Hyundai 42" und seltsames Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
marqus
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 19:51
Hallo zusammen,

ich kenne mich (noch) nicht gut genug mit Plasmas aus, aber mein vater hat sich einen 107cm Hyundai TV gekauft. Angeblich mit Samsung panel für ca. 2100€. I ch nehme an, es handelt sich um das gerät, das hier oben im Forum stark besprochen wird.

Es ist so, dass das teil zum Kabel-TV gucken missbraucht wird (anstatt gute DVDs zu schauen...). Das Bild unserer fernseher im Haus war bislang immer ausreichend gut, zumindest waren keine grossen Störungen zu sehen, die gernervt haben.

Jetzt sieht das natürlich ganz anders aus. man sieht ja praktisch JEDEN Fehler auf dem Panel. ARD zB ist unter aller S**. Das Bild weist einen Fehler auf, den ich noch nie gesehen hab. Über die ganze Fläche sind horizontale, ca. 3-5cm lange weissgraue "Fischchen" zu sehen. Ähnlich wie die Fische bei alten Satanlagen nur eben etwas länger und heller.
Kennt ihr das?

Es liegt doch sicher dran, dass das Kabel des Anschlusses durchs ganze Haus ca. 5-7 mal gesplittet wurde, oder?

aberwarum ist a) gerade ARD so schlecht und b) warum fällt das erst beim Plasma so stark auf?

noch was: im Manual des TVs steht, man solle NUR das Antennenkabel verwenden, das mitgeliefrt wurde. Gerade dieses macht das Bild aber total schlecht... Was soll denn dieser Witz?!

was soll ich meinem Dad nun raten?

danke euch,
marqus
Jensabel
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 20:26
Ne Schüssel montieren und Sat Receiver anschliessen! Besser geht es derzeit nicht ;-)
Mooskopf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2004, 22:54
Die Plasma-Technik kann sicher erstmal nix dafür. Die große Diagonale macht allerdings alle Sorten von Fehlern gnadenlos sichtbar.

Als erstes: Die Signalqualität der einzelnen Sender im Kabel schwankt beträchtlich, von Ort zu Ort, manchmal sogar von Tag zu Tag. Hängt manchmal auch vom Wetter ab (die Kabel-Leute speisen ja auch nur Satelliten-Signale ein, und wenn da gerade ein dicker Schauer durchzieht, sieht auch die größte Schüssel nur noch "Fische").

Dann: Die Qualität der verbauten Tuner ist oft nicht die allerbeste (bestes Beispiel die Nobelmarke Sony: da ist fast immer tiefer Winter, es schneit ohne Ende).

Empfehlung: Wenn irgend möglich, auf digitalen Empfang umsteigen. Premiere-Empfänger besorgen, fast alles, was im Kabel zu empfangen ist (ARD, ZDF, RTL etc.), ist auch digiatal eingespeist und da von der Qualität deutlich besser.

Alternativ: Anderen Tuner (z.B. vom Videorecorder) probieren.

Das mit dem "nur" zu verwendenden Antennenkabel ist natürlich Quatsch. Meist sind die beigelegten billig und schlecht. Nimm das, wo das Bild am besten ist, möglichst kurz.

Gruß
M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HYUNDAI 42" TV Plasma HPT-4241
alfa166 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
HYUNDAI 42" TV Plasma HPT-4241
didi51 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe&Info: TV Plasma 42", Hyundai Q421H41'500.00
amikaro am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Hyundai
brown_sugar am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
Hyundai 421 SR
jokori am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Hyundai Image Quest HQP421HR
lunalinchen* am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  17 Beiträge
Hyundai HQP421SR
rainer24 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Hyundai HQP421HR & noch mehr fragen ???
speeddiver23 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Hyundai HQP421SR und DVI
Oceanblue am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt den Ciron/Hyundai 4201S 42'' (Promarkt 1500?!)
msillober am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  235 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.208