Bildquali Gericom 4210 kleiner Bericht

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Who
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 12:39
Hi,

habe es jetzt endlich geschaft meinen DVD ordentlich mit dem Plasma zu verbinden.Hatte ich vorher über Scart gucken müssen,weil der Plasma net auf das Signal über den Component Ausgang des DVD`s reagierte,so kann ich jetzt endlich ein vernünftiges Signal empfangen.
Mein Fehler war:
Ich habe in der Setup Einstellung des DVD die Farbkomponente PAL drin gehabt....NTSC ist natürtlich die Lösung.

Star Wars Rückkehr der Jedi Ritter(Scart):
Testszene ist die Landung der Fähre des Imperators.
Bevor der Imp. die Fähre verläßt, stellen sich die roten Wächter in Position.Genau an dieser Stelle kam mir das große kotz....die Wächter absolut unscharf,die Farbe rot übergreifend und der rote Umhang am Rand total verkantet.
Ich war in meiner Ehre zu tiefst verletzt,was war das denn ?

Gleiche Szene jetzt über den Component Ausgang:
Es war,um es relativ kurz zu halten,einfach alles anders.
Die Wächter jetzt scharf,keine Kanten und kein übergreifen der Farben - Klasse Bild,von einer Röhre jetzt kaum noch zu unterscheiden.
Darth Vader glänzte jetzt mit einem sehr guten Schwarzwert.

Bin mit der DVD-Quali bin ich mehr als nur zufrieden,hätte nicht gedacht,dass es um so viel besser wird.

Auch mit dem TV-Bild bin ich im großen und ganzen zufrieden(bin halt ne verwöhnte Röhren Göre ! ),kommt nicht an einer Röhre heran,aber das wußte ich auch vor dem Kauf.


ironpatrick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 15:03
hallöchen


hab mir den gericom 42gtv-25 geholt letzte woche.
hab ihn dann erstmal über scart an mein dvd player
angeschlossen.bei manchen dvds war der soli effekt
doll bei manschen nicht war schon ein bischen entäuscht.
aber habe mir dann die tipps im forum zu gemüte geführt
und mein pc über vga angeschlossen und siehe da dat
bild war aufeinmal der hammer dachte bin im falschen film.
jedenfalls hab ich mir jetz ein YUV-kabel bestellt mal sehen wie dann das bild ist bin voll zufrieden mit der kiste und könnte purzelbäume schlagen.


mfg patrick
Dr.Who
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 15:55

ironpatrick schrieb:
bin voll zufrieden mit der kiste und könnte purzelbäume schlagen.


Hi,

geht mir ebenso für mich ist das Thema Röhre hiermit erledigt.


Dr.Who
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 16:27
Hi,

Nachtrag:
Sitze jetzt ca. 3,50 m entfernt und bin mit dem normalen Empfang mehr als zufrieden,mir gefällt das Bild von mal zu mal besser.

sattim
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 02:14


Hallo zusammen,
ich war gestern im Mediamarkt und habe mir den Gericom GTV4210 gekauft (1399€).
Also wirklich gutes Bild wie der Kollege vorher schon getan vor Freude Purzelbaum und so. Den Ton kann man total vergessen, brauch ich aber eh nicht hab ne 5.1 Anlage.
Wenn jemand Ton braucht sollte er sich für ca. 30€ 2.1 Anlage die normalerweise für den PC ist kaufen der Ton ist nämlich wirklich sch.... kommt warscheinlich daher das die Lautsprecher im Geäuse untergebracht sind.
Dann das beschriebene Surren das hab ich auch es ist aber nicht lauter als vorher beim CRT Monitor auch.
Was ich noch vermisst habe ist eine Bedienungsanleitung die fehlt komplet, wenn jemand eine für mich Scannen könnte wäre gut. Paralllel versuche ich eine von Gericom oder Mediamarkt zu bekommen. Hab aber auch schon vom "berühmten" Gericom Service gehört mal sehen was da drann ist.
Eigentlich ist da eine 24 Monate vor Ort garantie mit einer Reaktionszeit von 72 Stunden dabei, hoffentlich brauch ich die nie. Ach ja das Gerät wird auch etwas Warm an der Oberseite denke aber das das normal für die Plasmas ist.
namonaihito
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Feb 2005, 09:01
Eine halbwegs passende Bedienungsanleitung gibts unter ftp://ftp.gericom.com/PLASMA/42inch-GTV25-PN6/ zum Download (Datei NECV6_deutsch.pdf)

@sattim: Ist dein Bildshirm im Stand-by wirklich aus oder ist er nur schwarz geschaltet (d.h. leuchtet im dunklen Zimmer noch) und der Plasma summt noch immer leise?


