Rotstich Hyundai 421SR die 2.

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 20:58
Hallo zusammen,

Kurz ein abschliessender Bericht!

Nach dem kulanten Tausch der Firma Powernetshop, die mir anstandslos den schonmal "reparierten" (er war nur zur Untersuchung bei Hyundai, aber i.O.) 421SR umgetauscht hatte, haben meine Eltern diesen heute bekommen und aufgebaut!

Leider ist es doch ein Hyundai-typisches Problem mit dem Rotstich und kein Einzelfall.... wer diesen Rotstich nicht, oder nur kaum bemerkt kann sich glücklich schätzen, denn dann ist er eben nicht so empfindlich darauf wie ich!

Ich muss natürlich dazu sagen, dass es wirklich stark vom zugespielten Material abhängt, und meine Eltern scheinen da bei einigen Filmen doch starke Probleme zu haben.
Fakt ist, der Rotstich ist da und wesentlich extremer als zB. bei meinem Panasonic PHW6, der wesentlich besser mit schlechtem Material zurecht kommt. Aber auch dort ist bei richtig schlechtem Material manchmal ein minimaler Rot/ Pinkstich zu sehen... Nun ja, habe auch das Gefühl, dass es beim Röhren Tv ebenso ist. Also liegt wohl vieles am Ausgangsmaterial.

Meine Eltern haben leider nur Kabel, wenn auch eine digitale Kabel DBOX, aber evtl ist auch diese Nokia Box nicht von bester Qualität, so dass eben auch einige der Premiere Filme ins Rote/Pinke tendieren.

Bei vielen Programmen, oder Sendungen ist das abr wiederum kaum zu erkennen, was mich vermuten lässt, dass der Hyundai sehr starke Probleme mit schlechtem Material hat.

Dieses ist keine Kritik an einem sehr preiswerten Plasma mit recht gutem Bild, aber leider trennt sich bei schlechte Zuspielung die Spreu vom Weizen und hier muss der Hyndai ganz klar seine Schwächen eingestehen.

Trotzdem weiterhin jedem viel Spass und mein Tip... versucht einfach diesen Plasma mit bestmöglichem Material zu befeuern... SAT TV und gute progressive YUV Zuspielung, dann habt Ihr auch mit dem Hyundai einen sehr günstigen und guten Kompromiss gemacht.

Darauf
nisemmok
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 21:21
Mein Gott, wirst du gesponsort oder was? Jeder hier kennt langsam deine Meinung........

Das was du jetzt wieder geschrieben hast, kennt hier schon jeder von dir.
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 21:25
Sorry, aber wenn Du nen Problem hast mit ner ehrlichen Berichterstattung, dann hast Du in nem Forum nichts zu suchen...

Ich habe ein neues Gerät bekommen, übrigens dieses ist von dezember und scheint eine neue Software zu haben, es schaltet wesentlich schneller. Auch schon was wert, das war vorher sehr langsam.

Also wer nen Problem hat, dass ich nicht alles über den grünen Klee lobe, der sollte bitte nicht antworten... also Nisemmok shut up und geniesse lieber deinen TV, wenn Du absolut zufrieden bist, aber negative Meinungen nicht verträgst, zumal ich ja auch nicht sage, dass der Hyndai schlecht ist, aber eben nicht ohne Probleme!
lynn
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 21:39
Äähm, tja, mmhhm, Danke auch jensabel, ,
aber warum dafür nen neuen Thread aufmachen?

MfG
lynn


[Beitrag von lynn am 17. Jan 2005, 21:42 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 21:40
Einfach als kleiner Erfahrungsbericht! Deshalb.... Und im anderen Thread wurde mir auch viel zu viel über andere Dinge diskutiert, was aber ja oft so ist, wenn sich ein Thread erstmal entwickelt und viele posten!
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jan 2005, 03:18
Hi Jens,meine Meinung zum 421 SR kennst Du ja. Aber in einem muss ich Dir Recht geben. Habe wie schon mehrfach gepostet das Teil über anal.Kabel über D2 Nokia Box und VRC durchgeschleifft. Habe vorhin im 2ten den Film Ein todsicherer Plan gesehen. Über die Sch... D2 Box in gewissen Hintergrundszenen besonders blau-grüne viele Farbübergänge. Dann über auch nicht gut zugespieltes anal. Signal nur noch minimalst zu sehen, ich meine sogar zu sagen,wenn man es nicht weiss sieht man es auch nicht. Also kann mein Hyundai doch auch mit schlechten Material zurecht kommen. Behaupte sogar zu sagen, das er mit der Sch... Nokia Box nicht zurecht kommt, oder umgekehrt. Gruss
Huralki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 11:42
Gibt halt auch Leute die es sich immer und immer wieder versuchen schönzureden, dass sie nen 1000er mehr für nen Plasma ausgegeben haben als für einen günstigeren Plasma der eigentlich genauso gut ist

Nicht böse sein, ich meins nicht wirklich ernst

EDIT: Ich seh grad, du lässt ja fast keinen Thread aus um das Thema Hyundai und rotstich anzusprechen. Man hat fast den Eindruck, dass du gehofft hast auch beim Austauschgerät einen rotstich zu sehen. Nach dem Motto "Puh, Gott sei Dank kein Einzelfall! Hab ich den 1000er aufpreis doch nicht aus dem Fenster geworfen."


[Beitrag von Huralki am 18. Jan 2005, 11:47 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2005, 15:28
Hurlaki... sowas zu sagen ist doch wirklich Schwachsinn... dass der PHW6 ne Ecke besser ist steht ausser Frage, aber tut ja auch nichts zur Sache... ich finde es eben nur schade, denn natürlich hätte ich mich riesig gefreut, wenn der Hyundai perfekt gewesen wäre.... denn wer gibt denn nicht gerne 1000€ weniger aus?

Also meine Eltern wollen eh im FRühjahr auf Sat umsteigen und dann hoffe ich, dass das noch einiges ausmacht, zumindest ist das Bild dann schonmal wesentlich feiner, als über Kabel! Ob der Rotstich dann ganz, oder immerhin zum Teil weg ist werden wir ja sehen....

Ihr seht das alle immer als persönlichen Angriff... ich habe auch die negativen Punkte an einem NEC VR5 oder dem PW6 oder eben PHW6 aufgezählt, auch wenn diese bei weitem für mivh persönlich wesentlich weniger störend sind... der eine reagiert allergisch auf Flimmern, der andere auf Farbverfäschungen der 3. eben auf was anders... so ist das nun mal... aber alles in allem denke ich ist ein vollkommen ausgestatteter Plasma mit LS, Fuss..... für 1699 immer noch ein Schäppchen!
Chrüter
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2005, 15:50
...nur eines noch: Auf Philips sollte alle etwas empfindlich reagieren

Das perfekte Gerät gibs nicht, leider nicht... und falls doch, dann gewöhnen wir uns sehr schnell ans "Perfekte" und zwar so schnell, dass dies uns innerhalb weniger Monate schon wieder als "Durchschnitt" vorkommt... und los gehts von neuem

Auch beim PHW6 gibst was zu kriteln... man sehe sich mal die FB an... Da hat Philips im Vergleich dazu, ein Masterpiece abgeliefert... nun ja, immerhin bauen Sie noch schöne FB's... etwas müssen Sie ja noch können

Gruess
Dani
Brix
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2005, 17:08
@Jensabel: Danke für den Bericht... tut gut mal zu lesen, warum es Preisunterschiede bei den Firmen gibt

Mir fällt der Rotstich zum Glück nicht auf, also alles gut Manchmal sieht man bei analog Kabel ein paar Farbübergänge, aber man gewöhnt sich dran...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai 421SR Bildeinstellung
Oceanblue am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  14 Beiträge
Hyundai HQP 421SR HDTV
Similan am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Händler für Hyundai 421SR
hecmec am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  27 Beiträge
Hyundai 421SR vom Markt verschwunden
DjangoXLL am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  31 Beiträge
Hyundai 421sr YUV mit DBox2
das6Mio$ohr am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  29 Beiträge
Rotstich beim Hyundai 421 SR
Jensabel am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  20 Beiträge
Rotstich Bilder Hyundai 421 SR
Jensabel am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  69 Beiträge
Hyundai 421SR an PC über DVI
Oceanblue am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Hyundai 421SR & Andersson XQ2/L & X1
-=MiC=- am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  34 Beiträge
VGA Scart Kabel an Hyundai HQP 421SR
M3_Morpheus am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977