Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Bei 3 Meter Sitzabstand zum TV welche Größe des Plasma TV wählen 46 oder 50"

+A -A
Autor
Beitrag
Kolle1973
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2010, 12:13
Hallo Jungs

Ich weiß das wurde schon oft besprochen aber ich würde eure Meinung trotzdem gerne hören ich tendiere zu 50".

Nach den Beiträgen hier im Forum wird ja eher zu 50 Zoll geraten bei 3 Sitzabstand aber als ich den 50 Zoll TV im Markt gesehen habe kommt mir das etwas groß vor war heute mal im Media Markt und der Verkäufer meinte ich solle auf keinen Fall 50 Zoll nehmen selbst 46 Zoll ist noch zu groß bei 3m Sitza.. der Verkäufer hat mir zu 42 Zoll geraten jetzt bin ich verunsichert weil hier im Forum ja eher zu 50" geraten wird.


In Moment habe ich noch ein 72cm Röhren TV .
Ich schaue dann viel Fußball in HD wenn ich den Plasma habe und natürlich Filme in HD blue Ray kommt dann auch noch dazu.

Ich habe mittlerweile einen HD Receiver Dreambox 8000 und auf dem TV wird hauptsächlich HD dann geschaut was würdet ich mir raten welche Größe soll ich nun nehmen?

Kann man bei 50 Zoll wirklich entspannend mehrere Stunden TV schauen ?
Der Verkäufer im Media Markt meinte das wäre viel zu groß und das Auge kann nicht das ganze Bild erfassen es wäre viel zu anstrengend so TV zu schauen.

Wie sind denn eure Erfahrungen so zu welcher Größe würdet ihr mir raten.


Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Gruß Jürgen
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 16:20
42" auf keinen Fall.

50" wäre mein Rat.
Denn zu groß kaufen ist echt schwierig. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Aber da wird die jeder was anderes raten.
Daher meine Methode, ne Schablone aus Pappe machen und an den Platz des TV's stellen. Dann bekommt man nen wesentlich besser Eindruck von der Größe
uhren_alex
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 23:20

Kolle1973 schrieb:
... der Verkäufer hat...


keine Ahnung.

Wir sitzen bei 50" knappe 3m davor und schauen ganz entspannt TV, DVD und BR.

Wenn's nach meiner Frau ginge, hätten wir sogar einen 58" oder noch größer...

Ach ja. Hier noch ein Beweis für die Unwissenheit Deines Verkäufers: der "normale" Blickwinkel eine Menschen beträgt ca. 47 Grad (entspricht übrigens bei einer 35mm Kamera einer 50er Brennweite - daher spricht man hier auch von einer "Normalbrennweite"; alles was größer ist nennt man Tele, alles darunter Weitwinkel. Das aber nur am Rande).

Aus drei Meter Entfernung kann man ca. 1,4m in voller Breite überschauen. EIn 50" ist aber nur ca. 1,25m breit. Also kannst Du den ganzen Bildschirm im Blickfeld behalten.
randy10
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 23:33
...der Verkäufer vom Märchen-Markt hat null Ahnung !!!

50 Zoll sind vollkommen in Ordnung bei deinem Abstand.
An diese Größe gewöhnt man sich sehr schnell. Die Geräte werden im Laufe der Zeit eher kleiner als größer.

Bei mir beträgt der Abstand ca. 4 Meter. Für das richtige Kinofeeling schiele ich deswegen auch schon nach einem 58er oder 60er.

Viel Glück


Lebenslang grün-weiß
Buschel
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 19:04
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Du wirst dich sehr schnell an die Größe des TVs gewöhnen. Ich habe auch erst gedacht "Sch..., der ist groß! Das gibt Ärger!" -- gab es dann auch. Aber nach 1 Woche war der Ärger verflogen und die Freude groß. Unser 50"er steht auch 4m entfernt, ein größerer Schirm kommt zwar vom Budget her nicht in Frage, wäre aber von der Größe her schon was Feines.
Vorn daher: 50"
ViSa69
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2010, 21:51
Dem schließe ich mich auch an. Sitze 3m vom 50-Zöller weg.
Als der TV neu war, war ich erstmal von der Größe förmlich "erschlagen".

Aber du gewöhnst dich wirklich sehr schnell daran ... meine 68er Röhre ist jetzt im Schlafzimmer ... manchmal frage ich mich wie ich mir das Jahrelang antun konnte

Hol dir den 50er wirst es nicht bereuen.

Gruß,
ViSa69
Kolle1973
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2010, 12:02
Alles klar Jungs

Vielen Dank für eure Antwort.

Ihr habt mich überzeugt werde mir den TV in dann 50 " holen.

Jetzt weiß ich nur noch nicht welchen ich holen soll ich schwanke zwischen folgenden Modellen.


Panasonic VT 20
Panasonic V 20

oder

Panasonic Z1 da gibt es leider dann nur 46 und 54 Zoll und noch etwas zu teuer.

Wenn der VT 20 auf den Markt kommt werden die Preise des Z1 bestimmt nochmals fallen was würdet ihr machen dann einen Z1 holen oder v oder vt 20 holen ?.

Am besten erst mal die Tests abwarten vom V+vt 20.

Vielen dank für eure Antworten.

Gruß Kolle
Halidah
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2010, 20:19
kauft lieber ab 60" denn 50" wird dir nach 2 monate zu klein...

dann wirste an mich denken wenns soweit ist
Andregee
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2010, 20:57

Halidah schrieb:
kauft lieber ab 60" denn 50" wird dir nach 2 monate zu klein...



dann wirste an mich denken wenns soweit ist :)


du nun wieder


da gehe ich aber mit dir hand in hand.
Halidah
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mai 2010, 21:18

Andregee schrieb:

Halidah schrieb:
kauft lieber ab 60" denn 50" wird dir nach 2 monate zu klein...



dann wirste an mich denken wenns soweit ist :)


du nun wieder


da gehe ich aber mit dir hand in hand. :D



ich hab an dich gedacht als ich merkte das 42 zu klein wurde
ok gehen wir hand in hand in allen foren durch
next wo steht der 60" bei mir daheim falls alles gut klappt
MyHifitoys
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mai 2010, 19:15
Ich hatte Ende 2009 genau die gleiche Unsicherheit. Bin sehr froh, dass ich mich zum 50´Zoll Gerät habeüberzeugen lassen. Ich sitze zwischen 2,20 und 3,10 m entfernt und könnte jetzt noch ne Nummer größer....
Halidah
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2010, 21:24

MyHifitoys schrieb:
Ich hatte Ende 2009 genau die gleiche Unsicherheit. Bin sehr froh, dass ich mich zum 50´Zoll Gerät habeüberzeugen lassen. Ich sitze zwischen 2,20 und 3,10 m entfernt und könnte jetzt noch ne Nummer größer....



gleicher meinung wie ich jedoch hab ich damals bereut den 42 geholt zu haben next wird dann ein ab 60 zoll werden mit dem abstand von 3 meter. sekbsr wenn ich umziehe wird auch nicht mehr als 3 m werden...

weiß nur eins,mich interessiert nur noch modelle ab 60 zoll auch wenns mehr kostet dafür auch mehr spaß

mein tv,der 42 zoll kommt notfalls in schlafstube,dann ist der zwar zu groß aber passt schon
Andregee
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2010, 09:59
2 wochen zu groß..........


WernerausReichelze
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jun 2010, 14:48
Hallo,
je größer, desto besser - mag sein - aber könnt ihr mir zu meiner Situation etwas sagen?
Bei uns steht der alte Röhren-TV in einer Schrankwand.
TV jetzt 78cm
Passen würde ca 100cm sichtbar (Bilddiagonale)
da rechts und links noch eine Verkleidung am Schrank ist (läßt sich nicht entfernen)könnte ein bis ca. 110cm TV passen - macht sicherlich aber keinen Sinn.
Also passt sicherlich nur 40" oder damit er nicht an der Verkleidung aneckt lieber doch nur 39".
Vielleicht macht es auch nichts aus wenn der TV tiefer im Schrank steht - muss ich evtl. mal testen.
Aber was mich noch interessieren würde. Wie sieht das mit der Größe aus wenn man den PC dran hängt und man seine alltägliche Arbeiten (Texverarbeitung, Internet usw. darüber macht. Ist das Bild dann auch noch ok oder hat man dann das Problem dass man mit dem Handling z.B. mit der Maus nicht mehr klar kommt. Ich kann mir vorstellen dass ich nur noch am rödeln bin wenn ich mit der Maus von A nach B will.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung ung gibt mir eine Hilfestellung - ich bin für jede Info dankbar.
Gruß Werner
Nui
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2010, 01:41

WernerausReichelze schrieb:
Ist das Bild dann auch noch ok oder hat man dann das Problem dass man mit dem Handling z.B. mit der Maus nicht mehr klar kommt. Ich kann mir vorstellen dass ich nur noch am rödeln bin wenn ich mit der Maus von A nach B will.
Die TV Größe hat keinen Einfluss auf das Mausverhalten. Auflösung schon. Aber 1920x1080 ist vermutlich nicht so viel mehr als was du aktuell fährst. Mal davon abgesehen, kann man die Mausgeschwindigkeit anpassen.

Aber Plasma als Monitorersatz ist nicht zwingend so gut, auf Grund von eventueller einbrenngefahr. In diesem hat aber mal wer berichtet, dass er damit nie Probleme hatte. Ich werde es dir einfach mal nicht empfehlen
WernerausReichelze
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2010, 09:00

Nui schrieb:

WernerausReichelze schrieb:
...Problem dass man mit dem Handling z.B. mit der Maus nicht mehr klar kommt. Ich kann mir vorstellen dass ich nur noch am rödeln bin wenn ich mit der Maus von A nach B will.
Die TV Größe hat keinen Einfluss auf das Mausverhalten. Auflösung schon. Aber 1920x1080 ist vermutlich nicht so viel mehr als was du aktuell fährst. Mal davon abgesehen, kann man die Mausgeschwindigkeit anpassen....
:P


Hallo Nui,
Danke für Deine Antwort
Frage: hast Du da schon Erfahrungen mit PC-Anwendungen/Arbeiten auf dem TV. Funktioniert das alles ganz normal oder gibt es auch Punkte die dagegensprechen.
Ich fände es halt gut, da auch meine Frau im Wohnzimmer nebendran sitzen könnte und einiges über das Arbeiten am PC/PC-Anwendungen und Internet mit bekommt Außerdem fällt auch das lästige "komm doch mal schnell her ich muss dir was zeigen" weg.
ViSa69
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2010, 12:56
Hallo Werner.

"Technisch" ist sicher das kein Problem.

Allerdings ist ein Plasma für diese Anwendung nur sehr bedingt geeignet. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, auf jeden Fall Helligkei & Kontrast runter regeln. sieht dann zwar nicht mehr schön aus aber die Einbrenngefahr wird deutlich reduziert.

Ich werde meinen Pio ganz sicher nicht mit solchen Anwendungen "vergewaltigen".

Mein persönliches Zeitmaximum bei sowas wäre 1 Stunde.

Gruß,
ViSa69
MyHifitoys
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jun 2010, 09:59
Ich habe im letzten Jahr bestimmt 9 Monate gebraucht, um mich für die richtige Größe zu entscheiden. Bei maximal 3,10 und minimal 2,30m Sitzabstand war ich zwischen 42, 46 und 50'. Letztendlich habe ich auf anraten den 50'er gekauft (mit der Option der Rückgabe falls zu groß). Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil. Jetzt könnte er noch größer ...
metoo2
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jun 2010, 11:22
Auch nur kleine 50Zoll werden dir bei 3Metern Abstand schnell zu klein, spreche aus Eigenerfahrung.
2,90meter - 63Zoll = zu klein!
TaKu
Inventar
#20 erstellt: 10. Aug 2010, 23:08

MyHifitoys schrieb:
Ich hatte Ende 2009 genau die gleiche Unsicherheit. Bin sehr froh, dass ich mich zum 50´Zoll Gerät habeüberzeugen lassen. Ich sitze zwischen 2,20 und 3,10 m entfernt und könnte jetzt noch ne Nummer größer....


Könnte meine ~Geschichte sein

Wobei ich das mit dem Größer noch gelöst habe ... also ich hab auf 2,2-3,7m Sitzabstand 50 oder 108"

Und jeweils ist alles Gut bzw. nie zu Gross...und meine Frau brauchte seinerzeit auch nur 1-2 Std. Einfahrphase

Nach dem vorherigen "Du hast´ne Macke, bist bekloppt/irre" usw. usw. ist Sie heute auch "amused"


[Beitrag von TaKu am 10. Aug 2010, 23:09 bearbeitet]
one
Stammgast
#21 erstellt: 11. Aug 2010, 09:09
Na da möchte ich meinen Vorrednern einfach nur beipflichten.

Gerade die Sache mit der holden Weiblichkeit kann ich nur unterstreichen. Die Urteile, die meine Gattin zu 50 Zoll abgegeben hat kann ich hier garnicht wiedergeben.
Dafür ist Ihre Begeisterung jetzt um so größer.

Die DInger gucken sich klein, von daher nimm

!!!!!!!!!!!!!!!50 ZOLL!!!!!!!!!!!
TaKu
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2010, 09:18
Ich habe bisher ~7 Leuten ungefähr zu einem TV geraten, nur einer war dabei der nicht die Größe genommen hatte die ich ihm empfohlen hatte ...

Wir bauten sein 42er auf ... und seine Braut (die zuvor auch meinte ... TaKus ist zu gross ...;)) sagte bereits beim betreten des Raumes:

"Och, hätte doch ruhig größer sein können!"

Ich lächelte nur kurz ... und sagte aber nix mehr


Mein Kumpel beisst sich heute min.1x/Tag in Arsch


[Beitrag von TaKu am 11. Aug 2010, 09:19 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#23 erstellt: 11. Aug 2010, 12:55
OT on:

Ich verstehe nicht was ihr immer mit eurem "WAF" habt ... ?!

Ich habe von Anfang an gesagt: Welches TV/Hifi Equipment im Wohnzimmer steht, wird ausnahmslos von MIR bestimmt. Gleiches gilt für meinen Hobbyraum im Keller und die Garage, hier entscheide NUR ICH und es wird auch nicht diskutiert !

Dafür darf Sie sich an allen anderen Räumen unseres Hauses , sowie Garten, Terasse und Balkon austoben.
Und wißt ihr was ? Das klappt hervorragend.

Ihr lasst euch einfach viel zu viel gefallen von euren Frauen.

Gruß,
ViSa69

OT off


[Beitrag von ViSa69 am 11. Aug 2010, 12:56 bearbeitet]
Halidah
Stammgast
#24 erstellt: 11. Aug 2010, 14:32
also ich hab 55" und sitze 2,70m entfernt und ich bin
begeistert. umstieg von 42" auf 55" war für mich mager,hab mich sofort an 55" drangewöhnt

ps: mir kommt manchmal vor als ob der 55" wie 50" ist

andersrum war für mich hart,als ich noch 78cm röhre hatte vor 1 jahr und auf 42" umstieg, das war für mich erstmal hart...

meine freundin hat nix zu sagen,immerhin ist es meine wohnung wer weiß wann next freundin mit mir lebt,
darum lasse ich nie was von frauen sagen !
außer schlafstube hab ich mal was von ihr sagen lassen wg wandfarbe,da bin ich auch begeistert

also finger weg von frauen oder klebt den mund zu, ihr seid die herrscher der tv´s ,frauen gehören ins bett dort haben die gerne was zu sagen


[Beitrag von Halidah am 11. Aug 2010, 14:33 bearbeitet]
one
Stammgast
#25 erstellt: 11. Aug 2010, 15:04
puh..noch mehr Testosteron und mir wird schwindelig
TaKu
Inventar
#26 erstellt: 11. Aug 2010, 15:13
Jo:D

Was Technik angeht ... hab ich auch kein Problem ... sagt auch ein bekennender Herrscher der FB


Aber leichte kompromisse muss man doch teils machen ... schliesslich hatte ich mal eine Blume auf einem Standlautsprecher !


PS:
Bei solchen Äusserungen, könnt ihr vielleicht eurer Alter zuschreiben
ViSa69
Inventar
#27 erstellt: 11. Aug 2010, 17:36
41Jahre, liegt vielleicht aber auch an meinen türkischen Wurzeln

Was ich geschrieben habe klingt vielleicht etwas hart, aber im Endeffekt ist es einfach so. Wenn ich sage, da kommt ein 50-Zöller hin dann wird das eben so gemacht, ohne Diskussionen.

Und bin doch noch sehr bescheiden ... Garage & Keller sind eh nicht die typischen "Frauenräume". Und ich spreche nicht von der WZ-Einrichtung (Mobiliar, Sofas, Vorhänge, Fußbodenbelag etc.) als solches, da hat Sie schon Mitspracherecht bzw. entscheidet das sogar oftmals alleine weils mir i.d.R. (meistens) auch schlichtweg egal ist.

Die Gerätschaften jedoch, (Hersteller, Größe, Preise und Aufstellungsort) das obliegt mir. Natürlich sind wir auch nicht immer ein Herz und eine Seele aber es hat sich im Großen und ganzen schon gut bewährt.

Wenn ich vom Haus / Grundstück lediglich 2 Räume und im WZ nur das Thema TV/HiFi allein entscheide ist das wohl mehr als fair. Der gesamte Rest ist in "ihren Händen".

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 11. Aug 2010, 19:13 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#28 erstellt: 11. Aug 2010, 19:44
<-- seit 3 Tagen 34

Kann mich so Deinem Statement nur anschliessen, gibt schon mal Diskussionen ... aber was und wie da hinkommt ... ist auch mein Ding

Dafür, wie bereits gesagt, darf Sie dann mal eine Blume (solang sie schwer genug ist und nicht rumhüpft:D) auch auf die LS stellen

Nui
Inventar
#29 erstellt: 11. Aug 2010, 19:48

TaKu schrieb:
<-- seit 3 Tagen 34 ;)
Gratulation nachträglich!
TaKu
Inventar
#30 erstellt: 11. Aug 2010, 19:50
Dankeschön Nui
ViSa69
Inventar
#31 erstellt: 11. Aug 2010, 21:08

TaKu schrieb:
<-- seit 3 Tagen 34

Kann mich so Deinem Statement nur anschliessen, gibt schon mal Diskussionen ... aber was und wie da hinkommt ... ist auch mein Ding

Dafür, wie bereits gesagt, darf Sie dann mal eine Blume (solang sie schwer genug ist und nicht rumhüpft:D) auch auf die LS stellen

:prost


Ich sehe wir sprechen eine Sprache
Auch von mir Glückwunsch nachträglich.

Gruß,
ViSa69
TaKu
Inventar
#32 erstellt: 11. Aug 2010, 22:21


Vielen Dank

Aber was ist eigentlich mit dem TE

Hat er sich jetzt doch ein 32er gekauft und "traut" sich nicht mehr hier zu posten ?
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Aug 2010, 01:07
Vielleicht wurde dem TE mit dem Nudelholz gedroht

(aber nein, der TE informiert sich über diverse Plasma TVs. Wird wohl vor Weihnachten nix werden mit dem Kauf)


[Beitrag von Waldwuffel am 12. Aug 2010, 01:12 bearbeitet]
Kolle1973
Stammgast
#34 erstellt: 13. Aug 2010, 16:03

TaKu schrieb:
:)

Vielen Dank

Aber was ist eigentlich mit dem TE

Hat er sich jetzt doch ein 32er gekauft und "traut" sich nicht mehr hier zu posten ? :.


Hallo

Nee nee habe mir natürlich ein 50" Panasonic VT20 gekauft leider hatte der erste den ich hatte optische Mängel darauf wurde mir ein neuer zugeschickt der hatte dann allerdings ein sehr schlechtes Bild übelsten false contour effekt und weitere Bildfehler und gebrummt hat er auch gewaltig und ging dann auch wieder zurück also ein Pana kommt mir nicht mehr ins Haus zumindest von den aktuellen Modellen nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach was anderem nur eben weiß ich nicht was ich jetzt kaufen soll.

Auf meine Liste ganz oben steht jetzt ein Toshiba 55SV685D.



Also die 50 " waren auf keinen Fall zu groß könnte mir auch ein 52-55" vorstellen mehr geht leider nicht an meine Wand


[Beitrag von Kolle1973 am 13. Aug 2010, 16:55 bearbeitet]
Halidah
Stammgast
#35 erstellt: 13. Aug 2010, 17:14
ich hab den 55sv685d und kann dir nur empfehlen

wobei der panasonic wirklich ein topgerät ist,was ich leider in 42"hatte was mir zu klein war,wenn ich 50"
hätte,würd ich ihn heut noch haben und wäre nie auf 55sv685d draufgekomm...
hab nix bereut...nun ist erstmal für paar jahre ruhe...bis 3d 100%ig reif genug ist und OHNE brille !! UND UNTER 55" KOMM ICH NIE AUF GEDANKE

next wird ein HD reciver,den bei HD bilder kannste sogar 1,5m davor sitzen... muß ich eh mal info wg HD sender revicer und recorder...

morgen wird der schlimmste tag meines lebens...morgen ziehe ich um und der tv wird zur anderen wohnung getragen auch wenn nur 1 haus weiter ist ich bete zu gott...einmal gestolpert...
Kolle1973
Stammgast
#36 erstellt: 13. Aug 2010, 22:12
@Halidah


Das hört sich ja sehr gut an also wenn du schon auf SD Sendern ein gutes Bild hast und zufrieden bist dann wird dir auf HD Sendern bestimmt die Spucke weg bleiben besonders auf SKY HD.

SD Sender waren auf dem Panasonic VT20 sehr schlecht Fußball konnte man sich da überhaupt nicht anschauen.

Als HD Receiver kann ich dir die Dreambox 8000 empfehlen sie ist zwar teuer aber sie ist ihr Geld wert hatte schon viele Sat Receiver aber erst mit der Dreambox bin ich wirklich glücklich.
brasbat
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Aug 2010, 09:28
ich hab 46" bei 3m abstand (jaja ich weiß, viel zu klein). ich wohne mit meiner freundin zusammen. als ich meine pläne zum abschaffen der alten sony-röhre offenlegte hielt sich mich einfach nur für irre. naja, jetzt kommt sie immer angeschissen "wollen wir uns nicht noch ne blueray ausleihen gehen?".
aber ihr habt alle recht, 46" sind wirklich zu klein. ein freund von mir hat seit über nem jahr einen 42"lcd. anfangs war ich von der größe völlig erschlagen und hab ihn immer als übertreiber bezeichnet. naja, als ich letztens wieder da war hab ich über den taschenfernseher gelacht.
Halidah
Stammgast
#38 erstellt: 16. Aug 2010, 10:34
@kolle1973

ich gucke manchmal auch nur sd bilder,weil ich auch so zu frieden bin,jedoch digital ist klar viel schärfer und HD nochmals schaaaarf

ich hab eh vor mir ein HD reciver zuzulegen,weil ich ja kein sat spiegel habe und hier verboten ist laut eigentümer.
egal,will eh per kabel...

ich geh diese woche mal zum info wg HD revicer...

HD dreambox 8000 ist ein kabelanschluß oder?
meiner empfängt auch sky aber verschlüsselt


übergiens,ich hab auch viele HD sender (offene sender) und die sind so knackenscharf ,schon bald so scharf wie ein blurayplayer ( kein witz )


@brasbat...

gehe nie unter 50",aber für den anfang von 70cm röhre auf 42" ist eigentlich guter anfang,und nach halbes jahr erneut umsteigen auf ab 50-55" jenach was derjenige an stitzabstand hat..bei ab 3m abstand sollte man schon mind.55-60 zoll gehen
ich hab mein 55" mit 2,60m abstand und total spitze!
ich hab auch wenn ich esse ein abstand von 2,20m ,selbst da ist spitze aber beim film gucken lehn ich mich gemütlich am sofa da ist 2,60-2,70m abstand
Kolle1973
Stammgast
#39 erstellt: 16. Aug 2010, 11:05
@Halidah


In die Dreambox 8000 kannst du 4 Tuner einbauen.

Du kannst Sat Tuner ,Kabel Tuner oder DVB-T Tuner einbauen du hast somit alle Möglichkeiten vor allem wenn du mal die Wohnung wechselst.

Die Dreambox hat 4 Moduleinschübe für CI Module und 2 Kartenleser da kannst du eine SkY karte betreiben und noch dazu eine HD+ Karte

Allerdings muß man sich schon mit dem Receiver beschäftigen (anderes Image aufspielen usw.)bevor alles einwandfrei läuft.

Ich warte jetzt noch den Erfahrungsbericht von einem Kollegen hier vom Forum ab der sich den Toshiba 55SV685D bestellt er hatte nämlich auch den Panasonic VT20 und war nicht zufrieden damit wenn er mit den Toshi zufrieden ist dann bestelle ich ihn mir auch.


[Beitrag von Kolle1973 am 16. Aug 2010, 12:29 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#40 erstellt: 16. Aug 2010, 11:08
also ich finde 46 zoll mittlerweile ok.
aber gut bei 1,4m distanz.
ich bin ja umgezogen und mußte das wohnzimmer so einrichten das ich die ganzen lautsprecher perfekt positionieren kann.
die front ls im richtigen winkel.
die surround in der richtigen disntanz usw.
das ließ schlußendliche nur eine aufstellung zu und das habe ich der frau gleich von anfang an verklickt.
wenn wir ziehen dann muß das richtig stehen und nun sitze ich schon ziemlich dicht vor dem filmkuckgerät.
sd ist schon grenzwertig bei schlechten sendern.
ist mir aber egal.
bei blu könnte es noch größer sein.


