Kopfhörer anschließen ohne Kopfhöreranschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
sony-fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 16:32
Hallo,

ein Freund vin mir hat einen Samsung Plasma Fernseher ohne Kopfhöreranschluß. Kann man irgendwie trotzdem einen Kofhörer anschließen, mit einem Adapter an einen anderen Tonausgang oder ähnliches? Oder irgendwie anders?

Bitte Hilfe.
dymas
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 18:24
Son Y-Adapter von 2xChinch auf 3,5-Klinke würd ich sagen.
M.S.T.
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 11:20

dymas schrieb:
Son Y-Adapter von 2xChinch auf 3,5-Klinke würd ich sagen.
Ja recht hast Du!
sony-fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 21:14
Hallo,

danke für den Tipp, habe ich geholt und an den Audioausgang angeschlossen, aber es kommt kein Ton über die Kopfhörer. Habe heute bei meinem Zweitfernseher (LG 32LC42) auch gesehen, das dieser keinen Kopfhöreranschluß hat, nur Cinch Audioausgang. Muß man hier etwas einstellen? Habe nichts im Menü gefunden.


[Beitrag von sony-fan am 04. Aug 2009, 21:15 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2009, 15:25

sony-fan schrieb:
Hallo,

danke für den Tipp, habe ich geholt und an den Audioausgang angeschlossen, aber es kommt kein Ton über die Kopfhörer. Habe heute bei meinem Zweitfernseher (LG 32LC42) auch gesehen, das dieser keinen Kopfhöreranschluß hat, nur Cinch Audioausgang. Muß man hier etwas einstellen? Habe nichts im Menü gefunden.
Hallo! Ja warscheinlich musst Du bei beiden Geräten ein Audiomenue haben, und ggf. aktivieren, Gruss!
M.S.T.
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2009, 15:31

sony-fan schrieb:
Hallo,

danke für den Tipp, habe ich geholt und an den Audioausgang angeschlossen, aber es kommt kein Ton über die Kopfhörer. Habe heute bei meinem Zweitfernseher (LG 32LC42) auch gesehen, das dieser keinen Kopfhöreranschluß hat, nur Cinch Audioausgang. Muß man hier etwas einstellen? Habe nichts im Menü gefunden.
Hallo! Habe noch mal nachgedacht, besorge Dir doch evtl. einen Scart/Audio Adapter, damit müsste es funtzen. Kostet nicht die Welt, und den Y Adapter kannst noch am PC verwenden. Gruss!
sony-fan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2009, 18:23

M.S.T. schrieb:

sony-fan schrieb:
Hallo,

danke für den Tipp, habe ich geholt und an den Audioausgang angeschlossen, aber es kommt kein Ton über die Kopfhörer. Habe heute bei meinem Zweitfernseher (LG 32LC42) auch gesehen, das dieser keinen Kopfhöreranschluß hat, nur Cinch Audioausgang. Muß man hier etwas einstellen? Habe nichts im Menü gefunden.
Hallo! Habe noch mal nachgedacht, besorge Dir doch evtl. einen Scart/Audio Adapter, damit müsste es funtzen. Kostet nicht die Welt, und den Y Adapter kannst noch am PC verwenden. Gruss!


Meinst du so etwas hier?

http://www.amazon.de...IN-OUT/dp/B0002W699C

Aber dann kann ich einen Scart Ausgang vom LCD nicht anderweitig nutzen, also nur für den Kopfhörer nutzen, oder?

Audiomenue gibt es, aber nichts zum einstellen für die Ausgänge. Habe alles durchgesucht.


[Beitrag von sony-fan am 05. Aug 2009, 18:55 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Aug 2009, 13:24
KH an Cinch out oder Scart geht nur wenn der KH eine eigene Lautstärkekontrolle hat, üblicherweise Funk KH, da über Scart oder line out üblicherweise unabh. der TV Lautstärke immer der gleiche Pegel rauskommt = nie leiser/lauter

Wenn der Line Pegel für einen Nicht Funk KH überhaupt langt....

Es gibt nur wenig TVs die Cinch unabh pegeln können wie zB Loewe TVs

im übrigen gibt es Scartdurchschleifadapter mit sep Audioabgriff





Dann bleibt die Scartbuchse erhalten.