[Beitrag von namonaihito am 02. Feb 2005, 09:03 bearbeitet]
2plus4
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 02:23
namonaihito: Der Bildschirm ist im Stand-by nicht vollständig ausgeschaltet. Beispielsweise sehe ich noch ganz schwach den weißen Kasten "kein Signal".

Ich schalte daher den Gericom im vollständig aus.
sattim
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 04:42

2plus4 schrieb:
namonaihito: Der Bildschirm ist im Stand-by nicht vollständig ausgeschaltet. Beispielsweise sehe ich noch ganz schwach den weißen Kasten "kein Signal".

Ich schalte daher den Gericom im vollständig aus.


Also bei mir scheint der ganz aus zu sein ich sehe nichts mehr. Ich werde aber gerne nochmals genau nachsehen.

Gruß .
sattim
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 04:45
Danke für den Link mit der Anleitung.
Summt im ausgeschalteten zustand überhaupt nicht, und ich bin der Meinung ich höre gut :-)

GRuß


[Beitrag von sattim am 03. Feb 2005, 04:55 bearbeitet]
rustarasta
Neuling
#10 erstellt: 03. Feb 2005, 11:58
Hallo,
Frage an die Gericom Besitzer:
Welche Anschlußart habt Ihr für den SAT Receiver gewählt ? Meiner hat nur Scart Ausgang. Zur Zeit benutze ich ein hochwertiges Scart Kabel vom Receiver zum Scart Eingang des Plasmas. Grundsätzlich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden ! Keine Solarisationseffekte, brillantes Bild, etc. Kann man mit zB Scart auf RGB oder Scart auf YUV, etc. noch mehr rausholen ?
Danke und LG
Wolfgang


[Beitrag von rustarasta am 03. Feb 2005, 11:59 bearbeitet]
sattim
Neuling
#11 erstellt: 04. Feb 2005, 20:23

rustarasta schrieb:
Hallo,
Frage an die Gericom Besitzer:
Welche Anschlußart habt Ihr für den SAT Receiver gewählt ? Meiner hat nur Scart Ausgang.

Zur Zeit benutze ich ein hochwertiges Scart Kabel vom *zum Scart Eingang des Plasmas.


Grundsätzlich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden !
Ich auch

Keine Solarisationseffekte, brillantes Bild, etc. Kann man mit zB Scart auf RGB oder Scart auf YUV, etc. noch mehr rausholen ?
RGB



Danke und LG
Wolfgang

Was meinst du mit Sat Ausgang ???

Wenn du meinst du hast nur einen Scartausgang am Satreceiver den kannst du anschliessen.
Der Gericom GTV 4210 hat 2*Scart, 1*S-Video 1*DVI 1*PC 2*Component-input 1*Ant.Anschluss 2*Audio In (für PC und S-Video) 1* Audio out

Ich hab ein Billiges und einen Digital Receiver (Dreambox) und den ausgang auf RGB gestellt... GUTES Bild.

Auf RGB Umschalten wenn am Receiver möglich.

Gruß Sattim


[Beitrag von sattim am 04. Feb 2005, 20:25 bearbeitet]
rustarasta
Neuling
#12 erstellt: 07. Feb 2005, 11:38
Hallo Sattim,
Gesagt getan, Bild ist eindeutig besser nachdem ich auf RGB am SAT Receiver umgeschaltet habe ! Danke!
GR
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gericom 4210-lautes surren
xcite77 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  18 Beiträge
Fragen zu Gericom GTV 4210
Deine_Mudda am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  132 Beiträge
Gericom Gtv 4210 im Mediamarkt
skabeast75 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  58 Beiträge
Gericom GTA 4210 im Mediamarkt
skabeast75 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  8 Beiträge
Gericom GTV 4210 und PIP
reallachs am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  7 Beiträge
Gericom GTV 4210 und 4271
Olske am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
Gericom V6 4210 vs. Andersson X1 / XQ2
hoffysqr am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
Gericom 4210 Bild in Bild /XQ2 besser?
Similan am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Gericom GTV 4210 od. Andersson XQ2???
m_manager am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  22 Beiträge
Einbrenngefahr Plasma-primär Gericom GTV 4210?
skabeast75 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen