Probleme mit 32PF9976/12 HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
burntool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 21:12
Hi,

ich bin auf Informationszug zu meinem neuen LC-TV auf euer Forum gestoßen und erhoffe mir (was sonst) etwas Hilfe.

1. Habe mir vor kurzem den Philips 32PF9976/12 geholt.
Ich habe das Problem, dass nach dem Ausschalten (egal ob Fernbedienung oder am Fernseher) die rote Lampe vorn blinkt und sich das Ding nicht mehr einschalten lässt, es sei denn ich trenne ihn vom Netz und verbinde wieder. Dann ist er im Standby-Modus und lässt sich wieder einschalten.
Ist das Problem vielleicht bekannt??? Irgendwelche Tips an wen ich mich ansonsten wenden könnte. Will das schicke Teil nicht direkt wieder einschicken! Außerdem geben die Lautsprecher beim Einschalten ein kurzes, komisches Geräusch von sich. Normal???

2. Was für Bildeinstellungen benutzt ihr für TV/DVD? Bis ich eine vernünftige DVD zum kalibrieren habe will ich trotzdem ein vernünftiges Bild genießen. Wenn z.B. der Dynamic Contrast im TV-Betrieb ausgeschaltet ist finde ich das Bild wesentlich besser (kein Flimmern und kriseln in Flächen). Habt ihr mehr solcher Erfahrungen? Würde mich darüber freuen!

3. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips (Links) zum Thema Verkabelung parat. Welche für welchen Zweck und welcher Hersteller am besten ist.

So viel Fragen... ein Neuling halt! Aber ich würde mich wirklich sehr freuen etwas Hilfe zu bekommen!!!
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 21:53
Es hört sich auf jeden Fall nicht so gut an, was er für Mucken macht..
Aber ich hab das Problem schon mal irgendwo im Forum gelesen, aber da wird sich ja sicher noch jemand melden..

Zu den Kontrast und Helligkeitseinstellungen kann ich dir nichts sagen, da ich den im Laden nur mit 100% stehe hab, sonst sieht man bei der Beleuchtung nichts mehr..

Aber ich denke mal bei dunklem Zimmer dürfte die Idealeinstellung irgendwo um die 60% liegen.
Dreh erst mal den Kontrast und Helligkeit auf Mitte, dann drehst du die Hellikeit schrittweise hoch bis du auch in dunkle Ecken alle Details siehst, aber das Schwarz nicht grau wird.
Wenn doch, korigiere den Kontrast etwas nach oben und die Heligkeit etwas runter. Auf diese Art und Weise würdest du auch mit einer Test DVD arbeiten.
Finde einfach eine Einstellung wo du alle Details siehst in dunklen Szenen und das Bild trotzdem einen guten schwarzwert ist.
Aber als Ersatz ist am Besten eine DVD mit gutem kontrast und dunklem Bild geeignet. Ich hab meinen nach eigenem Empfinden eingestellt und nachher gesehen dass ich nichts mehr korrigieren musste mit der TEST DVD.

Um ein optimales Bild zu bekommen würde ich den Dynamic Contrast ganz ab oder nur auf niedrig schalten, denn das ist eine Schummelschaltung die bloß die dunklen Ecken noch dunkler macht, dadurch können aber eben Deatils verloren gehen.
Stell außerdem diese nervige Dyn NR ab. Die verursacht nur Rauschen..
Bevor du wie oben beschrieben anfängst das Bild einzustellen, deaktiviere erst al den Dyn NR und den dynamic Contrast, das würde es nur verfälschen und nix bringen. Die kann man immer noch aktivieren..

Hab aber übrigens nicht den Philips.

Versuchs aber so malmal.
Dürfte schon was bei rumkommen..

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9976
Leonardo_125 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
"wabbern" bzw. Nachzieheffekt 32PF9976
netsracz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  11 Beiträge
32PF9976 HD-Ready ?
Leonardo_125 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  5 Beiträge
32PF9976 - Was ist defekt ?
MKlee am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  18 Beiträge
Brummen 32PF9976 Zwischenbericht
MKlee am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
32PF9976 Bild wirkt "künstlich" :-(
TV am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  8 Beiträge
Brauch einen Rat zum 32PF9976!!
Wuzl am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  9 Beiträge
32PF9976 Ton wird manchmal leise
TFT am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Y, Pb, Pr auf Scart 32PF9976
MKlee am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Kurze Hilfestellung zu 32PF9976 und PC-Anschluss
rivello am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367