Probleme beim Anschließen vom Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
KlausM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 13:18
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen den Philips 9966 und bin bisher sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich mal mein Notebook anschließen ... bisher ohne den richtigen Erfolg, will heißen ich habe bisher keine hohe Auflösung erreichen können.

So wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte das eigentlich über VGA oder DVI für höhere Auflösungen gehen. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Wenn ich über fn/F7 umschalte blieb der LCD blau. Beim Parallel-Betrieb Notebook/LCD konnte ich die Auflösung nicht hochsetzen.

Hab schon alles versucht
Kann mir jemand nochmal schreiben, wie er den LCD am Notebook zum Laufen gebracht hat. Ich hätte VGA und ein DVI-Kabel zur Verfügung und verwende Windows XP auf einem IBM T43 (Arbeit) oder Medion (privat).
kitesurfer
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 13:30
Hallo,
also nach meines Wissens hat der Philips keine VGA-Schnittstelle wie z.B. der Pioneer Plasma. Somit scheidet eigentlich der Anschluß per VGA aus, obwohl die sicher die bessere Variante wäre.

Bei Anschluß per DVI braucht der Philips einen DVI oder HDMI Eingang. Falls er einen HDMI Eingang hat muß Du einen DVI/HDMI Adapterkabel benutzen.

Am Notebook muß Du die Auflösung auf ein 16:9 Format einstellen. Außerdem muß der Notebook den 2-ten Bildschirm als CRT mit dieser 16:9 Auflösung definiert haben.

Wit welcher Aulösung hast Du es denn schon probiert ?

Bis dann
Kitesurfer
KlausM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 15:42
Hi,
Philips legt einen VGA/DVI-Adapter bei. Den habe ich verwendet, ist also Notebook/VGA-->VGA/DVI.


Am Notebook muß Du die Auflösung auf ein 16:9 Format einstellen. Außerdem muß der Notebook den 2-ten Bildschirm als CRT mit dieser 16:9 Auflösung definiert haben.

Wit welcher Aulösung hast Du es denn schon probiert ?

Genau das ist ja mein Problem. Ich kann die Auflösung in der Systemsteuerung nicht höher einstellen. Das liegt vermutlich daran, dass ich in allen Versuchen Notebook und LCD parallel fahre; LCD als einige Ausgabe (mit Umschalten so wie beim Beamer) hat bisher nicht funktioniert
Welche Auflösung hat denn das 16:9 Format, wenn ich an die Einstellung mal rankomme ?

Gruß
Klaus
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 15:51
Kann dein Notebook überhaupt hohe Auflösungen ausgeben?
KlausM
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 15:56
Im Büro habe ich einen externen 18" LCD-Screen angeschlossen mit 1280*1024 angeschlossen.
Das sollte also nicht das Problem sein.
Die Grafikkarte von meinem privaten NB sollte mindestens mal 1024*768 hinbekommen. Das wäre ja schon ein Fortschritt ;-)

Gruß
Klaus
Markus
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 22:48
Passt von der Thematik her sehr gut in diesen Thread. Darum wird dieser auf Wunsch von KlausM geschlossen...

Gruß,

Markus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Cinch beim RZ42PX10
Logiscence am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Probleme beim Plasma-Vergnügen
buddle am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
42PF9966/10 Probleme beim Ausschalten
MilesAway am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  8 Beiträge
Notebook an 421 SR
nisemmok am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Hilfe-Probleme beim Peter_Finzel-Testbild beim Plasma
astro1964 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Toshi 58P mit Notebook
karchy am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Audio beim LE-26A41
brasax am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  7 Beiträge
Probleme beim Anschluss von TH-42PWD7
chmanie am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  10 Beiträge
TFT aus Notebook als TV?
Groundhog am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Notebook an MD40830 über 15 HD-Sub/DVI-I
KTY9 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964