HDCP ?

+A -A
Autor
Beitrag
telramund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 18:38
Bedeutet es,das ich eine DVD die diesen digitalen Kopierschtz nicht hat,auch nicht digital von meinem DVD Player zum Plasma übertragen kann?


[Beitrag von telramund am 14. Feb 2005, 18:38 bearbeitet]
dvd_oli
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 19:04
Keine Sorge, der HDCP-Kopierschutz ist nicht auf den DVDs. HDCP greift zwischen dem HDMI-Ausgang (*) des DVD-Players und dem HDMI-Eingang (**) des TVs oder Beamers. Die Filmindustrie möchte halt nicht, dass da jemand ein Auszeichnungsgerät dazwischenhängt, das die HD-Daten in Digitalqualität aufzeichnet.

(*) oder DVI-Ausgang mit HDCP-Unterstützung
(**) oder DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung
noroc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 19:24
Hallo

eine Frage:

Kann man diesen Kopierschutz umgehen?

ein einfaches Ja/Nein reicht schon, will garnicht wissen wie's geht, nur ob es geht!

Wobei sich natürlich die Frage stellt ob man das überhaupt braucht, eine "Volldigitale Kopie"....

Aber ich denke mal in absehbarer Zeit wird wohl alles so sein, und dann braucht es vielleicht einer wieder!

Aber am besten wäre wenn ein Hersteller diesen Schutz umgehen würde (durch anbieten einer Scnittstelle oder einen Bausatz der dies kann).

Gruss

noroc
P.S. Eure Beiträge zu meiner ersten Anfrage fand ich voll scheisse, überzogen, überheblich, Größenwahnsinnig und intollerand! Hoffe mal das das nur war weil ich mich als einer der Vollidioten äußerte der keine Ahnung hat und diese Forum als Quelle nutzen wollte und weitere Infos brauchte. Da nutzt selbst die hochgestochene halbakademiker Phrasen-Show nicht's ! Na Gott sei dank gibt es Menschen die gleich mit nem Brockhaus im Hirn auf die Welt kamen!
Beziehe mich natürlich nur auf eine Elitäre Gruppe aus einzelnen Personen! Werde mir natürlich nochmal einen neuen eindruck über dieses Forum machen, da ich denke das dies nur ein Ausrutscher war, wenn nicht werde ich mich hüten dieses Forum als quelle zu empfehlen!

0,02$
smultron
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 19:32

noroc schrieb:
Kann man diesen Kopierschutz umgehen?


Nö. Zumindest aktuell nicht digital.


noroc schrieb:

Aber am besten wäre wenn ein Hersteller diesen Schutz umgehen würde (durch anbieten einer Scnittstelle oder einen Bausatz der dies kann).


Verboten!


noroc schrieb:

P.S. Eure Beiträge zu meiner ersten Anfrage fand ich voll scheisse, überzogen, überheblich, Größenwahnsinnig und intollerand! Hoffe mal das das nur war weil ich mich als einer der Vollidioten äußerte der keine Ahnung hat und diese Forum als Quelle nutzen wollte und weitere Infos brauchte. Da nutzt selbst die hochgestochene halbakademiker Phrasen-Show nicht's ! Na Gott sei dank gibt es Menschen die gleich mit nem Brockhaus im Hirn auf die Welt kamen!
Beziehe mich natürlich nur auf eine Elitäre Gruppe aus einzelnen Personen! Werde mir natürlich nochmal einen neuen eindruck über dieses Forum machen, da ich denke das dies nur ein Ausrutscher war, wenn nicht werde ich mich hüten dieses Forum als quelle zu empfehlen!


Ist Deine Shift Taste kaputt?
tommy591
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 20:49
@noroc:

Zum Thema HDCP: es ist kein KOPIERschutz, zumindest nicht im Ansatz. Das "CP" steht für "Content Protection", nicht für Copy oder so. Na gut, am Ende läuft's schon auf's selbe hinaus, denn man will digitale Inhalte davor schützen, kopiert zu werden. Wenn Du gut zu Fuß im Englischen bist, empfehle ich Dir, mal HDCP zu googeln. Z.B. http://www.digital-cp.com/ (geht richtig in die Vollen) oder http://www.digitalconnection.com/FAQ/HDTV_12.asp (leichter verdaulich). Sorry, aber die tiefgründigsten Erläuterungen hab ich bisher eben nur im Englischen gefunden.

Wie auch immer, HDCP auszutricksen ist soweit mir und hier bekannt noch nicht gelungen, und es dürfte die Spezis auch noch ein paar graue Haare kosten, wenn sie es denn überhaupt hinkriegen. (Außer unserem Geraldchen hier vielleicht... )


Zu Deinem P.S.: Hab mir gerade mal den diesbezüglichen Thread durchgelesen, und war eigentlich eher amüsiert. Mit dem Hinweis auf Dein MM-Engagement bist Du natürlich in ein Fettnäpfchen getreten, wenn dies auch absolut nicht Deine "Schuld" war. Egal, nimm's halt nicht persönlich! Übrigens schließe ich mich der Meinung an, dass es (a) lobenswert ist, wenn ein Mitarbeiter sich VOR seinem Arbeitsantritt nach Kräften selber schlau macht, und (b) dass ein Betrieb einen motivierten Mitarbeiter einstellt, der vielleicht noch nicht alles weiß oder wissen kann, dann aber sicher flott dazulernt.

Also, viel Glück und Erfolg bei MM, und hoffen wir, dass Du da einiges besser machen kannst als viele Erfahrungen hier leider belegen!
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 21:30
noroc schrieb:

P.S. Eure Beiträge zu meiner ersten Anfrage fand ich voll scheisse, überzogen, überheblich, Größenwahnsinnig und intollerand! Hoffe mal das das nur war weil ich mich als einer der Vollidioten äußerte der keine Ahnung hat und diese Forum als Quelle nutzen wollte und weitere Infos brauchte. Da nutzt selbst die hochgestochene halbakademiker Phrasen-Show nicht's ! Na Gott sei dank gibt es Menschen die gleich mit nem Brockhaus im Hirn auf die Welt kamen!
Beziehe mich natürlich nur auf eine Elitäre Gruppe aus einzelnen Personen! Werde mir natürlich nochmal einen neuen eindruck über dieses Forum machen, da ich denke das dies nur ein Ausrutscher war, wenn nicht werde ich mich hüten dieses Forum als quelle zu empfehlen


Also das geht nun wirklich zu weit, werter noroc.
Du scherst hier alle, die dir in diesem Thread antworteten über einen Kamm, und insbesondere meinst damit also auch mich, obwohl ich in diesem Thread gerade dein Engagement lobte.
Zum anderen ist es sehr unhöflich, einen Thread zu eröffnen, Fragen zu stellen und sich selbst in diesem Thread nicht mehr zu melden.
Wenn das dein Stil ist, dann kannst du das Weiterempfehlen dieses Forums auch wirklich lassen.


[Beitrag von Puff_the_Dragon am 14. Feb 2005, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amisos DVD und Plasma?
eX_iNFeRiS am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
DVD Player für Plasma...
Brix am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  15 Beiträge
DVD-Player für Plasma???
NeoOriginal am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  19 Beiträge
HDCP frage
robiv8 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme Plasma TV -> DVD Player
cinefreak am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
HDCP Mein Plasma macht nicht mit! Hilfe.
supergrahn am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Ohne HDMI/HDCP, was bedeutet das?
DeltaElite am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  17 Beiträge
Plasma mit 850x480 besser zum DVD-schauen als HDTV-Plasma ?
gargamel2003 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Plasma mit "altem" DVD-Player!
Voodoopupp am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
HDCP nur bei bestimmten DVDs?
sidius26 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.767