Schadet NES,Sega,SuperNintendo dem Plasma ?

+A -A
Autor
Beitrag
XoReZ
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 19:14
Generelle Frage ...

haben am Wochenende ne Zockernacht gemacht. Jetzt frage ich mich ob es für den Plasma schädlich sein kann durch die alte Grafik und durch das Format.

Denn ich musste auf 16:9 stellen weil das Bild bei automatisch immer die grösse geändert hat von selbst. Und bei 16:9 war das Bild halt in der Mitte konstant und rundherum war halt schwarz so ca. 20 - 30 cm.

Frage: Kanns dem Plasma schaden wenn man mit älteren Konsolenauf ihm zockt?





Bitte keine Kommentare wie Zocken allgemein ist für Plasmas nichts denn ich spiele schon intensiv mit der ps3 auf ihm und es ist noch nie was passiert. Mir gehts jetzt rein um die älteren Konsolen die über antenne angeschlossen sind.


mfg



[Beitrag von XoReZ am 22. Feb 2010, 19:16 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 20:04
Ist doch bekannt, dass Plasmas 8-Bit Grafiken nicht abkönnen! Ist natürlich nur spaß Das ist dem Gerät doch erst mal scheiß egal. Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken?

Wenn du natürlich lange (wer weiß wie lange du da spielen musst) mit nicht bildausfüllendem Format spielst könntest du irgendwann darunter leiden, dass du das Gerät ungleichmäßig abgenutzt hast. Das Gerät könnte in den nicht ausgefüllten Bereichen irgendwann merkbar heller erscheint. Aber wie gesagt, weiß ich nicht wie viel man dann mit solchem Bildinhalt spielen muss, dass dies Probleme macht.

Das gleiche in die andere Richtung gilt für statische Helle Bildinformationen im Spiel, wie weiße lebensbalken (Battletoads, Turtles in Time). Die sieht man vielleicht ne Weile, aber auch hier muss kein Schaden entstehen. Bei mir konnte ich mal die total weiße Lebensanzeige von Ninja Gaiden Sigma (PS3) (nach ner ganzen Weile dauerzocken) auf nem GW10 noch ne Woche nach dem Spiel wiederfinden. Ich konnte diese Leiste aber nur in den ersten Stunden >etwas< bei echtem Bildmaterial sehen. Später nur noch auf vollweißem Bild bis hin zu viel später dann nur noch auf vollgrünem Bild, aber auch das hat sich gelegt.

Im Grunde will ich dir damit sagen, nicht wirklich? Ich hab mir keine großen Sorgen mehr gemacht, nachdem ich das ein wenig getestet hab
Kenne aber dein Gerät nicht. Die älteren Geräten haben damit ja wohl mehr Probleme, aber das ist vor meiner Zeit.

Und doch ein Kommentar zu Zocken allgemein. Auf nem Plasma ist das total geil! Wenn man einen Plasma für Filme besser findet, dann ist er das für Spiele erst recht, meiner Meinung nach. Und gerade SNES Spiele mit 60fps, göttlich!
XoReZ
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 20:24
Na genau wegen dem abnutzen komme ich drauf ... weil Super mario auf NES auf voll Zoom Bild is echt krass




Hätte ja sein können das Plasmas auf ältere Grafiken anders reagieren als auf Ps2/Ps3/Xbox 360 Grafiken. Es nicht verkraften auf dauer was weiss ich.


[Beitrag von XoReZ am 22. Feb 2010, 20:25 bearbeitet]
Nui
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 20:55
Ja, leider kann ich dir genau dazu keine großen Statements geben Vielleicht meldet sich da noch wer

Ich würde dir aber empfehlen mit nem emulator am PC zu spielen, sobald du es schaffst so ein Ding ordentlich einzustellen. Natürlich verlierst du dadurch etwas an Retro feeling, da der Controller wegfällt
Dafür bietet der Emulator dir eine besser skalierte Grafik
StuttgarterJunge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2010, 22:56
Pass bloß auf, dass Sonic dir nicht die Pixel kaputt macht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schadet die PS3 meinem Plasma
Espresso2000 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Schadet häufiges Strom Einn- und Ausschalten dem Plasma TV?
palombhp am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Stromzufuhr zum Plasma
Man_Behind_The_Sun am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Würde es sich lohnen Plasma TVS gebraucht zu kaufen?
iceman85 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  11 Beiträge
JVC plasma
ernesto111 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
plasma display
hobbybastler82 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962