Spiegelnde Flecken auf der Plasmascheibe

+A -A
Autor
Beitrag
Masupilami
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 13:43
Hi Leute
ich hab seit ein paar wochen ein ekelhaftes problem, wobei mir keiner helfen konnte. deswegen wende ich mich nun an euch, da ihr glaube ich meine letzte hoffnung seid:

mein plasma fernseher samsung 63zoll model 7790 vom jahr 2010 hat vorne auf der bildfläche spiegelnde flecken/punkte welche wirklich das gute bild versauen.

entstanden ist das ganze wie folgt: unsere dogge hat gerne sabber in den leftzen, wenn ihm das zu viel wird schüttelt er sich und das zeuch fliegt nur so umher. wenn das nun in der nacht passiert und man bekommt es nicht mit, klebt das ganze nun mal bis morgens an der bildfläche des tv´s.
morgens beim abwischen merkte ich schon das sich das zeug verhärtet hat.
nun wo es abgewischt ist hab ich den salat.....

ich weiß es ist ekelhaft, sorry..... aber das problem ist in meinen augen echt groß, da es auch sein sehr wertiger fernseher, auch heute noch, ist.

ich hoffe auf tipps oder abhilfen und danke schonmal im vorraus

MfG

123

ps. bild 3 ist nur mit der taschenlampe beleuchtet
boe_ser
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 13:58
Da hat sich der Sabber in der Mattierung eingenistet...

Wir haben im Bad eine matte Glastür, da ist das ähnlich. Mit "einfach abwischen" ist da nix...

Schau mal in die Pflegeanleitung des TV. Mit einem feuchten Microfaser-Lappen (nicht nass!) mit Spüliwasser (sehr wenig Spülmittel) sollte das schon weg gehen. Wenn Glasreiniger (alkohol-, essig- und säurefrei) erlaubt ist, dann nach der Spüli-Aktion den auf den Lappen sprühen und nachreinigen.

Es gibt in Drogerie- und Technikmärkten auch Spezialreiniger für Bildschirme.
Masupilami
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2014, 14:03
habs gerade versucht, leider keine besserung
diesen extra monitor und bildschirmreiniger habe ich schon da, der bringt auch keine besserung... leider

das üble ist auch noch...... diesen fleck auf dem foto, den gibt es gleich 3 mal
boe_ser
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2014, 16:38
Wenn ich mir das dritte Foto so anschaue, sieht das aus als hätte jemand die matte Beschichtung bis aufs Glas runtergekratzt bzw. den angetrockneten Sabber trocken abgerubbelt (samt Beschichtung).

Ein Tausch der Scheibe ist teuer, darum würde ich Folgendes probieren (aber vorher an einer normalen Glasscheibe ausprobieren, ob es funktioniert):

- Einen sehr feinen Pinsel gerade abschneiden (Borsten noch ca. 3mm lang)
- etwas Haarspray in den Deckel der Dose sprühen
- warten, bis es anfängt einzudicken
- das Haarspray mit dem Pinsel senkrecht in den Kratzer tupfen (nur aufs blanke Glas, nicht streichen)
- trocknen lassen

Sehen wird man die Stelle(n) trotzdem aber spiegeln sollte sie nicht mehr.

Falls es schief geht, kann man das Haarspray vorsichtig mit einem feuchten Lappen wieder entfernen (auch vorher auf der Glasscheibe testen).


[Beitrag von boe_ser am 17. Dez 2014, 16:39 bearbeitet]
Masupilami
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2014, 17:21
dieser versuch ist auch leider gescheitert. aber danke euch 2 schonmal für die tipps !
der bearbeitete bereich hebt sich von dem rest des bildschirms so ab, dass er ständig ins auge sticht.

hab eben aus verzweiflung auch schon einen samsung service angerufen ob man evtl. die scheibe tauschen kann..... pusteblume
nur das komplette panel, wobei man sich für den preis des panelwechsels auch gleich einen neuen tv kaufen könnte.

gibt es evtl einen service der foliert oder die oberfläche behandelt ?
boe_ser
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2014, 18:33
Das ist meist eine Kontrastfolie, die kann man leider nicht ersetzen.

Allerdings könntest Du mal im Netz recherchieren, ob man die Scheibe wirklich nicht tauschen kann.

Oft erzählt der Kundendienst (bzw. die "Fachleute" an der Hotline) ziemlichen Quark.

Falls tauschbar könntest Du versuchen, ein defektes Gerät mit intakter Scheibe zu ergattern und diese zu tauschen.
Masupilami
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2014, 18:41
gute idee, danke, werde ich auch gleich mit der suche beginnen
ich denke aber die chance ist gering. den 63zoller haben sicher nicht grade die meisten und wenn, von frankfurt dafür mit einem leihwagen (wegen der größe ) nach z.b. berlin fahren wäre auch zu viel des guten .... mal schauen was sich machen lässt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
weisse Flecken
Raiser am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Seltsame dunkle Flecken - Pana TH-37PX80EA
MW_ am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  9 Beiträge
Antireflex Folie für Plasma Display gesucht
laley am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  8 Beiträge
Matte Frontscheiben bei Plasma?
PeterPan2 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  16 Beiträge
Service Menue Hyundai SR 421 gesucht
Jensabel am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  35 Beiträge
Myrica P42-3H Fujitsu Siemens
QuinterX1 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  15 Beiträge
Rotes nachleuchten bei Plasma ?
Stullen-Andy am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Seit 2Monaten auf der Suche
Scartman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Neue Plasmamodelle auf der IFA?
User_Tron am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Testbilder auf dem Hyundai
videokanalratte am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326