Bild von Metz 6245 verschmälert sich zur mitte hin

+A -A
Autor
Beitrag
HannesV
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 22:15
Guten Abend,
mein Dad hat folgendes Problem mit seinen Metz. Das Bild verschmälert sich auf der linken und auf der rechten Seite zur mitte hin und wird nach unten wieder breiter.
Sieht quasi so aus: ) (

Hoffe ihr versteht mich.

Ist dieses Problem jemanden bekannt? Kann man das selbst reparieren, wenn ja wie? Lohnt es sich noch?

Viele Grüße und schönen Abend noch
Hannes
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 10:23
Ost/West Fehler
HannesV
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2007, 21:24
Hallo,
danke und was heist das genau. Lohnt sich eine reperatur oder nicht? Kann mans selbst machen?

Grüße
Hannes
Herget
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 20:47

-Blockmaster- schrieb:
Ost/West Fehler

Müsste man doch mit Kisseneffekt plus evtl. Bildgröße im Servicemenü ausgleichen können ?
ROBOT
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 20:59

Herget schrieb:

-Blockmaster- schrieb:
Ost/West Fehler

Müsste man doch mit Kisseneffekt plus evtl. Bildgröße im Servicemenü ausgleichen können ?

Nein, denn ohne Grund (Defekt) kommt der Effekt nicht (höchstens minimal, was durch Einstellungen ausgleichbar wäre).

Lohnt sich eine reperatur oder nicht? Kann mans selbst machen?

Selber machen nur wenn man Experte wäre. Ob es sich lohnt, das sollte eine Fachwerkstatt bewerten. Wenn Du Glück hast sind es nur kalte Lötstellen, es kann aber auch mehr defekt sein.
HannesV
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 09:44
Guten Morgen,
danke für eure Antworten. Hm, selbst werde ich da wohl nicht weiter kommen. Da müssen wir das Teil doch in eine Fachwerkstatt bringen.

Danke nochmal und einen schönen Tag noch
Hannes
Herget
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 20:46

ROBOT schrieb:

Herget schrieb:

-Blockmaster- schrieb:
Ost/West Fehler

Müsste man doch mit Kisseneffekt plus evtl. Bildgröße im Servicemenü ausgleichen können ?

Nein, denn ohne Grund (Defekt) kommt der Effekt nicht (höchstens minimal, was durch Einstellungen ausgleichbar wäre).


Ich habe schon ein total kleines Bild wieder im Servicemenü auf Normalgröße gestellt. Man wollte den Fernseher schon entsorgen.
HannesV
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 21:38
Hallo Herget,
dann müsste sich ja das Bild von allein verstellen? Kommt das wohl vor, noch dazu so "unförmig"?

Schönen Abend
Hannes
Stoffi
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2007, 10:18
Ein Metz verstellt sich nicht von alleine.
Da ist es oft vorgekommen das die ost-west Stufe ausgefallen ist. Von daher wird man die Bildgeometrie nur über eine Reparatur wieder hinkriegen.
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2007, 10:32
Natürlich kann es auch an der Software liegen. Aber wenn nur Ost/West schlecht ist, geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Röhrenfernseher 6245 Bildschirmanzeige in Trapezform
der-basti- am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Seltsames Phänomen bei Metz
AndreasHH am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Metz Röhre
Schofchen am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  21 Beiträge
Metz, die unterschiede
re5pect am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Bilddarstellungsproblem bei meinem Metz
wingman am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
Metz Astral 63 - ein echter Metz?
Rai-Jin am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
Metz Artos 82 flimmert grün
car_driver am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Metz Carat SF Reparatur
icydergosu am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Metz brummt
apokryph am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Metz oder vielleicht doch ...
OldMac am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466