Ist es "schädlich" für Plasmas, wenn sie schräg geneigt sind?

+A -A
Autor
Beitrag
BOzard
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:34
Mahlzeit.

Sorry, mir fiel keine passendere Überschrift ein.

Folgendes:

Laut Wasserwaage ist der komplette Fußboden ein wenig schräg nach links geneigt. Um das auszugleichen, habe ich spezielle Stöpsel dafür unter die TV-Back angebracht. Jetzt ist es theoretisch gerade, allerdings wirkt es wenn ich TV/DVD/etc. gucke trotzdem noch so, als ob es Schräg ist. Deshalb habe ich nochmal 2 von diesen Stöpseln auf die linke Seite unter den Standfuß befestigt. Jetzt, auch wenn es laut Wasserwage nun nach rechts schräg sein sollte, empfinde ich es normal. Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik, bin allerdings jetzt zufrieden.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob das eventuell in irgend einer Weise "schädlich" für den Plasma ist. Kenn mich bezüglich dieser Technik nicht wirklich aus, und vermutlich ist das eine total bescheuerte Frage, und der Thread mutiert zu einem "wie kann ich Plasmaflüssigkeit nachfüllen Teil 2"-Thread. Aber ich bin mal so mutig und frage trotzdem.

Normalerweise bemühe ich für jegliches Thema die Suchfunktion, hier habe ich mir das mal absichtlich auf gut Glück gespart, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so etwas schonmal gefragt wurde.

Nochmal: Der TV ist jetzt quasi ein Stück nach rechts geneigt. (nicht nach vorn oder hinten gekippt. sondern quasi "gedreht")

Schlimm, oder komplett egal?

Flame on
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:09
Ich denke nicht, das die Plasma Flüssigkeit jetzt seitlich ausläuft wie auch.
Würde die geneigte ecke aber im Auge behalten, nicht das Farbflecke – Verläufe
etc. auftreten. Sicher ist sicher ! Es kann aber nichts kaputt gehen, wegen des
viel zu leichten überdruck durch die schräglage.


ps. Kannst ja von Zeit zu Zeit mal die zwei unterleger auf die andere Seite tun, dann
gleicht sich das mit den Flüssigkeits verlauf von selbst wieder aus .


[Beitrag von Anykey am 09. Mrz 2009, 00:14 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:24

Anykey schrieb:
Ich denke nicht, das die Plasma Flüssigkeit jetzt seitlich ausläuft wie auch.


Naja. Daran, dass Flüssigkeit oder ähnliches auslaufen wird, habe ich auch nicht wirklich gedacht.


Anykey schrieb:
Würde die geneigte ecke aber im Auge behalten, nicht das Farbflecke – Verläufe
etc. auftreten.


Farbflecke/-verläufe? Inwiefern?



Anykey schrieb:

ps. Kannst ja von Zeit zu Zeit mal die zwei unterleger auf die andere Seite tun, dann
gleicht sich das mit den Flüssigkeits verlauf von selbst wieder aus .


dymas
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:20
ich hab gehört, das bei plasmas clouding wie von den lcds bekannt, auftretten kann, wenn der mond der erde besonders nah ist. die flüssigkeit sammelt sich dann am oberen rand, dort erscheint dann alles farbenprächtiger, während im unteren rand das bild eher blass rüberkommt

ne im ernst, der tv steht jetzt also nur noch auf strich in der waage und das macht dir sorgen? auf was für ideen man kommen kann
rura
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:16
Jetzt hört mal auf, sonst kommt noch einer auf die Idee das zu glauben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schräg hängen eines plasmas?
fahrinharz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  15 Beiträge
Sind Plasmas rüttelempfindlich?
Fabmaszter am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Weißes Bild für Plasma schädlich?
Philips-user am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Sind Plasmas generell dunkler?
chrix1 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  12 Beiträge
Günstige Plasmas?
stefschub am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  8 Beiträge
Akzeptable Betriebsgeräusche bei Plasmas
kika1992 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  6 Beiträge
Spiegelungen bei Plasmas
clausimausi39 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  5 Beiträge
Ausfallrate Plasmas
acki4711 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  17 Beiträge
Plasma vor Sonnenfenster, schädlich?
jodi am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Plasmas probeschauen
mastermic am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380