32PF9976 - Was ist defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
MKlee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 15:59
Hallo,

habe bei meinem 32PF9976 folgenden Fehlereintrag:

Errors 035 000 000 000 000
Defective Module: Video Controller


Eintrag wäre ja egal, aber:

Der 9976 hat ein Brummgeräusch was noch aus 3 Meter
Entfernung warnehmbar ist!

Das Brummen ist vom Kontrast abhängig.
Bei Konstrastwert =100 brummt er nicht.

Wenn der Kontrast herunter geregelt wird fängt er bei Werten exakt unter 97 an zu brummen.
Und zwar immer und eindeutig nachvollziehbar.
KEIN Brummen bei Videotext oder EPG (vermutlich automatisch voller Kontrast).
Nur mit Kontrast größer 97 kann man das Bild vergessen!

Hatte nie einen PC o. ä. über DVI angeschlossen.

Was ist da defekt?

@tapsie14 hat übrigens genau den gleichen Fehler nur beim 32PF9986!!

Mein Gerät ist schon beim Service, aber ich wüsste schon gerne WAS da defekt ist?
Ist ja schon komisch das der Fehler bei verschiedenen Geräteserien auftritt?


[Beitrag von MKlee am 05. Jan 2005, 16:29 bearbeitet]
ChrisF
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 16:05
Ich habe den selben Fehlercode bei meinem 32PF9986!
Kann jedoch kein ungewöhnliches Brummen feststellen.

Ausserdem habe ich auch noch den Fehlercode 003?

Mit dem Brummen des Netzteils und des Ambilights habe ich mich schon abgefunden

Der Fehlercode 003 + 035 hat lt. Servicewerkstatt irgendetwas mit der Bildverarbeitung zu tun.

Hast Du zufällig schon mal einen PC über DVI rangehängt?
MKlee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 16:34
"Mit dem Brummen des Netzteils und des Ambilights habe ich mich schon abgefunden"

Bei den Preisen finde ich mich mit KEINEN Geräuschen ab !

UND ICH FINDE DAS SOLLTEN ALLE TUN, sonst lernt Philips es ja nie?

Und wie gesagt das Brummen ist kontrastabhängig, das kann wohl nicht das Netzteil sein?

Nie einen PC angeschlossen.


[Beitrag von MKlee am 05. Jan 2005, 16:35 bearbeitet]
ChrisF
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 16:51
Schon klar, dass ich mich im Prinzip auch nicht damit abfinden will. Ich fühle mich von Philips sowieso vera...

Wenn ich mir ein Gerät, was 4.000 Euro kostet, nach 6 Wochen nichtmal mehr ausgetauscht bekomme sondern es für ca. 4 Wochen Reparaturzeit einschicken soll, weiß ich auch nichts mehr!

Fakt ist, dass das mit 100% Sicherheit mein letztes Gerät von der Fa. Philips war!

Und die absolut größte Frechheit ist, dass nichtmal die Hotline weiß was am Gerät nicht passt, bzw. was das Gerät überhaupt kann.

Als Endverbraucher ist man hier wirklich der letzte Depp.


[Beitrag von ChrisF am 05. Jan 2005, 16:52 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 01:08
Habe noch in anderen Beiträgen gefunden, das die Werkseinstellung beim Kontrast 100 sei ??

siehe:

http://hifi-forum.de...d=96&thread=44&z=1#8


Kann das noch jemand bestätigen?

Bzw. hat jemand mit Kontrast 100 ein gutes Bild,
egal ob 9976 oder 9986 etc. ??

Nicht das ALLE Philips TFT brummen wenn man den Kontrast von der "Werkseinstellung" reduziert


[Beitrag von MKlee am 06. Jan 2005, 01:18 bearbeitet]
Yasi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 03:35

Nicht das ALLE Philips TFT brummen wenn man den Kontrast von der "Werkseinstellung" reduziert :?


Mein 9986 Brummt nicht, kann ich also hiermit bestätigen.

Bei 100% ist das Bild furchtbar.

Gruß

Yasi
staatsbuerger
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 11:25
@ MKlee

Hallo,

ich kann Deine Erfahrungen leider bestätigen!

Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Philips LCD 32PF9986, hergestellt in der 51. KW (Dez. 04) mit neuerer Software (SW 2.1).
Zunächst war alles bestens. Ich war begeistert von dem Gerät, tolle Bildquali selbst bei normalem TV-Programm, kein "surrendes" Ambi-Light oder Ähnliches!
Doch als ich vorgestern die Standard-Einstellung bzgl. der Bildqualität geändert hatte, war plötzlich dieses störende "Brummen" da (auch bei abgeschaltetem Ambi-Light!).
Es ist deutlich vernehmbar, nicht nur bei abgeschaltetem Ton, sondern auch schon bei etwas leiseren Filmpassagen!!!
Absolut störend!
Als ich dann mit den Bildeinstellungen herumexperimentiert habe, fiel mir auf, das das Auftreten der Störgeräusche mit den Kontrastwerten zusammenhängt!

Genau wie bei Deinem Gerät beginnt das Brummen bei Kontrastwerten unter 97!

Nach dem Fehlercode habe ich noch nicht geschaut, das werde ich heute abend aber nachholen...

@ all

Für mich stellen sich nun folgende Fragen:
Treten diese Störgeräusche (Brummen bei Kontrastwerten < 97) nur bei einigen wenigen Philips LCD-Geräten auf (Einzelfälle) oder ist es doch ein generelles Problem bei den beiden Baureihen (9976 und 9986)?

Es wäre schön zu erfahren, ob noch bei weiteren Besitzern dieser Geräte das genannte "Fehlverhalten" auftritt.
Schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen..!

Denn dann könnte ich schon mal abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist (sollte ich mein Gerät zurückgehen lassen), wieder ein Gerät mit dem gleichen Fehler zu erhalten...

P.S.: Hat vielleicht schon jemand in Erfahrung gebracht, ob dieser Fehler behebbar ist (Servicewerkstatt?).


Grüße,

Staatsbürger
MKlee
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 15:29
Meiner wurde ja vorgestern abgeholt.

Der Techniker der das Gerät abgeholt hat, nicht nur Fahrer, sondern Radio- und Fernsehtechniker, hat mir gesagt das das Geräusch nicht in Ordnung sei.

Wenn alle das hätten wäre er nicht in die Werkstadt mitgenommen worden.

Habe also noch Hoffnung.

Sollte das Geräusch bleiben werde ich den 9976 zurückgeben!


Die Reparatur soll ca.7 Werktage dauern, ich werde dann hier über das Ergebnis berichten.

Laut der Zeitschrift VIDEO ist die optimale Kontrasteinstellung übrigens 67 !


[Beitrag von MKlee am 07. Jan 2005, 19:54 bearbeitet]
ghoffmann2005
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 15:47
Hallo,

ich habe noch eine Frage:
Wie bekommt man denn die oben beschriebenen Fehlermeldungen angezeigt?
Ich kann kein Brummen hören, der Kontrast ist auf 76 eingestellt. Bei Kontrast 100 ist das Bild grausam.
Kann das Brummen eventuell mit der Software zusammenhängen (ich habe FW 1.3)? Bei Nachfrage an der Philips Hotline (mensch war die kompetent ;-) ) wurde mir gesagt, das momentan an einer neuen Firmware gearbeitet wird.
Weiss jemand genaues?

Grüße Gerd
MKlee
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jan 2005, 15:57
Mit:

062596 i (i = Infotaste)


ABER VORSICHT ! NICHTS VERÄNDERN !

Mit -> "Menü" wieder raus.
ghoffmann2005
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2005, 16:06
Danke.

Na dann will ich mal schauen und poste morgen mal, welche Fehlermeldungen bei mir stehen.

Gruß Gerd
ChrisF
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jan 2005, 22:56
Die Hotline sollten wir jetzt mal vergessen!!

Lt. dieser ist für den 32PF9986 die aktuellste FW Version, die 1.4!

Man hat mir versichert, dass es keine neuere gibt
slkdriver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2005, 10:44
Die PH-Hotline kann man wirklich vergessen.

Es hat nie eine Version 1.4 gegeben, zumindestens ist sie nicht zur Auslieferung gekommen. Ausgelieferte Geräte haben die Versionen 1.3 und 2.0.
Die Software ist für die 32PF9976,32PF9986 und 37PF9986 definitv gleich, wenn man die Versionsangaben der verschiedenen Geräte vergleicht.

Angeblich arbeitet Philips mit Hochdruck an einem Softwareupdate wegen diverser Probleme mit dem DVI-I, soowhl was DVI-D über PC, als auch HD(YUV)-Formate angeht.
So hat Philips mir es jedenfalls geschrieben.

Fragt sich nur wann

Mein 9976 steht im Kontrast bei 65 und brummt nur, wenn ich das Ohr direkt an das Gerät halte....

Die Fehler 003 und 035 habe ich, seitdem ich über DVI-D verschiedene Formate probiert habe, die der 9976 nicht unterstützt... wird wohl nix Schlimmes sein.

Gruß, Dirk
ghoffmann2005
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2005, 14:53
Hi,

also, ich hab gestern auch mal nachgeschaut, bei mir sind keine Fehler registriert. Habe allerdings auch noch kein Gerät per DVI angeschlossen.
Das Brummen ist bei mir nicht sehr stark und kommt definitiv vom Ambilight, wenn ich es deaktiviere ist das brummen weg.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das es durch die Hintergrundbeleuchtung bzw. deren Hochspannungseinheit verursacht wird.

Gruß Gerd
termite
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jan 2005, 11:13
toll, meiner summt auch
MKlee
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Jan 2005, 13:58
Hallo,

alle die das nervende Summen haben, sollten ihren TFT reparieren lassen.

Das Geräusch ist definitiv nicht normal, und wie man liest haben ja auch nicht alle das Geräusch.

Wenn es das Netzteil ist, scheint Philips da ein Zulieferproblem zu haben.

Ich finde alle sollten keine Geräusche bei einem TFT ohne Lüfter hinnehmen, denn das geht wirklich absolut lautlos!

Wie gesagt, ich werde über das Ergebnis der Reparatur hier berichten.
Stelios
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jan 2005, 19:04
@MKlee
wie ist es dir ergangen mit deinem TV?? Ist er schon vom Service zurück??
MKlee
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Jan 2005, 19:29
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9976
Leonardo_125 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Brummen 32PF9976 Zwischenbericht
MKlee am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
"wabbern" bzw. Nachzieheffekt 32PF9976
netsracz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  11 Beiträge
32PF9976 Bild wirkt "künstlich" :-(
TV am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  8 Beiträge
32PF9976 HD-Ready ?
Leonardo_125 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  5 Beiträge
Brauch einen Rat zum 32PF9976!!
Wuzl am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit 32PF9976/12 HILFE!!!
burntool am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
32PF9976 Ton wird manchmal leise
TFT am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Y, Pb, Pr auf Scart 32PF9976
MKlee am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Kurze Hilfestellung zu 32PF9976 und PC-Anschluss
rivello am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen