den horizontalen Linien nochmal etwas herausfinden können?

Ich habe mir vor einigen Tagen den Sony gekauft und dachte da kann ich nichts falch machen. pustekuchen. newsticker sind eine katastrophe, ganz zu schweigen von anderen grafiken..

ist das der normalzustand? ich dachte immer sowas kann man ganz einfach durch entmagnetisieren lösen, aber ich habe gelesen, dass das die bildschirme immer vor dem einschalten machen.. beim meinem computerbildschirm ging das so ganz einfach.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV32 FQ86 - Einstellungen
quickmick666 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Service Manual KV32-FQ86
raf3100 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Sony KV32-FQ86 - Schwarz hat Rotstich
McFoerg am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Sony Vega unscharf
blackblizzard am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  3 Beiträge
Bild in Bild bei Sony KV32-FQ86 wie gehts?
romanw am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  12 Beiträge
SONY KV-32 FQ86 / Geräteanschluss/-einstellung ???
Cepetto am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  6 Beiträge
Sony KV32-HQ100 Probleme
trodat am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  34 Beiträge
Bedienungsanleitung Sony FQ86
Gekko17 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
SONY KV28-FQ86 Bildqualität
fp86 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  9 Beiträge
SONY KV32 LS60 Profi gefragt??!
chrysler_3 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802