[Beitrag von kleinschreiber am 06. Aug 2009, 15:38 bearbeitet]
sony-fan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2009, 19:14

kleinschreiber schrieb:
KH an Cinch out oder Scart geht nur wenn der KH eine eigene Lautstärkekontrolle hat, üblicherweise Funk KH, da über Scart oder line out üblicherweise unabh. der TV Lautstärke immer der gleiche Pegel rauskommt = nie leiser/lauter

Wenn der Line Pegel für einen Nicht Funk KH überhaupt langt....

Es gibt nur wenig TVs die Cinch unabh pegeln können wie zB Loewe TVs

im übrigen gibt es Scartdurchschleifadapter mit sep Audioabgriff





Dann bleibt die Scartbuchse erhalten.


Ok, einigermaßen verstanden. Aber das bringt mir nichts, da ich einen Kabel-Kopfhörer habe, ohne eigenen Lautstärkeregler. Hast du eine Idee, wie ich einen Kopfhörer an den Fernseher anschließen kann?

Hier die Daten von meinem Fernseher:

http://s4.directupload.net/file/d/1878/kjgkyusv_pdf.htm


[Beitrag von sony-fan am 06. Aug 2009, 19:17 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Aug 2009, 09:56
Ok, man merkt das du so gar keine Ahnung hast, also noch mal für blonde:

Mit den obigen Adaptern schließt du den KH an, eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn du die Scartbuchse für mehr als nur den Ton nutzen willst.

sonst geht so was:



Sofern dieser Koreadreck auch einen Cinchausgang hat geht auch das:



Wenn dein KH eine 6,3mm Klinke hat brauchst du einen 3,5 auf 6,3 Adapter:



Und wenn überhaupt für DEINEN KH genug Pegel rauskommt um überhaupt was zu hören kannst du zB damit:



Senheiser HZR 42

die Lautstärke veringern, aber nat. nicht lauter als ohne diesen Regler machen.

Alternativ geht auch einen TV zu kaufen der alles kann was du willst, anstatt jetzt rumzuhühnern...


[Beitrag von kleinschreiber am 07. Aug 2009, 10:07 bearbeitet]
sony-fan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 11:46
Hallo nochmal,

wisst ihr was ich nicht verstehe ist, warum hat der Fernseher einen Audio-Cinch Augang, aber man kann den im Menü nicht einstellen/aktivieren. Wozu ist er dann? Ist er immer aktiviert, wenn ja, wo ist der Ton? Ich habe mal den Cinch Adapter eingestöpselt und die Lautstärke sowohl beim Sat Receiver als auch am Fernseher voll aufgedreht (100 %), jetzt komt der Ton zwar und man versteht auch alles, aber sehr leise. Ich weiss es wirklich nicht.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Aug 2009, 15:35
der hat immer den gleichen Pegel so wie ein CD Player an deiner Anlage immer den gleichen Pegel hat, ist nur zu schwach um die Membran D E I N E S KH ordentlich zum schwingen zu bringen,

Anderer Tipp

Nim ein 08-15 Cinchkabel, schließ das an deiner HIFI Anlage an und nimm seinen KH Ausgan, sofern an deiner Anlage vorhanden oder kauf dir einen Funk KH.
backmagic
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2010, 15:12
Mein neuer 127er Samsung Plasma hat auch keinen Kopfhörer Anschluss.

Ich dreh gleich durch. Spinnen die jetzt komplett?

Ich hatte da an einem 3,5Zoll Klinkenstecker über Adapter auf Cinch direkt meine Stereo Endverstärker dran und dann meine Stereo Lautsprecher.

So konnte ich direkt mit der Fernseher Fernbedienung lauter und leiser machen.

Da ist nur ein optischer Ausgang. Aber der hat doch immer die gleiche Lautstärke oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma ohne Ruckeln an PC anschließen
Pussyranger am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  13 Beiträge
Probleme beim Anschließen vom Notebook
KlausM am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Pc an Plasma Anschließen?
djseli01 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  15 Beiträge
Premiere HDTV anschließen?
schlaak am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
DVD Player über Komponenteneingang anschließen
hifiralf1 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Fuijtsu P63XHA30ES Plasma TV anschließen
nogaroc4 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  14 Beiträge
Panasonic TV am PC korrekt anschließen
_Grilli_ am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
Plasma TV ohne Tuner
us149 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Grafikkarte ohne HDCP
LegdocheinEi am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  12 Beiträge
HDCP ohne 50HZ sinnlos?
Sebast!an am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen