50 Zoll Plasma als Monitorersatz - dreiste Mediamarktlüge?

+A -A
Autor
Beitrag
humanica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 13:48
Hallo Leute , ich habe mir vor 4 Jahren einen Samsung 40" LCD für 600 Euro gekauft . Für Filme/Fernsehen reicht er mir trotz mittelmäßiger Bildqualität .
Ich würde ihn jedoch gerne an meinen Computer anschließen und auf der Couch zocken ( warcraft 3 - sehr schnelles Strategiespiel wie Starcraft ) , was mit einer gefühlten Verzögerungszeit von 200ms leider unmöglich ist .

Bei Mediamarkt sagte man mir , dass die auktuellen LCDs eine sehr geringe , die Plasma TV s sogar garkeine Verzögerung aufweisen .

Das wäre meine erste Frage : Hat jemand mal ein schnelles PC Spiel auf einem recht aktuellen Plasma gespielt oder hat informationen darüber , ob es wirklich keine Verzögerung gibt?

Die zweite Frage : Hat jemand einen Kauf-Tipp für einen 30% Film/Fernsehen und 50% Warcraft3 , 20% surf Plasma ? Ich wollte zwischen 700 und 1300 Euro ausgeben und mindestens 50 Zoll haben ( möglicherweise mit restgarantie von ebay ) .

Hatte mal jemand Probleme mit dem Einbrennen des Plasmas ? Nach meiner Rechnung dürfte das bei mir nicht passieren ( 20 Minuten im Game , dannach immer 2-5 Minuten desktop - der Bildschirmschoner geht nach 10 Minuten an ) , aber ich habe Angst vor einer Bösen überraschung . Wo genau lauern die Gafahren beim einbrennen ?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Ratschläge
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 13:58
meiner meinung nach kommen diese verzögerungen nicht aufgrund der lcd oder plasma technik zu stande sondern durch die internen bildverbesserer. die meisten hersteller von lcd/plasma bieten heutzutage nen game/spielmodus an. wo alle verschlimmverbesserer ausgeschalten sind. siehe auch input lag.

ansonsten habe ich im bekanntenkreis einige die ne ps3 an nem plasma betreiben und ich hab nichts negatives gehört.
vorsichtig musst du bei plasma in den ersten betriebsstunden sein (also kontrast runterregeln). aber auch danach würd ich die hand dafür nicht ins feuer legen. sicher zum dauerhaften einbrennen wird es nicht kommen. aber zeitweise kann es schon mal passieren.

ich kann dir bei deiner sehgewohnheit (spiele, surfen) nur zu nem lcd raten. da bist du auf der sicheren seite.
cryptochrome
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 08:39
MERKE: Glaube niemals einem Media Markt "Mitarbeiter". Egal was er Dir erzählt, es stimmt nicht.

Mal ganz im ernst: Die Leute die dort arbeiten, haben in aller Regel nicht den blassesten Schimmer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 14:38

humanica schrieb:
Das wäre meine erste Frage : Hat jemand mal ein schnelles PC Spiel auf einem recht aktuellen Plasma gespielt oder hat informationen darüber , ob es wirklich keine Verzögerung gibt?


Auf einem Pana GW20/30 habe ich noch keine Probleme gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 50 Zoll Plasma?
Ravenhawk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
Besster 50 Zoll Plasma?
Denni-e am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Suche Plasma 50-55 Zoll
Berni24 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  3 Beiträge
Glasrack und 50 Zoll Plasma - Gewicht OK?
SamLombardo am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  5 Beiträge
Fragen zu 50 Zoll Plasma-TV
Yamakuzi am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  25 Beiträge
50 zoll Plasma an 37zoll Wandhalterung
jackpot_23 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  6 Beiträge
Gericom 50 Zoll Plasma-TV GTO 50 HD
Builwyf am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
Gericom 50 Zoll Plasma-TV GTO 50 HD 2499,-
nelbi am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Hofer 42 Zoll Plasma
Terra2000 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  8 Beiträge
Kleinstes Plasma in Zoll?
robiv8 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945