Stummschaltung Symbol bei Philips 9509 nervt!

+A -A
Autor
Beitrag
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 16:14
Hallo Philips-TV Besitzer,

ich hab den 32PW9509 und mich nervt eine Sache gewaltig: Wenn man den Ton nur über eine externe Anlage ausgeben möchte und den Fernseher stumm schaltet, dann bleibt die ganze Zeit das gelbe, durchgestrichene Lautsprecher-Symbol in der linken oberen Ecke eingeblendet ...

Gibt's eine Möglichkeit das zu beheben?

Ach ja, die Alternative die Lautstärke so weit runterzuregeln bis man nichts mehr hört ist für mich nicht ernsthaft eine Alternative! Das nervt eben auch ....

Gruß,
Joey
evw
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 16:22
Hi,

hatte vor längerer Zeit bei einem Philips-TV das gleiche Problem. Irgendwo steht ziemlich versteckt in der Bedienungsanleitung ein Tastendruck (irgendeine bestimmte Taste 5 Sekunden lang gedrückt halten...), der die Einblendung wegmacht. Sorry wenn ich das nicht präziser sagen kann - ist schon etwas her.
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2005, 07:40
@evw
Danke, das lässt doch schon mal hoffen. War das auch der 9509? Werd jedenfalls mal die Bedienungsanleitung noch mal rauskramen.
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2005, 10:32
Tja, das war wohl nix. Hab nichts gefunden. Der Versuch, die Stumm-Taste einfach mal 5 sec zu halten war auch nicht von Erfolg gekrönt

Kann mir jemand weiterhelfen?
gucky
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2005, 12:15
@JoeyMoose

Hallo,

ich habe auch den 9509, Im Menü des TV kann mann doch einstellen, wie lange solche OSD Einblendungen auf dem Bildschirm sichtbar sind.

Klappt das mit dem Stumm Symbol nicht.

Gruss Gucky
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2005, 12:57
Hi Gucky,

ich hab nun wirklich das komplette Menü durchgeblättert, aber eine Einstellung der Anzeigedauer oder ähnliches finde ich nicht

Kannst Du bitte genauer beschreiben, welcher Menüpunkt das sein soll und wie ich dort hin finde?

Oder hast Du evtl. das Philips-Menü freigeschalten für "die Profis (Service-Menü für Philips Techniker)? Wenn ja, wie geht das???

Gruß und heissen Dank im Vorraus!
Joey
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2005, 14:13
Hallo,

Wieso ist für dich das "Ton ganz leise drehen" nicht akzeptabel?

Bei meinem Phillips (siehe Signatur) funktioniert das schon super weil er sich das Volume Level merkt auch wenn man ihn zwischendrin ausschaltet. D.h. ich musste nur einmal den Ton ganz leise drehen und dann nie wieder.

MfG
Tobias
gucky
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2005, 14:34
@JoeyMoose

Hi,

hab gerade mal nachgeschaut.

Menü Taste dann Konfig und da dann Allgemein.

Dort taucht dann u.a. OSD auf.

Dort kann man zischen max und min wählen.

Ich hab bei mir min drin die Einblendungen bleiben so ca 8 sec dann gehen sie weg.

Gruss Gucky

PS
Det Tipp von Lord_Diablo klappt übrigens auch.
Auch nochmal extra getestet.
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2005, 16:37
Hi,

@Lord_Diablo:
Ich verwende den AV-Receiver eigentlich nur bei Filmen, habe ihn also nicht immer laufen. Dann muss ich die ganze Zeit den TV lauter + leiser machen, das nervt. Vor allem ist dafür ja die Ton-Aus Taste vorgesehen, oder nicht? Es ist auch nicht besonders hilfreich, dass die Lautstärkeanzeige nicht eingeblendet wird (ausser im OSD Modus Max). Also auch nicht so toll.

@Gucky:
Tja, hab ich probiert. Das OSD steht bei mir aber schon deshalb auf Minimum, weil ansonsten der Speicherplatz ständig eingeblendet wäre. Auf jeden Fall bleibt bei mir das Ton-Aus Symbol dauerhaft stehen
diba
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2005, 17:13
Ich würde einmal den Philips Service kontaktieren, vielleicht lässt sich ja doch über ein Servicemenü etwas verändern.

PS: Dass dich das ärgert, kann ich gut verstehen.
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Okt 2005, 18:52
Jau,

frag mich, wer bei Philips auf solche schwachsinnigen Ideen kommt...

Hab mal den Service angemailt, bin mal gespannt was da zurück kommt.

Gruß,
Joey
Lord_Diablo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2005, 05:39

... Dann muss ich die ganze Zeit den TV lauter + leiser machen, das nervt. ...

Gut dass kann ich verstehen. Ich habe den AVR immer am laufen, darum musste ich dass nur einmal machen.

Hoffe der Philips Support kann dir weiter helfen


MfG
Tobias
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Okt 2005, 15:41
Tja, der Support hat zwar auf sich warten lassen - dafür aber auch nicht weiterhelfen können (Empfehlen das Leisestellen über Volume ...)

Hat jemand Erfahrung mit dem ominösen Service-Menü? Geht da was?
evw
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2005, 16:44
Hi,

mit dem Service-Menü kann ich dir auch nicht helfen, aber ich habe nochmal gekramt, wie es bei den älteren Philips-TVs war. Dort konnte durch 5-sekündiges Drücken der i+ -Taste die Daueranzeige von bestimmten Dingen deaktiviert werden. Wenn das nicht geht, hast du wohl Pech.
Webwalker
Stammgast
#15 erstellt: 12. Okt 2005, 09:26
Hallo,

ich habe ebenfalls einen 9509 und ärgerte mich anfangs selber über besagtes. Im Servicemenü habe ich da allerdings keine Abhilfe finden können. Es blieb mir nur übrig ständig die Laustärke auf 0 zu reduzieren wenn ich den Ton über die Anlage ausgeben wollte. Mittlerweile habe ich mich daran aber gewöhnt.
JoeyMoose
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2005, 12:46
Tja, das war zu befürchten:

Philips Customer Service: "Leider ist diese Einstellung auch nicht über unsere Werkstatt veränderbar."

@evw
Hab wohl Pech, hat jedenfalls nicht funktioniert.

Also muss ich wohl doch die FB quälen....
Elljot08
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jan 2007, 23:31
Hallo Zusammen,

zum Thema Lautsprechersymbol habe ich bei meinem 32PF9531 jetzt folgende Lösung gefunden:
Das Symbol verschwindet, wenn zwischenzeitlich ein anderer Bildschirminhalt eingeblendet wird (Videotext oder Setup-Menu).
Habe nun auf meiner Universal-FB den Mute-Befehl als Makro mit den Befehlen MUTE-MENU-MENU programmiert.
Fernsehton wird stumm geschaltet und durch 2x MENU wird für Bruchteile einer Sekunde das Menu ein- und wieder ausgeblendet. Danach ist das Lautsprecher-Symbol WEG !!!

Versucht mal, ob es bei Euren Modellen auch so funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9509
Livorno am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
Philips 9509 Scart Signalart festlegen???
ChromeBeauty am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Philips 9509 Fragen
Archan am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  11 Beiträge
Einstellung Philips 9509
newman am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Philips 9509 Laufzeit bei Neugerät
ChromeBeauty am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Philips 9509 Konfiguration
Archan am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Uhrzeit beim Philips 9509
Funke am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Philips PW32 9509 Fernbedienung?
bocomtex am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Uhrzeit beim Philips 9509
matuffli am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  9 Beiträge
Philips 9509 Einstellungen
Hunzenplunz am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen