Unverpixelter Filmgenuss

+A -A
Autor
Beitrag
Allverderber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 17:45
Grüß' euch...

ich suche nach einem Plasma? - TV-Gerät welches auch bei analogem Bildsingal (normales TV-Signal und NORMALE DVDs OHNE HD) ein unverpixeltes sowie nicht ruckelndes, farbschönes Bild liefert. Genial wär's zudem wenn das Gerät entspiegelt (egal welche Variante) wäre.

Wär' schön wenn sich Leute melden die sich mit der Materie auskennen oder selbst ein vernünftiges Gerät besitzen.

Vielen Dank
Gruß
brasbat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2010, 14:02
naja, sowas wird ab einer gewissen bilddiagonale nciht möglich sein. der fernseher skaliert die schlechte auflösung ja auf seine native hoch. also wird es immer verpixelt sein. wenn du weit genug entfernt bist fällt es dir nicht mehr auf. diese skalierung kriegen sicherlich die einen modelle besser hin als die anderen, aber unverpixelt wird es nie werden.
Allverderber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 14:25
Oh, danke für die Antwort. : )
Heißt das für mich dann, dass es ab einer gewissen Größe nutzlos ist zu gucken oder sind die Unterschiede bei den Modellen wirklich sehr deutlich?
Welche Größe würdest Du denn veranschlagen um bei einem Sitzabstand von 3 Metern ein ordentliches Bild zu bekommen.
Kann man das Bild durch einen anderen Reciever eventuell auch verbessern?

Gruß..
Zero1
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2010, 23:50
Bei analogem TV und 3m Abstand würde ich nicht über 42" gehen. (eigentlich dafür schon zu groß)

Auch ein Plasma kann nicht zaubern und unterliegt dem Skalieren auf dessen native Auflösung, wenn man keinen breiten schwarzen Rahmen drumherum möchte.
Wenn Du ein kleines Foto am PC verlustfrei auf zb. 4-fache Auflösung vergrößern kannst, haste den 1. Preis gewonnen.

DVD sehen gut aus.
Analog-TV hingegen wird immer schmierig, artefaktig oder verrauscht sein. Je nachdem ob und wie der TV das Bild versucht aufzubügeln.

Flachbildschirme wurden grundsätzlich nicht für analoge oder niedrige Auflösungen entwickelt. Das sie es trotzdem noch mehr oder weniger zumutbar ausgeben können ist ne aufwendige Krücke. ^^

Da hilft echt nur mehr Abstand/kleinere Diagonale oder besseres Signal.


[Beitrag von Zero1 am 15. Aug 2010, 23:53 bearbeitet]
brasbat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 09:01
also ich sitze 3,2m entfernt und hab nen pana 46s20e plasma. sd-tv wird ausschließlich digital, aber mit externen receiver (via scart) geguckt. hier ist das bild natürlich oft schwammig, aber was anderes kann man einfach nciht erwarten wenn man diese miese auflösung auf 46" darstellen will. dvd's über den bluray player, der skaliert dann hoch auf 1080p und es sieht gut aus.
Zero1
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 18:52

brasbat schrieb:
also ich sitze 3,2m entfernt und hab nen pana 46s20e plasma. sd-tv wird ausschließlich digital, aber mit externen receiver (via scart) geguckt. hier ist das bild natürlich oft schwammig


Naja Du guckst ja schon mal über Digital-Receiver und hast lediglich nur analog verbunden. Das ist ein deutlicher Unterschied ggü. reinem analogen TV Empfang, was der TE vorhat.


[Beitrag von Zero1 am 16. Aug 2010, 18:52 bearbeitet]
brasbat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 19:56
das stimmt natürlich, hab ich wohl überlesen. aber wieso überhaupt noch analoges kabel gucken? normales digitalkabel kostet doch keinen aufpreis, soweit ich weiß? ich zahle halt nur ein bisschen mehr weil ich so nen digitalen videorekorder dabei hab.
furb
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2010, 15:57
digital über scart macht doch gar keinen sinn oder?
Zero1
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2010, 16:25
Warum nicht? Klar, HD macht dann wenig Sinn und HDMI-Verbindung ist auch nen Tick besser.
Aber bei SD und guter Scart-Verbindung ist das Ergebnis durchaus sehenswert.
Skalieren und Deinterlacen kann ja auch das Endgerät, zb. der TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLASMA perfekt entspiegelt
Woifee am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  26 Beiträge
Plasma TV ohne Tuner
us149 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Plasma-TV für 1200 Euro???
JMAS am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Knack-Geräusche bei Plasma TV
Ollinger am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
" PLASMA" brauche dringends hilfe zum plasma tv
wt1409 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Hilfe! Plasma TV flimmert ohne ende!
Starlight am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  7 Beiträge
Fragen zu 50 Zoll Plasma-TV
Yamakuzi am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  25 Beiträge
TV-Bild bei Plasma
heidenfips am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Sony Plasma hat schlechtes Bild...!
Fahim am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Plasma-TV im hellen Zimmer?
Carsten_R am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965