Wo noch Plasmas bekommen? Und welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Shins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 14:14
Hallo meine Lieben.

Ja, ich gestehe: Ich habe einen Fehler gemacht, als ich mir vor einem dreiviertel Jahr einen LCD von Panasonic gekauft habe. Nach fünf Jahren Plasma kann ich mit der achso tollen LCD Technik nicht mehr warm werden. Jetzt sind Plasmas aber leider Mangelware, OLEDs wiederum sind noch nicht erschwinglich (und in meiner gewünschten 42 Zoll Größe noch gar nicht existent).

Also die große Frage an euch: Sollte ich um Weihnachten herum doch noch einmal auf die schwierige Suche nach den nun verschollenenen Plasma Geräten gehen, um doch noch an ein TV Gerät zu kommen, mit dem ich glücklich werde? Wo meint ihr, könnte ich Ende des Jahres noch fündig werden? Und bei welchem Gerät bzw welchem Hersteller hätte ich die besten Chancen, noch einen guten Plasma TV zu bekommen?

Oder sagt ihr: Armer Junge, du wirst bei deiner Suche keinen Erfolg mehr haben und musst nun über Jahre hinweg mit dem Fluch der schwachen LCD-Technik leben? Falls das so ist: Gibt es vielleicht irgendwo draußen einen LCD / LED, der irgendwie näher an das Bild eines Plasmas kommt als der ETW60 von Panasonic, der an sich auch schon gelobt wurde bis in den Himmel?

Ich danke euch!
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 14:33
Kommt auf dein Budget an, aber wenn du TXP 50/55/65 VTW oder STW 60 eingibst, könntest du noch einen der letzten Panas ergattern. Klein (42 Zoll) machen die nicht mehr. Soweit ich weiß, legt auch Samsung noch eine letzte Plasmaserie auf.

Bei den LCDs sollen die Sony mit die besten sein ...
aavadan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2014, 07:01
Hallo,

das Problem hatte ich auch, ich habe 2 Wochen jeden Tag gesucht.
Das Merkwürdige ist, dass die Plasmas von Panasonic seit meinem Kauf (Panasonic TX P65VTW60) vor 2 Wochen in wahnsinns-Höhen abdriften. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich wollen sich alle noch die 2013er- Plasmas sichern.

Welche Modelle schweben Dir denn vor? Vielleicht hab ich ja noch Internetseiten, allerdings habe ich nur Panasonic gesucht.

edit 11.45
Gerade ist der 65 VTW 60 in der Bucht für 1999 (gebraucht 5 Tage) und 2275 neu zu haben.
Das ist ein irre guter Preis zur Zeit!!! (Bezos Shop 2.800)

Außerdem gibt es noch 4 Jahre Garantie von Panasonic dafür guckst Du hier:
http://www.panasonic...-garantieaktion.html aber Vorsicht: gilt anscheinend NUR beim Kauf vor Ort bei einem Händler, nicht Online!!!

betrifft:
ZT60:
TX-P60ZT60E
VTW60-Serie:
TX-P65VTW60, TX-P55VTW60, TX-P50VTW60
GTW60-Serie:
TX-P50GTW60, TX-P42GTW60
STW60-Serie:
TX-P65STW60, TX-P55STW60, TX-P50STW60, TX-P42STW60

Mit den besten Wünschen

aavadan


[Beitrag von aavadan am 27. Aug 2014, 09:53 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Aug 2014, 16:47
aavadan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2014, 06:53
@ olewed
WOW, was für ein Angebot, vielen Dank für den Hinweis!!
Jetzt schade, dass ich meinen schon habe, 200 weniger, uff, super verhandelt!!!!



mit den besten Wünschen

aavadan
marcell101
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2014, 16:24
Hi ich klinke mich mal ein , da mein jetztiger sony lcd mal alt genug ist möchte ich nach 5 jahren wieder auf Plasma zurück .Daher meine frage.
bekommt man noch gute Plasmas ? wenn ja wo ?


mfg.
Oh-din
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2014, 21:40
Gute wären dann wohl die Panas, gibts teilw. noch aber sehr viel teurer als noch vor nem Jahr, halt mangelware. Mediamarkt VTW60 ~2900€ z.B. ^^
LG Plasmas gibts noch zu hauf, sind aber Qualitativ nicht sonderlich toll, eher schlecht als recht. Gibt nicht ohne Grund nur billig Plasmas von LG.

Samsung gibts auch nur noch ganz wenige, ein(ige) PS64F8590 bei Otto z.b aber auch gute 3000€ (Würd ich so gern haben aber man das is ne menge Asche^^)
Hab selbst PS60F5000 und PS51F5000, aber die gibts egtl. überhaupt nicht mehr, noch schwieriger die F5570er da noch beliebter.... (selbe gerät nur mit 3D und Smart)

Das wären dann auch schon so ziemlich alle 2013/2014er Plasmas.
Ansonsten halt gebraucht....., Anzeigen.....Läden abklappern..... Plasma schon schwierig und wird nicht besser

OLED soll mal hinne machen!
Master_Shins
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 12:48
Wenn man sich die Preise der noch zu bekommenden guten Plasmas anschaut, kann man sich auch jetzt schon einen OLED TV holen. 2699 Euro bei Amazon für den LG 55EC930V.

Wenn ich bedenke, dass der Vorgänger vor einem Jahr noch an der 6000 Euro Grenze kratzte... Eine gute Preisentwicklung.
ahjott
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2015, 20:31
Echt wahr, die Preise der gebrauchten Pana-Plasmas sind förmlich explodiert. Nur die letzten Geräte von LG bekommt man bei REAL hinterher geschmissen. Logo, die Gurken will keiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kann man NEC-Plasmas ansehen?
Burton83 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
Plasmas probeschauen
mastermic am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  14 Beiträge
Reparatur des Plasmas?
hamti007 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  9 Beiträge
Surren der Plasmas wo probe hören?
Mr.Motzer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
Plasmas und Konsolen
acervellieri am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  10 Beiträge
Ausfallrate Plasmas
acki4711 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  17 Beiträge
Günstige Plasmas?
stefschub am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  8 Beiträge
Fehler des Plasmas
DerMicha am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
Einbrennen von Plasmas weissbild?????
Nore am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  20 Beiträge
False-Contour-Effekt bei Plasmas
Blindfisch_-8,5_r/l am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.818 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedotti123
  • Gesamtzahl an Themen1.456.745
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.712.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen