32PF9976 Bild wirkt "künstlich" :-(

+A -A
Autor
Beitrag
TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 03:27
Moin!

Habe heute meinen 9976 erhalten und bin ein wenig enttäuscht.

Das TV Bild (Kabel analog) ist o.k.

Bei der Wiedergabe von DVD´s(Sony 730+Scart-RGB)wirkt das Bild leider total unnatürlich,3D-artig,irgendwie total "computerartig".Bewegungsabläufe wirken so künstlich.

Das Bild wirkt irgendwie nicht wie aus einem Guß...

Man hat manchmal das Gefühl die Schauspieler bewegen sich"roboterartig"und es sieht aus als wäre der Hintergrund eine Kulisse.

Das klingt total bekloppt,aber soetwas habe ich noch nicht gesehen...
moskito99
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 04:06
eventuell farben/kontrast/hellikeit zu "künstlich eingestellt?

falls ja stell das bild mittels tst-dvds mal optimal ein (zb burosch und diverse andere)
slkdriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 10:23
Hallo TV,

wenn Du die Einstellungen des 9976 unverändert lässt, kann es tatsächlich unnatürlich wirken, weil das Gerät bei Auslieferung auf extreme Kontrast- & Helligkeitswerte, sowie maximale Autokorrektur eingestellt ist, damit im hellen Showroom des Händlers bei flimmerndem Neonlicht das Bild möglichst kontrastreich wirkt.

Du musst auf jeden Fall die Einstellungen bearbeiten.

Ich habe für meinen 9976 eine Kontrast im Bereich von 65 bzw. den Modus "Natürlich" gewählt und bei DVD das "Active Control" ganz abgeschaltet, dann ist das Bild bei mir absolut top.

Viel Spaß mit Deinem neuen Flat !

Dirk
TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 13:03
Hallo,

zunächst danke für die Ideen.

Ich habe die genannten Einstellungen getestet.Das Problem ist jedoch,daß nicht die Bildqualität schlecht ist,sondern die BEWEGUNGSABLÄUFE unnatürlich aussehen.(Ähnlich wie bei Computeranimationen)

Es scheint als ob die Geschwindigkeit der Bewegungsabläufe manchmal nicht zum Ton passt.

Statische Bildinhalte sind gestochen scharf wie ein Foto.
slkdriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 16:06
Hmmm,

dann gibt es nur zwei Möglichkeiten...

Entweder stimmt etwas nicht mit der Signalverarbeitung beim 9976....Servicefall....

...oder Deine DVD (bzw. Player) hat Abspielschwierigkeiten.
Wenn Bild und Ton nicht synchron sind, liegt es eigentlich immer am Abspieler.

Mir ist so etwas bei meinem 9976 nicht bekannt.

Teste doch mal mit einer anderen Quelle (andere Player, andere DVD).

Schönes WE !

Dirk
RON2
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2005, 21:38
Hi Leute,

ich denke TV meint PixelPlus - wenn man statt PixelPlus Progressive wählt - sollte das Problem eigentlich weg sein.

Das Thema ist bekannt als "Lindenstrassen-Effekt".

Pixelplus läßt sich am 9976 nur über das Menu verstellen - nicht über die PP-Taste!

Grüße von RON2
margaan
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2005, 18:33
Ich hab Herr Der Ringe mal im Promarkt so "künstlich" gesehen. Persönlich fand ich das sogar ziemlich gut - hatte was.
Centurio81
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 02:39
Das was du mit künstlich meinst, das ist das DNM ( Digital Natural Motion).
Das ist extra so, weil der Philips in der Lage ist Bewegungen flüssig darzustellen, nicht wie jeder andere Fernseher mit Ruckeln.
Das ist nur ungewohnt, weil es sonst kaum ein anderer macht. Und es hat doch einen 3D Effekt. Ist ja auch eigentlich gut.

Aber was du mit künstlich meinst, das ist das "hochgelobte" Pixel Plus. Pixel Plus erstellt ja nunmal ein künstlich hochgerechnetes Bild. Und dadurch wirkt es auch so. Außerdem ist es recht verrauscht finde ich.
Kauf dir lieber einen Sharp der G Serie. Die sind um Längen besser und auch voll HDTV tauglich.
Ansonsten gefällt mir Sony auch viel besser. Schon mal den Sony KV 32 FQ 86 gesehen? Der hat auch diese Bewegungserkennung und Black Chilli, das ist das Gegenstück zu Pixel Plus, nur von Sony. Und das wirkt wesentlich sauberer. Gut, ist ein Röhrenfernseher, aber man kann mal prinzipiell den Unterschied erkennen, was Sony leistet und der Philips dagegen halten kann.. Nichts!
Aber mir ist jetzt so kein Sony LCD bekannt der das auch hat. Kannst ja mal nachforschen. Würde ich dir empfehlen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9976
Leonardo_125 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
"wabbern" bzw. Nachzieheffekt 32PF9976
netsracz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  11 Beiträge
32PF9976 Ton wird manchmal leise
TFT am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
32PF9976 - Was ist defekt ?
MKlee am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  18 Beiträge
Brummen 32PF9976 Zwischenbericht
MKlee am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
32PF9976 HD-Ready ?
Leonardo_125 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  5 Beiträge
Brauch einen Rat zum 32PF9976!!
Wuzl am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit 32PF9976/12 HILFE!!!
burntool am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Y, Pb, Pr auf Scart 32PF9976
MKlee am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Kurze Hilfestellung zu 32PF9976 und PC-Anschluss
rivello am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869