Wie teste ich einen Plasma im Laden?

+A -A
Autor
Beitrag
76joda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2009, 17:47
wie teste ich denn mein wunschgerät richtig im laden?

ich nehme an:

mit den zuspielern, die ich zu hause nutze (dvd über hdmi)
was für szenen sollte ich da raussuchen?

sd-empfang (wäre mir jedenfalls wichtig)

laufschriften (abspann oder nachrichtensender)


was habe ich alles vergessen?
rura
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2009, 21:53
76joda schrieb:


wie teste ich denn mein wunschgerät richtig im laden?

ich nehme an:
]mit den zuspielern, die ich zu hause nutze (dvd über hdmi)

Korrekt.

was für szenen sollte ich da raussuchen?

Schnelle Kameraschwenks (Bewegungunschärfe) und Bilder mit hohem Weißanteil.(Plasmarauschen)

sd-empfang (wäre mir jedenfalls wichtig)

In den "Geiz-Märkten" nicht zu testen, da 100 TV über Verteiler angeschlossen sind und dadurch keine richtige Beurteilung abgegeben werden kann.

laufschriften (abspann oder nachrichtensender)

Zu Vernachlässigen. Evtl. kannst du auch eine Burosch Test DVD einlegen. Zu empfehlen wäre aber auch, dass du versuchst, dir deine eigene Bildeinstellung zu machen. Das wird aber nicht einfach sein, ist aber Möglich. Im Grund kannst du alles testen, was dir wichtig ist. Eine Endgültige Beurteilung kannst du aber nicht fällen, weil die Bedingungen nicht gegeben sind. Stecke dir ein Budget, nehme 2 in die engere Auswahl, versuche dir von beiden ein Bild zu machen, suche dann in den Foren hier nach den Nachteilen der einzelnen Geräte und entscheide dich dann. Ist alles echt simpel, wenn man einiges eingegrenzt hat. Und nicht vergessen: Den perfekten TV gibt es nicht, schon gar nicht für kleines Geld


[Beitrag von rura am 15. Mai 2009, 21:56 bearbeitet]
76joda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 22:13
danke, das hilft mir schonmal weiter


sd-empfang (wäre mir jedenfalls wichtig)

In den "Geiz-Märkten" nicht zu testen, da 100 TV über Verteiler angeschlossen sind und dadurch keine richtige Beurteilung abgegeben werden kann.


ah, das würde erklären, weshalb ich noch kein annähernd zur röhre gleichwertiges sd-bild auf einem plasma gesehen habe. obwohl ich schon mehrfach hier lesen durfte, dass das sd-bild auf einem guten plasma mindestens genauso gut wäre...


laufschriften (abspann oder nachrichtensender)

Zu Vernachlässigen.

kannst du bitte kurz erläutern weshalb?
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 22:32
Weil die heutigen Geräte hier alle sehr sauber sind. Dafür ja Szenen mit schnellen Kameraschwenks nehmen, da wird es dann schon kritischer.
76joda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2009, 22:35
danke, dann werde ich montag gleich mal losziehen...
rura
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2009, 06:12

76joda schrieb:

ah, das würde erklären, weshalb ich noch kein annähernd zur röhre gleichwertiges sd-bild auf einem plasma gesehen habe. obwohl ich schon mehrfach hier lesen durfte, dass das sd-bild auf einem guten plasma mindestens genauso gut wäre...

Eines noch. Es scheint dir ja wichtig zu sein, ein SD Bild wie auf einer Röhre zu bekommen. Das wirst du nicht. Auf einem Flach-TV wirst du, natürlich in Relation zum Abstand, immer einen schlechteren Eindruck vom SD Bild haben. Denn dafür sind die schönen großen ja eigentlich auch gar nicht gemacht, sondern für das digitale Zeitalter. Ein Flach-TV deckt nämlich erst richtig die ganzen Unzulänglichkeiten des alten Fernsehbildes auf. Dafür war die Röhre wesentlich besser geeignet. Also, deshalb ist ja auch der Abstand zum TV bei dieser Art der schlechteren Zuspielung wichtig. Das solltest du beherzigen und nicht enttäuscht sein, wenn du den Eindruck hast, dein TV Bild ist jetzt schlechter. Das wird sich erst dann schlagartig ändern, wenn das kommt worauf ich warte und auch erst dann für einen Flach-TV bereit bin, mehr Geld auszugeben: Flächendeckendes HDTV


[Beitrag von rura am 16. Mai 2009, 06:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-Kurzschluss?
ollec am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  14 Beiträge
Plasma in Berlin
Plasmi am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  12 Beiträge
mediamarkt plasma
[TFT]Darky am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Helligkeitsverlust beim Plasma feststellbar?
antera am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  8 Beiträge
3 Fragen zum Plasma
Texx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  31 Beiträge
Plasma ? Bewegtbildauflösung
KaneHIFI am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
günstiger Plasma - Phocus
peterlele am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Plasma richtig einfahren wie?
stema am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Center über Plasma wie?
NoAngel62 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616