Sony KE-P42XS1 und Schattenbilder

+A -A
Autor
Beitrag
BuzzLightyear
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2004, 22:28
Hallo zusammen!

Ich bin seit 3 Tagen unter den Plasma-Sehern und habe mir einen Sony KE-P42XS1 angeschafft. Ich kann sagen, dass ich von diesem Gerät begeistert bin!

Nur leider habe ich in den Bildern von meiner Sat-Box Nokia 260S unheimliche Schatten drin. Dies fällt vor allem bei Werbung mit weißem Hintergrund und bspw. Schrift auf. Lege ich eine DVD ein tritt dieser Effekt nicht auf.

Nun hatte ich gelesen, dass es auch an den Kabeln liegen kann und habe mir ein Oehlbach Scart für 75EUR gekauft, aber nichts hat sich geändert.

Hat einer von Euch eine Idee was man da machen kann? Oder liegt es vielleicht doch an meinem Plasma, dass der die TV Signale halt nur schlecht darstellt.

Vielen Dank und Grüße
Yuthura
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2004, 23:18
Hallo,

Also gerade der XS1 sollte doch auch aus einem nicht optimalen Signal das beste rausholen.
Meiner Meinung nach tut er das auch wenn man sich das Bild im Vergleich zu manch anderem Plasma im Media Markt oder Saturn anschaut.Wenn du Schatten im Bild hast wird das wohl eher an deiner Sat Anlage liegen und nicht am Plasma.
Chrüter
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2004, 10:11
Hi Buzz!

Dieser Effekt könnte evt. von einem aufgerollten kabel entstehen, evt. mal der Lange nach einfach hinlegen...
Evt. liegt das Kabel auch neben einem Stromkabel? Die Stecker sitzen richtig? Keine Verunreinigngen drin?

Gruess
Dani
BuzzLightyear
Neuling
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 14:42
Also ich habe mir als letzten Versuch das Oehlbach Kabel XXL 90 gekauft (ca. 75EUR) und es hat leider nichts gebracht! Es ist nur 1m lange und dadurch nciht gerollt. Habe auch alle anderen Kabel mal weiter weg gelegt.

Da mich das unendlich genervt hat habe ich mir einen neuen Receiver gekauft, den Topfield 5500PVR und siehe da: Super Bild! Keine Schatten mehr.

Nokia scheint doch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, wohingegen die Funktionen absolut mager waren. Nicht zu empfehlen! Der Topfield sieht (nach den ersten 24h) fast perfekt aus, alle Funktionen die man sich wünscht und tolle Bedienung!

Danke für die Tips!
diba
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2004, 21:31

BuzzLightyear schrieb:
Der Topfield sieht (nach den ersten 24h) fast perfekt aus, alle Funktionen die man sich wünscht und tolle Bedienung!

Und das beste User-Forum weit und breit .


[Beitrag von diba am 06. Sep 2004, 21:33 bearbeitet]
hebi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 17:48
Habe heute endlich Zeit gefunden bei Media Markt den Sony P 42 XS1 anzusehen. Das Bild war erstklassig. Satte Farben, wie ich sie bisher bei keinem Plasma sehen konnte. Aber dafür ist Sony ja berühmt-berüchtigt. Das Laufband von n-tv war mir noch zu kriselig. Der Kauf wird sich für mich erst entscheiden, wenn ich den Hitachi 42PD5200 oder 5300 im Vergleich gesehen habe. Tendiere aber zum Sony, um meinem Liebling der Sony DSC-F828 ein gutes Medium mit Memory Stick Slot zu bieten. In großer Vorfreude
hebi
hebi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2004, 15:42
Frage: Hat jemand den Sony KE-P42XS1 an der Wand aufgehängt? Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass der Sony ca. 28 cm Tiefe hat. Das scheint mir doch zu wuchtig, zumal noch ein paar Zentimeter für die Wandbefestigung verloren gehen.
my.chilli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2004, 11:24
...


Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass der Sony ca. 28 cm Tiefe hat.


Das ist die Tiefe mit dem Standfuß.
Ohne den Tischstandfuß ist der Sony nicht tiefer als andere Plasma's
hebi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2004, 16:56
Danke für den Hinweis. Hatte die Zahl für die Tiefe im Prospekt entdeckt, ohne Hinweis auf den Standfuß.

In Prospekten sind die Geräte ja immer so schön ohne Kabel positioniert. Wenn ich den Plasma aber an die Wand hänge, dann sieht man zwangsläufig die Kabel. Ein freischwebender Plasma sieht einfach fantastischer aus als auf einem Standfuß.
Habe mir deshalb gedacht, einen Kabelkanal in die Wand zu integrieren. Hat jemand damit Erfahrungen oder wie verlegt ihr Eure Anschlüsse?
my.chilli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Sep 2004, 18:49
@hebi

da ich inzwischen den Sony KE-P37XS1 in meinem Wohnzimmer stehen habe kann ich dir die genaue Tiefe (ohne Standfuß) nennen:

--> sind genau 11,5 cm <--

Bei anderen Plasmas sind zw. den 37' & 42' Geräten keine (kaum) Unterschiede in der Tiefe - ist verm. bei Sony auch nicht anders

Der Standfuß ist beim Sony auch gleich dabei und das Ganze schaut dann sehr edel aus, da der XS1 nach unten von einem Glasrahmen umrandet ist.

P.S. von dem was der Sony mit dem TV-Signal (bei mir Kabel) macht bin ich absolut begeistert - bei meinem Sony Röhrengerät war das was auf dem Schirm vom Kabelsignal angekommen ist bei einigen Sendern deutlich schlechter als beim Plasma !!


[Beitrag von my.chilli am 19. Sep 2004, 18:52 bearbeitet]
hebi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Sep 2004, 12:30

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

bei meinem Sony Röhrengerät war das was auf dem Schirm vom Kabelsignal angekommen ist bei einigen Sendern deutlich schlechter als beim Plasma !!

Interessante Aussage, denn ich habe auch einen Sony TV. Wäre ja wirklich ein Grund sofort umzusteigen.
hebi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Sep 2004, 22:42
Gerade den KE-P42XS1 für 3.898,00 EUR entdeckt. Kennt jemand noch bessere Preise für den Sony?
hebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KE-P42XS1 HDTV?
suser am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  4 Beiträge
SONY KE-P42XS1
Croco am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 Nachfolger?
maha am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 Glasfront?
Jayos am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
Kurzbericht Sony KE-P42XS1
MrTom am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
KE-P42XS1 mit Qualitätsproblemen ?
HIFI-Morpheus am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
HDTV mit Sony KE-P42XS1
zehrer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
PC am Sony KE-P42XS1
MrTom am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
Sony KE-P42XS1 + DAV-LF1
mucman1967 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  11 Beiträge
HDTV bei Sony KE-P42XS1
Jim70 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen