Über Scart besseres Bild als über HDMI ??

+A -A
Autor
Beitrag
luckysunny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 15:58
hallo forumgemeinde

ich habe gestern endlich meinen toshiba 32 wl 48 bekommen
bin eigentlich ganz zufrieden - muss natürlich noch ein bisschen an den einstellungen experimentieren.
als ich den dvd ( denon 1910 ) über den dvi anschluß mit einem DVI-D/HDMI kabel angeschlossen habe und den film startete war ich aber etwas verwundert - das bild war nicht gerade überragend
ich versuchte es mit einem scartkabel und das bild war besser als vorher mit dem hdmi
wie kann es soetwas geben
an dem kabel liegt es nicht denk ich einmal - ist ein EAGLECABLE HDMI-DVI Silver Blue - kostet immerhin € 70.- mit 2m länge.
kann mir jemand einen tipp geben woran es noch liegen kann

danke schon mal im voraus
gruß
luckysunny
GusGus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 16:08
Ich weiss der Anzahl meiner Beiträge zufolge dürfte ich nicht als allzu kompetent gelten und das bin ich auch nicht, aber manchmal liegt das problem ja nicht weit.

Hast du den Bildeingabe Modus (oder wie das heisst) angepasst (720p, 1080i)?
Kugelfisch
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 16:40
@luckysunny:
Das kann sehr wohl am Kabel liegen. Gerade HDMI ist sehr empfindlich, was den Stecker angeht. Und wenn die Kontakte da nicht 100% stimmen oder ein kleiner Wackler vorliegt, hast du ein bescheidenes Bild. Probier das mal aus. Ansonsten stimmt mit dem Player oder dem Plasma etwas nicht. Denn die digitale Verbindung ist auf jeden Fall besser!
Aber erst mal Kabel testen, dann weitersehen.
luckysunny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 17:02

GusGus schrieb:
Hast du den Bildeingabe Modus (oder wie das heisst) angepasst (720p, 1080i)?


habe alle möglichkeiten probiert

@ kugelfisch
das kabel ist versilbert mit vergoldete anschlüße
ausserdem nur 2m lang - da würde normal sogar ein billiges ausreichen denk ich mal.
angesteckt ist es ordentlich
PoLyAmId
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2005, 10:40
Wär vieleicht mal ganz hilfreich zu erfahren, was genau dir an dem HDMI Bild als schlechter auffällt. Dann können wir dir sicher auch sagen was da schief läuft!
luckysunny
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 12:36

PoLyAmId schrieb:
Wär vieleicht mal ganz hilfreich zu erfahren, was genau dir an dem HDMI Bild als schlechter auffällt. Dann können wir dir sicher auch sagen was da schief läuft!


das bild ist etwas pixelig und mir kommt vor als ob es sich immer umstellt ( sieht man deutlich bei einer mauer z.b. - sieht aus als ob sie sich bewegt )
ist einfach nicht gestochen scharf das bild - hatte mir aber ein scharfes bild erhofft und auch erwartet.
bei scart ist es nicht so aber auch nicht das gelbe vom ei

hoffe das dir die beschreibung ausreicht damit du mir vielleicht einen tipp geben kannst.

gruß
luckysunny
Cowboy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 12:53
Hi luckysunny

Sag mir ob Du das gleiche Problem hast wie ich.
Siehe mein Beitrag http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4416
Anton2000
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 14:40
Hi luckysunny

Von Nix kommt Nix,Man sieht nur mit besserem Kabel und DVI genauer das es Nix is

Gruß
luckysunny
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2005, 16:47

Cowboy schrieb:
Hi luckysunny

Sag mir ob Du das gleiche Problem hast wie ich.
Siehe mein Beitrag http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=4416


nein nicht dasselbe
bei mir sieht es aus als ob sich das bild an stellen bewegt wo sich nichts bewegen darf - z.b. bei einer mauer oder ähnlichem - die pixel arbeiten immer und das sieht man deutlich

gruß
luckysunny
Anton2000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Apr 2005, 18:40
Hi

Das Bild entsteht durch immer wieder neue Zündung und anschließendem Ausschalten der „Pixelzellen“. Das geschieht, für das menschliche Auge fast unmerklich - viele hundertmal pro Sekunde.

Die Graustufen und Farben kann Plasma nur mit Schnelligkeit der Zellen für das Menschliche Auge erscheinen lassen.
Wie auch bei einem DLP Projektor.

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 23. Apr 2005, 19:20 bearbeitet]
sinkx1
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2005, 20:04
redet ihr nun von einem plasma oder lcd ?

der kollege hat probleme mit seinem lcd
luckysunny
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2005, 08:13

sinkx1 schrieb:
redet ihr nun von einem plasma oder lcd ?

der kollege hat probleme mit seinem lcd ;)


genau - es handelt sich um einen lcd
Anton2000
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Apr 2005, 12:28
Hi luckysunny
hat ein LCD und Cowboy ein Plasma richtig.Jetzt ham maß?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über Scart besseres Bild als über HDMI
mstylez am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  26 Beiträge
421SR DVI / Scart
am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
TH37PA50 besseres Bild als Th42PA50 ?!
alpina99 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
PC über HDMI
Major-Payne am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  13 Beiträge
HDTV auch über scart oder yuv?
Socker am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
Unterschied in DVD-Bildqualität bei Anschluß über SCART/HDMI?
Mipe_1977 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Scart, YUV oder S-Video?
Hilli200 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  12 Beiträge
Wie besseres Bild?
Maximus85 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Besseres Bild durch DVBT oder doch Kabel?
First_Base am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  13 Beiträge
Sat Reciever mit DVI Ausgang besseres Bild beim Plasma ?
321meins am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen