Kurzbericht Sony KE-P42XS1

+A -A
Autor
Beitrag
MrTom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 17:17
Hallo,

Für alle die es interessiert, hier ein kurzer Bericht zu dem Plasma.
Habe Ihn gestern bekommen.

Einfach genial. Das Bild (DVD, TV) ist spitze.
Ich musste nicht mal was nachregeln.

DVD gespeist vom Pansonic HDD Rekorder...(95 irgendwas)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es besser geht (geht bestimmt, aber wer braucht das :-)).
Wir sitzen zwar auch 5-6m entfernt, aber selbst aus 2m passt es ebenso.

Sound: sehr gut

Lüfter: überhaupt nicht zu hören...ich sah extra hinten rein, ob er auch läuft. Mal heute nacht checken, wenn alles ruhig ist.

Optik: Ein echtes Schmuckstück. War für mich (bzw. für meinen Controller :-)) immer ein wichtiges Argument.

Pixelfehler: bisher nix gefunden, war das erste, was ich gecheckt habe.

Auch kein Panelbruch: Mein Gott, um was sich alles so Sorgen machen kann :-)...

Sol-Effekt und wie heisst der andere nochmal(?):
Ich seh nix...aber ich hab auch nen Termin beim Augenazrt demnächst :-)

Bezahlt habe ich 3499. Ich weiss, dass es sehr teuer ist, aber ich hatte zuerst nen Sony bestellt, diesen abbestellt, dann den Anderson (wegen der Anschlüsse), diesen wieder abbestellt, und dann wieder den Sony bestellt, weil er mir einfach besser gefällt.
Letzendlich ist er mir das Geld wert, auch wenn er kein DVI oder VGA hat (brauch ich nicht wirklich).

Hatte Sorgen, dass die Farben nicht so wie bei meiner Thomson Röhre sind, aber auch die Farben sind brilliant.

Seit Wochen verfolge ich diese Forum und es wurde immer schwieriger sich zu entscheiden. Jetzt kann man sich endlich wieder um die wichtigen Dinge im Leben kümmern.

Viele Grüsse, Thomas
Hadi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 20:59
Na dann...Gratulation,

ich geniesse den Sony schon seit 6 Monaten - und er macht noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag

Wünsch dir noch viel Freude mit dem Teil,

mfg
hebi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 17:50
Prima so etwas Positives zu hören. Bin selbst in das Teil verliebt. Eigentlich wollte ich ihn auch zu Hause haben, aber plötzlich scheint genau der Sony KE 42 XS1 vergriffen zu sein. Zumindest zu dem Preis von unter 3400 Euro. Zurzeit sind die Preise auf 3478 Euro hoch gegangen. Weihnachtsgeschäft eben. Also heißt es bis 2005 warten. Na ich habe mir als Ersatz für's Fest unseren Firmen-Beamer hingestellt. Habe das Komplettpaket "Der Pate" und 3.Teil "Herr der Ringe" liegen. Das reicht für ein paar Tage "Kino" .

Allen schon mal ein schönes Fest vorab.
Sound73
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2012, 21:33
Hallo zusammen

Habe kurz den alten Beitrag hervorgekramt. Besitze seit ca. 8 Jahren den P42XS1. Für meine Zwecke absolut ausreichend (80% News, 10% DVD, 10% Filme). Habe aber nun Lust auf etwas Neues, aufgrund meiner positiven Erfahrung mit Sony darf es wieder einer sein. Was habt Ihr aktuell für ein Gerät? Habe mir mal den 55HX855 angeschaut - ist das qualitativ mit dem Plasma zu vergleichen oder ist dies nicht möglich?

Danke für Eure Feedbacks.

Grüsse

Urs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KE-P42XS1 Nachfolger?
maha am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 + DAV-LF1
mucman1967 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  11 Beiträge
Sony KE-P42XS1 und Schattenbilder
BuzzLightyear am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
PC am Sony KE-P42XS1
MrTom am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
SONY KE-P42XS1
Croco am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Sony KE-P42XS1 Glasfront?
Jayos am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  4 Beiträge
HDTV bei Sony KE-P42XS1
Jim70 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  23 Beiträge
Sony KE-P42XS1 HDTV?
suser am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  4 Beiträge
HDTV mit Sony KE-P42XS1
zehrer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
KE-P42XS1 mit Qualitätsproblemen ?
HIFI-Morpheus am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen