TV Bild nur noch kleiner Streifen.

+A -A
Autor
Beitrag
fry2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 14:51
Hallo Forum!

Unser Panasonic TV hat seit gestern eine Macke. Das Bild ist plötzlich nur noch so 15cm hoch, mittig und mit einem hellen Streifen am oberen, noch sichtbaren Bild.
Oben und unten ist es abgeschnitten, aber in voller Breite sichtbar.

Weiss jemand, was das sein könnte und ob es sich vielleicht lohnt, das Gerät zu reparieren? -Er ist ca. 13 Jahre alt und hat damals etwa 2300DM gekostet.

Gruß und danke für Antworten!
Fry
lfx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 17:56
Natürlich macht es Sinn einen so teueren Apparat noch reparieren zu lassen wenn er noch ein gutes Bild hatte. Ganz allgemein gesprochen ist die Ablenkung defekt. Ein seriöser Fachändler mit einer Werkstatt wird ihn auch zu einem annehmbaren Preis reparieren. Momentan ist es auf Grund der schlechten Bilder die die neuen HD-Geräte bei PAL liefern sowieso geraten noch zu warten.Da kommt noch Besseres nach.
fry2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 20:04
Hallo Ifx,

hast du auch ´nen Tipp, was das kosten könnte?

Über die neuen HD fähigen TFTs hab ich mich in letzter Zeit schon informiert.
Soweit mir bekannt ist, kommen als nächstes Geräte mit maximaler HD Auflösung 1920x1080 vermehrt in die Läden. Aber ob es Sinnvoll ist, noch zu warten weiss ich leider nicht so genau, denn es wird immer wieder etwas neueres, noch besseres geben. Bei den jetzt aktuellen Geräten mit 1366x768 Auflösung gibt es ja anscheinend auch gute, die die Skalierung auf andere Auflösungen ganz zufriedenstellend hinbekommen. Und wenn ein PAL Bild noch weiter aufgeblasen wird, wird es auch nicht schöner aussehen. Also wozu warten, falls sich eine Reparatur nicht mehr lohnen sollte?
Naja, die TFT Problematik ist schon ´ne eigene Geschichte. Da muss ich mich nochmal schlaulesen
lfx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 21:46
Da bin ich eigentlich überfragt weil mein Fernseher (14 Jahre Grundig) noch nie kaputt war. Liegt wohl am Herrchen der vor langer Zeit mal Fernsehtechniker gelernt hatte )). Aber ich würde mir einfach überlegen was ich noch auszugeben bereit bin. Ich habe auch keine Kenntnis ob im Fernsehhandel die Bräuche auch so verwildert sind wie in anderen Branchen wo teilweise nur noch abgezockt wird.

Wenn Du einen neuen FS haben willst wäre ein Gerät mit der höheren Auflösung schon die bessere Wahl aber die sind noch elend teuer. Daß die Geräte mit 768 P momentan so verramscht werden deutet darauf hin daß daß sich da noch was tut. Auch habe ich gelesen daß in einem Jahr ein Laser-Fernsehgerät kommt das im Preis und Bild alles andere schlägt. ( Unter Laser-Fernsehgerät googeln). Drum werde ich es persönlich so machen daß ich mein ( gutes) Gerät noch behalte und abwarte. Meine Erfahrung hat mir gezeigt daß ( im Gegensatz zu Gorbatschow) auch die das Leben bestrafen kann die zu früh kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im TV-Bild
D@rkLegion am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Durchlaufende Streifen im TV Bild
wello am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  8 Beiträge
Streifen im Bild
Ben_der_Hund am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Streifen auf dem Bild
Hjsima am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
ROSA ? Streifen im Bild
tüpfel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  4 Beiträge
Toshiba TV rotes Bild , horizontale weiße Streifen
langenhausen am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 9551 Streifen im Bild
Casker am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  8 Beiträge
schwarzer streifen im bild!
DerStrafer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen im Bild
guenther_kaiser am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Calida - Streifen im Bild
barakuda-1 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851