Probleme beim Plasma-Vergnügen

+A -A
Autor
Beitrag
buddle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 15:16
Hallo liebe Comunity,

ich habe mir vor einigen Tagen den Samsung PS 42 V 4 S gekauft.

Das DVD Bild ist hervorragend, Kabelfernsehen ist auch in Ordnung, jedoch das Bild von der Playstation 2 ist zum Davonlaufen.

Nun meine Frage:

Lohnt es sich von analogen Kabel zu Kabel-Digital zu wechseln?

Was kann ich ändern, damit das Bild von der PS 2 besser wird und damit die minimale Verzögerung vom Controller-Click bis zum Bild aufhört?
-Dazu zu sagen ist, dass ich die PS 2 ganz nochmarl über ein RGB-Kable angeschlossen habe.

Wie kann ich mein Fernseh-Vergügen noch steigern? Was bringt z.B. der DVI Eingang?

Bin für Tips und Ratschläge sehr Dankbar, hab immerhin ein 3/4 Jahr auf den Plasma gespart.

Gruß Buddle
Agnostiker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 15:50
Du sagst, du hast deine PS2 über RGB angeschlossen. Mit welchem Kabel? Soweit ich weiss, kann das das Originalkabel gar nicht... meines Wissens nach hat das nur ein normales Videokabel bei. Es gibt ein Zubehörkabel mit allerlei Anschlussmöglichkeiten - S-Video und Scart z.Bsp. - .

DVI ist ein digitaler Eingang, der einiges an Qualitätsschub bringt. Hab nen Samsung DVD über DVI an den Plasma angeschlossen und das Bild ist ein HAMMER! Es gibt wohl auch Sat-Receiver, die DVI haben, ist dann auch zu empfehlen. Generell sind digitale Quellen (Kabel oder Sat) immer zu bevorzugen.

Was die Verzögerung vom Kotroller zum Bild angeht, das scheint normal zu sein. Ich hab das beim Ton, wenn der über meinen Receiver kommt. Da kommt der Ton etwas früher raus. Da jetzt die DVD´s über DVI eingespielt werden, ist die Verzögerung etwas kleiner geworden. Der Plasma bekommt ja bei dir ein analoges Signal von der PS2 und muss dieses erst digitalisieren und bearbeiten, bevor er es darstellen kann, und ich denke, das daher diese Verzögerung kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim Kabelfernsehen
leon-niklas am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
PLASMA-TV PS-42P3S
Lehmy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-50 B 530
Cavallo am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Thomson 42 Ps 220 S4 HILFE
speedybobby0 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  4 Beiträge
Bestes Bild am Plasma
Fox1 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
RGB Probleme
lol am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Gericom 4210 Bild in Bild /XQ2 besser?
Similan am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
TV-Bild bei Plasma
heidenfips am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Hyundai 42" und seltsames Bild!
marqus am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Ciron Daytek zitter bild
amg1977 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen