PC am Sony KE-P42XS1

+A -A
Autor
Beitrag
MrTom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2004, 20:08
Welches Kabel brauch ich, um meinen PC an den Sony KE-P42XS1 anzuschliessen ?

Ich habe einen VGA->YUV Adaptern von Oehlbach gefunden. Der eine hat nur die drei Komponentenstecker, der andere hat noch hsync und vsync. Wozu sind die Synch-Stecker ?

Welche Auflösung kann ich mit dem Sony fahren ohne Ihn zu beschädigen ?

Ist es besser, die ATI DVI-> YUV Alternative zu nehmen ? Viel will ich eh nicht mit dem PC am Plasma machen.

Vielen Dank,
Thomas
MrTom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 20:19
Hat denn hier niemand nen Sony ?
mikelue
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 09:11
Hallo MrTom,

bei einer Suche hättest Du diesen Thread zu Deinem Problem finden können

http://www.hifi-foru...=96&thread=651&z=0#0

Es geht nur mit YUV (ATI + YUV-Adapterbox)
Da kann ich nur sagen: "Mein Beileid"

Gruß Mike
MrTom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2004, 13:06
Wieso Beileid,
meinst Du das die VGA -> Lösung YUV so viel schlechter aussieht als ein direkter VGY Eingang ?
Da ich eine Radeon habe, finde ich die Lösung ok, wenn es denn funktioniert.
Vielleicht meldet sichd er Kollege nochmal und erzählt von seinen Erfahrungen.
mikelue
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 13:33
@MrTom,

ich hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, daß ich es traurig finde, wie schwach SONY seine "Design" Geräte ausstattet.
Die YUV-Ausgabe vom PC ist schon recht umständlich. Frag doch mal bei SONY nach welche PC-tauglichen Auflösungen am YUV-Eingang unterstützt werden
Die Homepage ist da ja sehr informativ
Das können Andere besser :).
Die Radeonlösung mit dem Adapterkabel und dem Patch habe ich nicht ans Laufen gebracht (sollte mir nur als YUV-Test dienen).

Für die Zukunft wirst Du um einen YUV-Umschalter für hochauflösende Quellen nicht herumkommen und Geräte, die nur noch einen Digitalausgang haben, nicht mehr anschließen können.
Vieleicht gibt es ja auch irgendwann Umschalter mit DVI Input und YUV-Output für etwas "Kleingeld".

Gruß Mike
MrTom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2004, 14:11
Ich habe mir das mit den Anschlüssen auch lange hin und her überlegt.
Hatte zwischenzeitlich schon nen anderen bestellt und den Sony abbestellt, bin dann aber wieder im Laden über den Sony gestolpert und der gefiel mir immer noch am besten, vom Bild und vom Design. Er ist halt da für TV, DVD und Digicam.

Mein DVD Recorder hat eh nur einen YUV Ausgang und das reicht mir eigentlich für die nächsten 3 Jahre.
PC ist mir persönlicb nicht so wichtig, wollte es halt nur mal probieren, würde auch nicht viel Geld da rein stecken wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KE-P42XS1
Croco am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 Nachfolger?
maha am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 Glasfront?
Jayos am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
Kurzbericht Sony KE-P42XS1
MrTom am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Sony KE-P42XS1 HDTV?
suser am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  4 Beiträge
KE-P42XS1 mit Qualitätsproblemen ?
HIFI-Morpheus am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
HDTV bei Sony KE-P42XS1
Jim70 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  23 Beiträge
Sony KE-P42XS1 + DAV-LF1
mucman1967 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  11 Beiträge
Sony KE-P42XS1 und Schattenbilder
BuzzLightyear am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
HDTV mit Sony KE-P42XS1
zehrer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen