Staub/Kratzer im Plasma-Panel!

+A -A
Autor
Beitrag
MyHifitoys
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 21:59
Hallo Freunde des gepflegten Fernsehens,

Habt Ihr schon einmal Euer Plasma-Display/Panel im ausgeschalteten Zustand mit einer Taschenlampe oder besser einer Neonröhre (wie in der Autowerkstatt) ausgeleuchtet?

Sind bei Euch Kratzer im Display/Panel?
cine_fanat
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 11:42

Sind bei Euch Kratzer im Display/Panel?


Im Panel nicht. Aber im Rahmen.
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 03:00

MyHifitoys schrieb:
Hallo Freunde des gepflegten Fernsehens,

Habt Ihr schon einmal Euer Plasma-Display/Panel im ausgeschalteten Zustand mit einer Taschenlampe oder besser einer Neonröhre (wie in der Autowerkstatt) ausgeleuchtet?

Sind bei Euch Kratzer im Display/Panel?


Für mich gibt es keinen Grund das zu machen, denn was stört mich ein Kratzer den ich nur mit " Hilfsmitteln" sehen kann, im normalem TV- Betrieb aber nicht!?

Wer sich aber Langfristig seine Freude am gepflegtem Fernsehen nehmen will......
Fidelis82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 15:40
Hi,

Diese Frage wollte ich auch schon mal stellen als ich meinen Panasonic S10 Plasma mal genauer untersuchte, weil mir auffiel das sich ein paar etwa 2mm lange und sehr dünne Kratzer, Sprünge oder vielleicht auch nur Staubfäden auf den Panel hinter der Frontscheibe befinden. Diese sieht man aber nur wenn der TV aus ist, und man mit einer hellen Taschenlampe direkt auf das Panel leuchtet und von unter 20cm Entfernung drauf schaut.

Darüber gibt es auch noch mehr Diskussionen im Board:

Was tun bei Fremdkörper auf dem Innenglas eines Plasmafernsehers ?
Staub zwischen Display Panel und Glasfront?

Die folgende Aussage aus den zuletzt genannten thread hat mich dann aber beruhigt, da ich mir erst sorgen wegen UV Abstrahlung oder der erhöhten Gefahr eines Defektes machte.

Michldigital schrieb:
Genau das Problem hatte ich auch mit meinen 2 neuen 50X10`s
Den ersten hab ich 2 Tage später umgetauscht weil das Plasma Panel (nicht die Frontscheibe) übersäht war mit kleinen Kratzern.
Na ja, ich dachte es ist ein Montagsgerät.
Nächster 50X10 hatte noch mehr Kratzer, zudem die Fettflecken und Staub von hinten auf der Frontscheibe.
Nachdem ich den TV ziemlich entnervt zurück gebracht habe hat der Verkäufer sich `ne Stunde Zeit genommen und mit Kollegen anderer Filialen, bzw. direkt mit Panasonic telefoniert....und siehe da...absolut kein Einzelfall.

Also ist das Produktionsbedingt scheinbar ganz normal, und kein Grund zur Beunruhigung.
MyHifitoys
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 14:03
Den Thread habe ich erstellt, weil ich u.a. bei Tageslicht "etwas auf dem Panel" gesehen habe, beim genaueren Hinsehen war es ein Kratzer im Panel. Dann habe ich die Lampe ausgepackt und sehr viele Kratzer im Panel und einige auf der Oberfläche der Frontscheibe entdeckt. Für ein neues Gerät war mir das einfach zu viel des Guten...

Der Neue ist bedeutend besser, was das angeht, nach der ersten Sichtung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler im Plasma Panel ?
Oesie am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Plasma Panel reinigen?
mstylez am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Plasma Panel hat Spünge bekommen!
Wiener1170 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Plasma Panel nur als Visualizer??
rapanuy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Achtung bei Senderlogos auf Plasma-Panel
Gonzomat am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Panel Reinigung
kellerkind-Sitez am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  12 Beiträge
Plasma Sync PX-42PD2 - Panel gebrochen - Reparaturkosten
selidor am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  9 Beiträge
plasma display
hobbybastler82 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Ab wann bricht ein Plasma Panel
RockDEvil2011 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Technik vom Panel des 9986
svari am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411