SNES aufm plasma ?

+A -A
Autor
Beitrag
RAstloseSeele
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 02:55
joa moin...:D..!

...ich weis.. ich mal wieder *G*..!

also bis jetz schaut alles danach aus als würde ich mir den panasonic TX-P 50 S 20 E kaufen werde..! im weiteren gab es noch den *samsung ps-50c6500 TWXXC* und der *Philips 46 PFL 5605 H* wobei ich über den samsung eigentlich kaum was gefunden habe... und der 5605 H hat dieses 24p problem... soweit ich lesen konnte..., und da mir bisher keiner sagen konnte was das 24p ist und ob das wichtig ist.. meine leihenhaften wikipedia studien mir wenn ich das richtig verstand sagten das es dafür da ist um ein bild auf dem tv besser darzustellen.., habe ich mich also nach allen empfehlungen für den plasma entschieden.. ( nur zur vorgeschichte) ^^..!


mich würde jetzt nur interressieren..., wie issn das mim zocken von alten konsolen ?? also.. snes..., ps1 / 2..., sega mega drive.. najaaa ?!... gibt es da hardware um das bild anzupassen .. also aufzuwerten so dass man nicht zb beim super sonic nur ne blaue pixel kugel übern bildschirm schlieren sieht ?? ..

also wenn da jemand was zu weis oder tipps hat wäre ich sehr verbunden..!
RAstloseSeele
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 15:23
keiner mal getestet ?? oder kann da was zu sagen ?
Nui
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 12:34
24p spielt dann eine Rolle, wenn du zB Blurays schaust. Sonst ruckeln diese noch mehr

Ich würde dir Emulatoren für'n PC empfehlen. Da kannst du für die Pixel-grafik von alten Systeme super Filter drüber jagen

Ich fand es auf dem 42GW10 total cool :D. Müsstest nur aufpassen, dass die Bildwiederholungsfrequenz mit dem des Spiels übereinstimmt (50Hz für PAL und 60Hz (59,94Hz) für NTSC)

Aber es gibt generell bedenken mit Zocken auf einem Plasma mit statischen Anzeigen oder Schwarzen Rändern. Dazu könnte ich dir später noch was erzählen. Hab gerade eigentlich keine Zeit
RAstloseSeele
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2010, 02:45
na bisher meinten alle.. der plasma sei das beste bei dem preis.. hier zumindest..!

und zum zocken seien plasmas allemal geeignet wenn man die 100 stunden aufwärmzeit einhält :)..!
MetalDragon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 20:53
Bist du schon zu einer Erkenntnis gelangt? Mich würde das auch sehr interessieren wie die alten Konsolen auf einem modernen Plasma (oder auch LCD) aussehen. Aber ich befürchte ja, man wird wirklich auf Emulatoren zurückgreifen müssen, was beim SNES ja noch gehen mag, aber PS1 ist bis heute nicht so perfekt emuliert.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Okt 2010, 16:08

RAstloseSeele schrieb:

also wenn da jemand was zu weis oder tipps hat wäre ich sehr verbunden..!


Ich habe es so gemacht:

XBOX 1 mit Modchip, grosse Platte rein und einrichten.

Dann kannst Du dir hier für die alten Spielkonsolen die Emus runterladen: Klick

Die Emus sind voll konfigurierbar und haben Software-Upscaler integriert. Damit kann man auch GBA über Projektor mit 285cm Diagonale spielen.

Die entsprechenden Roms gibt es auch im Internet, z.b. bei "Rom Freaks" oder "MAME Roms" für die Spielhallenautomaten


So habe ich auf der XBOX über 1000 Spiele über alle Systeme vereint.


Gruss
Spock


[Beitrag von Lt._Spock am 28. Okt 2010, 16:09 bearbeitet]
Svauly
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2010, 20:22
Will ja nicht den Moralapostel spielen, aber denkt daran dass das hier ein öffntliches Forum und Roms von einem Spiel das man nicht besitzt einfach irgendwo runterladen ist immer noch illegal

Zum Thema...
Low Res Konsolen wie das SNES usw werden auf nem hochauflösenden Display immer pixelig aussehen, auf dem einen TV mehr auf dem anderen weniger.

Evtl hilft dir aber der Link weiter, da befasst sich jemand mit Scalern usw um alte Konsolen auf Plasmas oder LCDs zu betreiben.
Ist auf Englisch, aber sehr sehr ausführlich inkl Test der verschiedenen Geräte...

http://retrogaming.hazard-city.de/


Gruß
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
EUR-Plasma besser als $-Plasma?
uwe.ha am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Plasma Neuling
walhalla am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  12 Beiträge
Plasma 82cm
Matze1985 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  4 Beiträge
Plasma-Kurzschluss?
ollec am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  14 Beiträge
Gebraucht Plasma
Teletabi am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
hyundai plasma ??
tokochild am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916