halidah wieder keine 65 zoll gekauft.
oh je.
bald ärgerst du dich wieder.
Halidah
Stammgast
#41 erstellt: 17. Aug 2010, 12:47
@Andregee

toshiba hatte leider nur bis 55" sonst hätt ich ja 60" genomm

und pana,naja ich wollt kein 3d,sonst wäre der 65vt20 auch hier bei mir
Andregee
Inventar
#42 erstellt: 17. Aug 2010, 19:21
beim nächsten mal sinds dann eben 80 zoll.
Halidah
Stammgast
#43 erstellt: 18. Aug 2010, 08:37
meinst du 80zoll oder 80cm diagonal?
Andregee
Inventar
#44 erstellt: 18. Aug 2010, 17:21
zoll natürlich.
sniper09
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Aug 2010, 13:01
Gibts eigentlich außer mir niemanden, der ein Freund des Downsizing ist :)?

Was man bei all den Empfehlungen größer = besser nicht vergessen darf: Je größer der Fernseher, desto mehr fallen auch die Unzulänglichkeiten der Zuspielquellen und des Sende- bzw. Filmmaterials ins Gewicht. Bei einer Referenz-BluRay wie "Avatar" z.B. würde ich Euch uneingeschränkt zustimmen. Bei DVDs, die hochskaliert werden müssen oder gar normalem SD-Fernsehprogramm finde ich persönlich das Bild z.B. auf 50Zoll in 3m Entfernung so schlecht, dass ich mir das gar nicht antun möchte. Egal wie gut der Fernseher, der Reciever, der Skalierer ist - die fehlenden und künstlich hinzugefügten Bildinformationen SIEHT man einfach. Ebenso fallen Bewegungsunschärfen oder das 24p-Zittern viel mehr ins Gewicht. Kinofilme werden nun mal nur mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht. Das Zittern bei horizontalen Kameraschwenks quer über ein Landschaftspanorama fällt umsomehr auf, je größer der TV ist.

Man sollte bei den Größenempfehlungen vielleicht immer mit dazu schreiben, dass HD-Reciever und BluRay-Player eigentlich Pflicht sind. Andernfalls hat man sich einen Monstertruck (der natürlich unheimlich Eindruck macht) mit 60PS angeschafft. Riesig groß, aber nichts dahinter. Die Pixelwolken um Fußballspieler bei SD-Empfang muss man sich schon ziemlich stark ausreden um sie nicht mehr zu sehen...

Wenn mir mein 37 Zoll Plasma (auf 3m Entfernung) zu klein ist (das kommt lediglich bei HD-Inhalten im 21:9 Format vor), nehme ich meinen Sessel in 2 gesunde Hände und schiebe ihn 1m näher an den TV. Schon habe ich die gleiche Bildgröße wie jemand vor einem 46 Zoll in 3m Abstand. Aufpreis: Null.

Auch wird bei den Größendiskussionen seltenst erwähnt, das ein Plasma nicht unerheblich viel Wärme produziert. Im Winter mag das eine prima Zusatzheizung darstellen - im jetzigen Sommer mit teilweise 38 Grad kann das in kleinen Wohnräumen zum echten Problem werden. Das ist Durchzug erforderlich, sonst wirds schnell unangenehm. Je größer der Plasma, desto mehr Wärme produziert er natürlich.

Den 37 Zoll habe ich mir ganz bewusst gekauft - und das obwohl er teurer war als die 42 Zoll-Ausführung. Damit bin ich in diesem Thread sicher ein Außerirdischer. Mir persönlich ist ein gestochenes Bild auf eine gesunde Entfernung sehr recht. Größe ist viel, aber nicht alles. Die Zusatzinvestitionen in HD-Equipment sind in meinen Augen absolut Pflicht und sollten bei allen Größenempfehlungen nicht unerwähnt bleiben.
Andregee
Inventar
#46 erstellt: 21. Aug 2010, 14:15
nun mein plasma wird hinten nichtmal handwarm.
ein lauwarmes lüftchen kommt hinten raus.
selbst mein notebook produziert mehr wärme.
ich nutze einfach vernünftige nicht grelle bildeinstellungen.pixelwolken sind eigentlich eher ein lcd denn ein plasmaproblem.
beim upscalen werden übrigens keine details hinzuerfunden.
die vorhandenen werden nur auf die höhere bildgröße verteilt wobei versucht wird interpolationsbedingte unschärfen zu verringern.man
insgesamt ist das größenempfinden subjektiv.
mir wäre dein "briefmarkenkino" einfach viel zu klein.
mir geht es beim filmgenuß um blu ray.
wenn sd eben nicht so gut aussieht ist mir das egal und mir immernoch lieber als ein kleines bild.
mir sind die 46zoll auf 1,5 gerade recht.
Halidah
Stammgast
#47 erstellt: 21. Aug 2010, 16:58
hmm naja...

also ich hab 55" und ca 2,70m abstand und bin total zufrieden,wollt hd zulegen aber bin mit sd und digital (telecolumbus) zufrieden außer mein reciver der smart mx82 macht ni grad super bild...bin auf suche nach ein neuen reciver...

ich hab auch mal bei mein 42" den sofa vorgerückt um mal "größer" fern zu gucken aber selbst das hat nicht funktioniert,iregndwie ham bis 42" tv's nicht drauf...

der ab 47" tv's haben andere rahmengröße und wirkt irgendwie kinolicher... denn bis 42" haben ja komische ovale formen...und der ab 47" ne art quadratischer oder wie man es nennt... mann ist das blöde so zu beschreiben..... ich denke das ihr es wisst was ich meine

also ich geh nie mehr UNTER 55" aber ich hab meine grenze...55 bei dem abstand ist wirjklich das limit !!! naja 58 könnt auch gehen aber dann was größer geht MUSS HD her...

ich hab mittlerweile drangewöhnt den 55" und hab sogar meiner freundin gesagt,was wäre wenn ich mal ne nummer größer hole ? was bekam ich von ihr??? eine geklatsche hinter mein kopf und böse geguckt von ihr und die sagt ich soll für next jahr den passat r36 sparen ...naja
wavetime
Stammgast
#48 erstellt: 22. Aug 2010, 18:25
Ich habe ein Wohnzimmer mit einem Bildschirm.......und nicht einen Bildschirm mit einem Wohnzimmer drumherum.

Nur weil es technisch möglich ist, sollte man nicht immer den größten Bildschirm nehmen.
Früher hate man einen 81cm Röhrenbildschirm und man war über Jahre damit zufrieden.

Die meistverkaufte Displaygröße ist 32". Und bestimmt sitzt da nicht jeder nur 1m davon entfernt.
Nui
Inventar
#49 erstellt: 22. Aug 2010, 18:29
Damals hatte man auch kein HD ;).
Man darf sich nur nicht wundern, wenn man nichts von 1080p hat, wenn das Verhältnis Größe und Sitzabstand nicht stimmt

Jedem das seine, machmal ist weniger mehr
wavetime
Stammgast
#50 erstellt: 22. Aug 2010, 18:35
Da hast Du Recht.
Kommt aber auch darauf an, wie man einen TV nutzt.
Wenn ich meistens Kinofilme, BR, HD Filme o.ä. ansehe, kann der Bildschirm nicht groß genug sein.
Wird der TV aber "normal" genutzt, brauch ich kein Kinofeeling. Tagesschau, Serien, Dokus u.s.w. brauch ich nicht in 55". (und schon gar nicht bei SD Sendern)

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Aug 2010, 18:37 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#51 erstellt: 22. Aug 2010, 22:12
mein tv als kinoschirm.
tv läuft nur mal so nebenbei ohne belang.
mir gehts um filme und meine sammlung nimmt stetig zu.
ich hoffe das ich irgendwann ohne diesen ganzen tv junk auskomme.
tagsüber kann man das eh nicht einschalten und abends einen film mit viertelstündlicher werbeunterbrechung zu sehen bereitet mir alles andere als freude.
selbst sonst gute filme machen einfach keinen spaß.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sitzabstand 4,50 Meter
JonBonn am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  12 Beiträge
50" Plasma Tv versenden
kay1212 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  4 Beiträge
Sitzabstand Plasma vs LCD
Basileus1893 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
Welche größe? Plasma das richtige?
Goernitz am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Nachbilder bei Plasma TV
phenix am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  4 Beiträge
Kleinste Größe für Plasma-Tv
erich55 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
2 meter Sitzabstand . 42" oder 46" . bin verunsichert !
XoReZ am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  44 Beiträge
PC an Plasma TV
dwight11 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Sitzabstand bei 42er Plasma
The-spY am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  9 Beiträge
Strahlung bei Plasma-TV
maluoe am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen