gericom 4210-lautes surren

+A -A
Autor
Beitrag
xcite77
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 19:33
hallo an alle!

erstmal: tolles forum hier!!
habe mir beim hofer (=aldi) vor gut einem monat den gericom gtv 4210 zugelegt.
so weit so gut, nur dieses helligkeitsabhängige surren machte mich wahnsinnig....zahllose anrufe bei der hotline, endlos-warteschleifen folgten. als dann endlich wer abhob (vor ca. 3 wochen!!) wurde ich immer wieder weitervertröstet-also NIX aber auch GAR NIX zu merken von einer "72h vor ort garantie"; die pure frechheit.
heute dann ein anruf von wegen mein auftrag wurde storniert, weil gericom einen "produktest" durchgeführt hat, bei dem das surren als "normal" eingestuft wurde!

werde jetzt versuchen, meinen plasma wieder beim hofer anzubringen, den das sind doch unverschämtheiten am stück.für mich gilt; NIE WIEDER GERICOM!

was habt ihr für erfahrungen mit dem gtv 4210?
und: welche lcds (MACHEN DIE AUS SO SURRGERÄUSCHE???) kann man in der preisklasse (1600€uronen) emofehlen?

lg gero
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 20:27
Vom Medion/Aldi MD34598 ist zu vernehmen,der sei flüsterleise.

Das ist mein PA30 zwar auch, aber der liegt leider etwas oberhalb der 1k6...
windl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 11:07
also ich gebe meinen gericom 4210 heute auch zurueck, habe nach einer woche bei real reklamiert, war auch beim kundendienst von real, wurde als bauartbedingt beschrieben das surren,leider.....hatte noch etliche anrufe mit realhotline wo ich auf domke verwiesen wurde und diese rigoros mich abgewiesen hatten,weil kundendienst von real selbst gemacht. heute geb ich ihn zurueck weil es einfach zu laut ist das surren,fuer mich auf jeden fall......war gestern bei mm und da hing auch ein gericom,allerdings ein anderer typ und der surrte so dass man es sogar im mm hoerte,ohne dass man sein ohr hinten auf den plasma legen musste und so ist es bei meinem auch, also zurueck mit dem teil......probiers dann mit einem lg px11 oder px10, die schienen wirklich am ruhigsten zu sein beim horchtest im mm


[Beitrag von windl am 16. Feb 2005, 11:10 bearbeitet]
xcite77
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 12:37
sind dann denn lcd`s von haus aus leiser oder kanns sein, daß mir das gleiche prob mit einem lcd passiert?
wenn nicht, wer kann mir in dieser preisklasse (1500-1700€) welche lcd`s empfehlen?

danke im voraus für eure antworten!
windl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 11:14
meiner ist jetzt zurueckgegangen nach 5 wochen, einerseits kulant von real, andererseits etwas traurig,dass ein geraet ausgeliefert wird das so surrt,naja geht die suche wieder von vorn los
MKlee
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 14:51
xcite77
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 18:35
danke Mklee für den hinweis!

gibt es denn dann keine "LEISEN" flachmänner?????
MKlee
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 20:02
Tja, DAS ist die Frage!

Den suche ich ja auch: Spitzen Bild, und Ruhe im Karton!
xcite77
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 20:19
gibt`s doch gar net: es MUSS einen geben,der RUHE GIBT!
Anton2000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 22:00
Das pfeifen und brummen ist bei den meisten Tv ob Plasma, LCD oder RöhrenTv fast normal sind elektronische Bauteile.

Haupsächlich Spulen,Transformatoren,Drosseln!

Der Fehler ist so alt wie da Fernsehen selbst.

Tritt bei allen Geräten vereinzelt auf und ist den Herstellern zu 100,00% bekannt woher,nur will keiner damit etwas zu tun haben,da fast immer mechanische Bauteilprobleme.

Anton
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 23:19
Mein MD40830 ist, das kann ich ruhig behaupten,nahezu lautlos.

Der PA30 ist zwar "hörbar" aber nur wenn ich ganz nahe rangehe, der Ton aus, die Fenster zu und es auch sonst ruhig im Haus ist.

