Surren der Plasmas wo probe hören?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Motzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 13:27
hi all

ist zwar eine merkwürdige Frage aber mich interessiert vor allem das Surren der Panels etwa nachdem. Ich hatte bis vor kurzem einen Thomson DLP Rückpro, der nach 2 Wochen zurück ging, weil er einfach einiges zu laut war, deswegen würde das beim Plasma gerne testen, aber wo?

MediaMarkt und Co. hab ich noch nie eigentlich was gehört selbst fast beim Ohren auflegen, weil es schlichtweg zu laut ist.
Heimkino Fachladen ist auch schwer, weil gerade bei denen die ich kenne eine sehr befahrene Strasse vor der Haustür vorbeigeht, da hört man auch nciht mehr viel...

Danke euch für jeden Rat.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 15:57
Bei mir, zB. Wenn Du in der nähe von Darmstadt wohnst, kein Problem,nur bringe was zum trinken mit, dass wir es auch hören. Ich schicke dann mein Women weg, und dann wird es brummen oder auch nur "Surren". MFG.
JK0404
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 10:39
@Geraldchen
schön das Du keine Probleme mit Deinem Plasma hast. Dein Kommentar hilft hier aber nun wirklich nicht weiter!

Ich allerdings würde auf Grund meiner Erfahrungen mit dem Philips 42PF9966 (erst das 4. Geräte surrt nicht mehr so laut das es stört!)jedem empfehlen auch auf die Panelgeräusche zu achten. Das ist bei der Grundlautstärke im Geschäft wirklich schwierig. Nur sehr laute Geräte fallen dort auf. Was im Geschäft aber als leise zu bezeichnen ist, kann zu Hause schon sehr stören. Ich würde empfehlen zu einem gutem Fachhändler zu gehen und mit ihm zu vereinbaren, den Plasma Deiner Wahl zur Probe bei Dir zu Hause aufzustellen. Das Problem des surrens ist meiner Erfahrung nach auch bei den Verkäufern im Handel bekannt, wird aber totgeschwiegen oder als normal abgetan! Die wissen auf Grund von Reklamationen sehr genau bei welchen Geräten es gehäuft auftritt!


[Beitrag von JK0404 am 17. Jan 2005, 10:43 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 12:09
also das ein plasma so laut brummt ist mir neu. selbst wenn mein panel ein paar stunden gelaufen ist und man macht den ton weg, hört man nix, absolut gar nix.

also ich versteh das alles nicht. völlig unnötig !
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 13:03
Da habe ich insofern Glück gehabt, als mein "Hinterhofladen" in Kreuzberg so ruhig ist, dass Du da sehr wohl den Unterschied zwischen einem NEC, einem Pioneer und einem Panasonic "hören" kannst.

Nichtsdesdotrotz habe ich auf dem "Vorführgerät" bestanden, nämlich dem PA30, den ich gerade probegehört hatte.

Denn selbst bei den von der Bauart als "leise" geltenden Geräten ( LG, Panasonic) gibt es starke Seriensteuungen.

Dass die Kiste dadurch 70 EUR günsiger war, war ein eher positiver Nebeneffekt.....
dvd_oli
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 13:17

Geraldchen schrieb:
Bei mir, zB. Wenn Du in der nähe von Darmstadt wohnst, kein Problem,nur bringe was zum trinken mit, dass wir es auch hören. Ich schicke dann mein Women weg, und dann wird es brummen oder auch nur "Surren". MFG.


Welchen Plasma hast du denn, der nur surrt?

Grüße aus Darmstadt nach Darmstadt
Der_kleine_Muck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2005, 14:25

Mr.Motzer schrieb:
... deswegen würde das beim Plasma gerne testen, aber wo?....

Bei mir leider auch nicht, den meiner "surrt" nicht. Gar nicht.
Das einzige ist das Geräusch des Lüfers beim einschalten, doch das ist nach 3 Sekunden vorbei. Danach habe ich den Lüfer noch nicht wieder gehört. (6 Stunden Dauerbetrieb bei Raumtemperatur von ca. 24C)

Kannst trotzdem wegen dem "Nichtgeräusch" mal vorbeikommen

Gruss Christian
pcspezi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2005, 14:43
Hi,

wenn jemand in Ingelheim wohnt kann er sich gerne einen sehr leisen Plasma anschauen, meinen bis jetzt heissgeliebten LG 42PY10x. SUperleise, auch nach längeren Sessions noch nix!

GRUß

PCSPEZI Gernot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren bei einigen Plasmas,Abhilfe?????
windl am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Surren eigentlich die Plasmas aller Marken ?
Brotworscht am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  9 Beiträge
Surren FullHD Plasmas stärker als HD-Ready?
Voodoopupp am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  6 Beiträge
Plasmas probeschauen
mastermic am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  14 Beiträge
Akzeptable Betriebsgeräusche bei Plasmas
kika1992 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  6 Beiträge
kleine Hilfe für Besitzer surrender Plasmas!
type_r am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  91 Beiträge
Wo kann man NEC-Plasmas ansehen?
Burton83 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
Kampf dem Surren!
Audio am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  9 Beiträge
Wo noch Plasmas bekommen? Und welchen?
Master_Shins am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  9 Beiträge
gericom 4210-lautes surren
xcite77 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen