Probleme mit DVI

+A -A
Autor
Beitrag
nibelungen
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:08
habe einen plasma und mir jetzt einen dvd player mit dvi abgang dazugekauft. (phillips/samsung)
nachdem alles richtig verkabelt war,ist ja mit dvi kein problem,ist die bildqualität am plasma einfach nur miserabel...lauter rote kleine punkte um die konturen von personen oder gegenständen,bzw eigentlich besteht das ganze bild nur aus diesen roten pünktchen als kontur. woran kann das liegen,hat von euch schon mal jemadn ein solches problem gehabt?
da hab ich ja mit euro/av ein besseres bild erzielt,obwohl ja mit dvi eigentlich ein max erreicht werden sollte.
wäre dankbar für einen rat.

mfg
nibelungen
danko
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:41
Hallo!

Da ist mit deiner DVI-Verbindung aber was oberfaul.
Wie lässt du denn das Bild von deinem Samsung Player ausgeben. Unskaliert, also 576p, auf 720p skaliert oder auf 1080i skaliert?

CU Danko
nibelungen
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:02
das lasse ich auf 1080 ausgeben,da sonst das bild vom format schon gar nicht passt. habe mir jetzt überlegt das ganze über yuv zu versuchen,diese verbindungsart soll ja angeblich auch sehr gut sein.
allerdings ärgert mich das ganze schon sehr...auch das man nicht weiss ob es nun am plasma oder am dvd oder doch nur am kabel liegt.
mfg
danko
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:09

nibelungen schrieb:

allerdings ärgert mich das ganze schon sehr


Kann ich nachvollziehen! Sowas würde mir auch keine Ruhe lassen.

Hole dir doch erst einmal von MM und CO ein neues Kabel. Wenn es das nicht war kannst du es ja wieder zurückgeben. Dann stelle mal den Player auf 576p Ausgabe.

Hast du den Player eigentlich über Versand oder im Laden deines Vertrauens gekauft?

CU Danko
robiv8
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:14
Das hatte ich schon mal am LCD Schirm mit der Grafikkarte.
Da wurde die Auflösung die an der GraKa eingestellt war nicht vom LCD Unterstützt. Nur so als Tip.
Robi
Tommie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:03

robiv8 schrieb:
Das hatte ich schon mal am LCD Schirm mit der Grafikkarte.
Da wurde die Auflösung die an der GraKa eingestellt war nicht vom LCD Unterstützt. Nur so als Tip.
Robi




ok, aber an jedem pc kannste ide auflösung optimal einstellen, sodass du ein scharfes bild auf dem lcd bekommst.
apa51
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:12
Servus nibelungen,

bitte prüfe mal ob du das richtige DVI-Kabel hast.
Es gibt 18+1 und 24+1polig.
Stress
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:39
@nibelungen
Welcher Plasma?
Welcher DVD?
Wie lang ist das Kabel?
Wie sieht das Bild bei 576p aus?
nibelungen
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2005, 11:33
plasma philips
dvd samsung
kabellänge 1,5m
keine ahnung ob 18 oder 24 polig,steht leider nicht drauf
bekommt kein bildabgleich in jeder auflösung...
habe mich mal bei samsung informiert,und die sagen das der dvd so nen kopierschutz drin hat und der plasma das nicht unterstützt,und darum dürfte ich eigentlich gar kein bild haben bzw jetzt so ein mieses.
ich denke mal ich versuche es erstmal mit yuf,wenn da das bild okay ist,gebe ich mich zufrieden

mfg und danke einstweilen
nibelungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität DVI ??
ChrisF am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  9 Beiträge
Phocus Plasma/Denon 1910 DVI
goose1399 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
DVI am Plasma mit PC
windl am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  41 Beiträge
DVI an Plasma verschwommen
smoli am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Sat Reciever mit DVI Ausgang besseres Bild beim Plasma ?
321meins am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  17 Beiträge
Kein Bild per DVI
RiTaNoL am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  10 Beiträge
Plasma am PC mit DVI
-=MiC=- am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
DVI spannungsfrage am Plasma
-=MiC=- am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  3 Beiträge
pc per dvi zum plasma funzt nicht
cooldolph am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  3 Beiträge
trotz DVI schlechte Bildqualität
lcd-man am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873