Es gibt sie also durchaus, die leisen Geräte.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 23:27
Die Leisen geräte sind die Regel und die lauten sind bei allen Herstellern die Ausnahme!

Es hat absolut nicht mit einzelnen Gerätetypen von bestimmten Herstellern zu tun wo ruhig sind!

(Nenn wirs mal so primitivfehler sind brummen und pfeifen die sich oft innerhalb einpaar Sekunden dauerhaft abstellen lassen würden ohne die Schaltung zu verändern)
Die Ursache der Geräusche ist so primitiv sodas kein elektronik Diplomingenieur die Ursache erkennen kann,da ein Fächerübergreifendes Wissen erforderlich.

Das Wissen geht langsam verloren! Alle wechseln nur noch auf Modulebene aus!kaum ein Techniker ist noch in der Lage auf Bauteilebene zu reparieren was Elementares vielfältiges breites wissen erfordert.


Anton


[Beitrag von Anton2000 am 17. Feb 2005, 23:42 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2005, 14:03

Anton2000 schrieb:
Die Ursache der Geräusche ist so primitiv sodas kein elektronik Diplomingenieur die Ursache erkennen kann,da ein Fächerübergreifendes Wissen erforderlich.
Hä? ......
xcite77
Neuling
#14 erstellt: 18. Feb 2005, 22:35
war jetzt beim medionshop.de und habe mir da den ersten der angeführten lcd fernseher unter der kategorie "plasma und lcd-tv" angeschaut (der inklusive dvd heimkino system).
FRAGE: hat diesen lcd jemand und noch viel wichtiger: GIBT DER IRGENDWELCHE GERÄUSCHE VON SICH??
den würde ich mir fast zulegen - der preis scheint auch ok?!
bin für alle infos wirklich dankbar!!
xcite77
Neuling
#15 erstellt: 18. Feb 2005, 22:36
sorry, die daten des lcd sind folgende:
Ausstattung:

Lüfterloses All-In-One TFT-TV
Brillante Bildqualität ohne störende Nebengeräusche
Ideal zum Anschluss von Home-Entertainment- und Multimedia- Geräten
Hervorragende Lesbarkeit auch bei kritischen Beleuchtungsverhältnissen
76cm Bildschirmdiagonale
Darstellbare Bildgröße 643,2mm (H) x 385,82mm (V)
Blickwinkel: > 160º
Kontrastverhältnis: 400:1 (typ)
Helligkeit: 450cd/m2 (typ)
Physikalische Auflösung 1280 x 768
TOP/FLOF Videotext mit 256 Seiten Speicher
Bildschirmfüllende Darstellung sowohl im 16:9, als auch im 4:3-Modus
User-Zoom
99 Programmspeicherplätze
Automatischer Sendersuchlauf
Systeme: PAL/SECAM/NTSC/FBAS/RGB/S-Video
TV-Tuner: VHF/UHF/Hyperband
OSD (On Screen Display)
Multifunktions IR-Fernbedienung (Batterien im Lieferumfang enthalten)
Netzbetrieb 230V/50Hz
Farbe: grau

Anschlüsse:

75 Ohm Antennenanschluss
2 x Euro Scart
Composite Video Eingang
S-Video Eingang
3 Audio Eingänge Stereo L/R (Cinch)
1 Lautsprecherausgang, Stereo L/R (Cinch), 2 x 7 W Sinus
1 Audio Ausgang, Stereo L/R (Cinch)
DVI-I / VGA PC Eingang
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen ohne Tischfuß: 767 x 502 x 148mm (B x H x T)
Abmessungen mit Tischfuß: 767 x 612,5 x 284mm (B x H x T)
Gewicht: 21 kg
Heimkino-System
DVD Wiedergabefunktion:

Kapitel Sprung (Skip) (vor-/rückwärts)
Schneller Bildsuchlauf (vor-/rückwärts)
Zeitlupe
Play/Resume Play/Stop
Pause
Repeat A-B
Multi-Angle-Funktion (DVD-abhängig)
Zoom Funktion
Kindersicherung
Zeit-/Titel-/Kapitel-Suche
Sprachenauswahl bei Audio und Untertitel
Audio CD/MP3 Wiedergabefunktionen:

Titelsprung (Skip) (vor-/rückwärts)
Titelsuchlauf (search) (vor-/rückwärts)**
Play/Resume Play/Pause/Stop
Repeat Titelwiederholung (einzel/gesamt)**
Repeat A-B **
Random Zufallswiedergabe**
Mute Funktion
Zeit-/Titel-Suche
Tuner:

UKW-Stereo/MW
40 Senderspeicher (20 x UKW + 20 x MW)
RDS (Radio Data System)
Allgemein:

Spiegeldesign
Blaue LED-Anzeige
Regionalcode 2
DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW kompatibel
VCD/SVCD kompatibel
CD-R/CD-RW kompatibel
MP3-CD/WMA-CD kompatibel
Picture-CD kompatibel
Hochleistungsverstärker mit 5x100Watt Sinus (500Watt PMPO Gesamtleistung)
Decoder für Dolby Digital
DTS Mehrkanal-Tonsystem (Passthrough)
PAL/NTSC kompatibel
Video Formate 4:3; 16;9
OSD On Screen Display
VFD (Vacuum Fluorescent Display)
Subwoofer: 100 Watt RMS, Front-, Center-, Rear-Lautsprecher je 80 Watt RMS
Surround Modi: Pro-Logic/3-Stereo/Stereo/Stadium/Stage/Hall/Disco/Live
IR-Fernbedienung (inkl. Batterien)
Netzbetrieb: 230V~50 Hz
Anschlüsse:

Euroscartbuchse (Inkl. Scartkabel)
Externer Ausgang (1 Set)
Video RCA out
Video REC out
Video RCA in (2x)
6 Paar Lautsprecher Terminals (Dolby Digital 5.1 channel out)
Optisch audio in (digital)
Coaxial audio in (digital)
Coaxial audio out (digital)
Subwoofer out
Audio RCA L/R out
Audio RCA L7R in (2x)
Externes MW Antennen Terminal
75 Ohm UKW Antennenbuchse
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen:

Lautsprecher 10,5x 14,5 x 11cm(BxHxT)
Subwoofer 21,5 x 30 x 32 cm (BxHxT)
Receiver 38,5 x 7 x 36,5 cm (BxHxT)
Gewicht:

16,5 kg
xcite77
Neuling
#16 erstellt: 19. Feb 2005, 11:35
hat keiner das oben beschriebene gerät bzw. hat einer erfahrungen mit diesem lcd?
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 19. Feb 2005, 12:29
Du müsstest uns schon die genaue Modellbezeichnung des Panels sagen. Die lautet bei Medion immer MD xx xxx. (Notfalls im Shop erfragen)

Deine gepastete Beschreibung trifft auf eine grosse Zahl LCD zu, beispielsweise auf meinen MD 40 830, Und der ist, wie ja bereits beschrieben, flüsterleise.

Aber ob es sich bei dem angebotenen Gerät auch um diesen MD40830 handelt, steht da leider nirgendwo.
xcite77
Neuling
#18 erstellt: 19. Feb 2005, 12:35
habe mir das angebot bei www.medionshop.de genau angesehen - doch da stand nirgendswo ne genaue typenbezeichnung...*nochmalgenaunachschau*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Gericom GTV 4210
Deine_Mudda am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  132 Beiträge
Gericom Gtv 4210 im Mediamarkt
skabeast75 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  58 Beiträge
Gericom GTV 4210 und 4271
Olske am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
Gericom GTV 4210 und PIP
reallachs am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  7 Beiträge
Gericom GTV 4210 od. Andersson XQ2???
m_manager am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  22 Beiträge
GTV 4210 Laufschrift ruckeln
paterbecker am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
Einbrenngefahr Plasma-primär Gericom GTV 4210?
skabeast75 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Gericom GTA 4210 im Mediamarkt
skabeast75 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  8 Beiträge
Bildquali Gericom 4210 kleiner Bericht
Dr.Who am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  12 Beiträge
Gericom V6 4210 vs. Andersson X1 / XQ2
hoffysqr am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen