Hyundai HQP421SR Bild/Ton über TV-Eingang asynchron

+A -A
Autor
Beitrag
Oli.S.
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 00:47
Hallo,
ich habe mir den HQP421SR von Hyundai bei Hirsch und Ille für 1789,- Euro gekauft. Bin mit dem Gerät ganz zufrieden !
Habe nur festgestellt, dass das Bild sporadisch nicht ganz synchron mit dem Ton läuft. Das passiert allerding nur über den TV-Eingang ( Kabelfernsehen ). Über Scart- oder SVHS- Eingang ( DVD ) tritt dieser etwas unangenehme Effekt nicht auf ! Hat jemand die selben Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und vielleicht eine Lösung, die das Problem beheben könnte ? Bitte melden ! Vielen Dank !
MfG Oli.S.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2005, 05:44
Ja das gibt es in der Tat. Stelle erst mal die LS weiter weg, das müsste es schon gewesen sein. Wenn es dann weiterhin nicht funzt, stecke mal die Verbindungen Scart, Yuv um. Wenns dann immer noch nicht geht, dann ein neues Teil holen. Gruss
Brix
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2005, 17:10
Ich habs auch manchmal.. aber nur bei ARD... und vielleicht 1 mal die Woche...
Fränkone
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 23:22
Hallo,
auch bei mir ist es Zeitversetzt. Hatte erst neulich wieder bei Sat1 das problem. Nur, ich habe meine Boxen auf dem Boden und den Plasma an der Wand Hängen. Kann es auch sein, das mein Kabel von den Boxen zu wenig Isoliert ist? Auch habe ich ein Highend Scart Kabel von Monitor. Oder könnte es am Tuner liegen? Ich beobachte das erst noch mal und sollte das zu sehr nerven, dann werde ich mal den Service in Anspruch nehmen.
Davon ab gesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und auch das Bild ist, wenn es eingestellt ist, supilecker und ich will nix anderes mehr haben...vorerst

Greetz Fränk
Mascar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2005, 20:27
Hallo Leute

Ich besitze auch einen Hyundai SR seit gut zwei Wochen und mir ist das selbe aufgefallen, dass der Ton zum Bild asynchron läuft.
Habe auch meinen Plasma an der Wand hängen und die Lautsprecher am Boden. Wie bereits erwähnt von Oli.S. tritt dieses Phänomem nur über Kabel-TV auf.
Und es tritt nur auf, wenn die Person nah am Fernseher ist, zum Beispiel bei Tagesschau oder ähnliche Sendungen, wo der Moderator nahe an der Kamera ist.
Wird der Moderator etwas weiter weg aufgenommen, habe ich das Gefühl, dass dieses Problem nicht mehr, oder nicht so stark auftritt.
Was kann man dagegen tun?

Gruss
Mascar
Mascar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 11:14
Einen wunderschönen Montag Morgen

Kann es sein, dass nur wir dieses Problem mit dem asynchronen Ton haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir wären über weitergehende Mithilfe und Tipps sehr froh.

Gruss
Mascar
stally
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2005, 12:36
Sorry, kann hier leider nicht helfen. Mein Ton läuft über den DENON 2805 mit z.Zt. 10ms audiodelay
Vielleicht hilft ja der interne SRS WOW-Sound.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Feb 2005, 13:11

Fränkone schrieb:
Hallo,
auch bei mir ist es Zeitversetzt. Hatte erst neulich wieder bei Sat1 das problem. Nur, ich habe meine Boxen auf dem Boden und den Plasma an der Wand Hängen. Kann es auch sein, das mein Kabel von den Boxen zu wenig Isoliert ist? Auch habe ich ein Highend Scart Kabel von Monitor. Oder könnte es am Tuner liegen? Ich beobachte das erst noch mal und sollte das zu sehr nerven, dann werde ich mal den Service in Anspruch nehmen.
Davon ab gesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und auch das Bild ist, wenn es eingestellt ist, supilecker und ich will nix anderes mehr haben...vorerst

Greetz Fränk


probiert man das Programm wechseln und wieder zurück wenn dann weg ist Tuner.

Bei mir macht es ab und zu Digital Sat-Tuner!(ganz selten)


Zur wiedergabe eines Bildes von Elektronischer interlaced Studiokamera sollte Plasma mit Interlaced betrieben werden.
Im progressiv,oder noch schlimmer Film mode,ergiebt sich eine Zeitliche verzögerung fast 100ms beim Bild.


Anton


[Beitrag von Anton2000 am 21. Feb 2005, 13:19 bearbeitet]
Mascar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2005, 14:00
Ja aber das verrückte ist, dass dieses Phänomen nur über Kable-TV auftritt. Wenn ich DVD schaue nicht.
Und jetzt kommt der Witz an der ganzen Sache, wenn ich meine Home-Cinema-Anlage einschalte, ist der Ton perfekt bzw. synchron. Wieso ist der Ton asynchron über die Hyundai-Lautsprecher? Das verstehe ich nicht.

Gruss
Mascar
Anton2000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Feb 2005, 14:12
Hi

Ist der Ton früher da als die Lippenbewegung!
Und hast du bereits an deinem AVReceiver was verstellt/dann erst wieder normal einstellen.

Der Ton bei DVD ist direkt durch Gerät durchgeschleift,auch wird oft ein anderer Wiedergabemodus Bild verwendet.Wird oft mit 16:9 Umschaltung aktiv.

Anton


[Beitrag von Anton2000 am 21. Feb 2005, 14:17 bearbeitet]
Fränkone
Neuling
#11 erstellt: 21. Feb 2005, 20:39
Also ich habe heute gemerkt, das auch komischerweise andere Sender zeitversetzt wieder gegeben werden. Wo neulich noch Sat1 der übeltäter war is es dieses mal die ARD.
Egal was ich panorama, Zoom oder Automode an habe, es ist versetzt. Nicht immer aber meistens wie es so schön ist wen man ausgerechent mal einen Film in Fernsehen schauen will.
Hat jemand schon mal bei Hyundai nachgefragt?
Werde mal schauen was ich erreiche.

Greetz Fränk
Anton2000
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Feb 2005, 06:54
Dann lese als allererstes deine Bedienungsanleitung und schalte den Film-mode wie er sich bei dir auch nennt ab.

Dannach schaltest du auf interlaced!

Dann wirst du sehen und hören ob Bild ruckelt und Ton verzögert.

Aber in diesem Modus ist ähnlich einer 50Hz Röhre also fast perfekt.

Anton


[Beitrag von Anton2000 am 24. Feb 2005, 06:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HQP421SR
rainer24 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Hyundai HQP421SR Gerät defekt ?
us149 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Hyundai HQP421SR Hilfe
Luke1980 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  14 Beiträge
Hyundai HQP421SR und DVI
Oceanblue am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Fragen zum Hyundai HQP421SR
M3_Morpheus am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  91 Beiträge
Spielen am Hyundai HQP421SR
jens1979 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung Hyundai HQP421SR
Gudimaus am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge
Hyundai HQP421SR: Die Ehrenrettung!
SteffenH am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  38 Beiträge
Wandhalterung für Hyundai HQP421SR
KHKOCH am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  5 Beiträge
Langzeiterfahrung mit Hyundai HQP421SR gesucht
electrofriend am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen