NEC-Service Super !!!

+A -A
Autor
Beitrag
bedrus
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2005, 10:10
Hallo NEC-Plasma-Fangemeinde (u.alle die es werden wollen..)!
Habe gerade mit Herrn Hoffmann von NEC-Deutschland telefoniert weil ich per E-Mail (!) ne Anfrage gestellt habe u.a. wg. Schwarzwert. ER hat mich zurückgerufen.
Wir haben sage und schreibe ne halbe Stunde telefoniert und mir sind natürlich immer Fragen eingefallen die er alle ohne Zeitdruck o.ä. beantwortet hat.
Bzgl. Schwarzwert: Wird nach einer Zeit sowieso besser u. die Mitbewerber (Pana oder Pio) sind auch nicht unbedingt besser oder eben in anderen Dingen schlechter.
Bzgl. Burn-In-Effekt: Man sollte am Anfang den PLE-Modus auf 75 % nur stellen, damit wird das Panel einfach mehr geschont. (nur so als Tip am Rande)
Bzgl: Lüftergeräusch: Ist einfach so..bei Herstellern die keinen Lüfter in ein 50"-Panel einbauen tauchen einfach öfter Probleme auf.
und und und.....
Also das war hier nur ein Auszug aus dem Telefonat. Ich kann also bisher nur positives äussern - sowohl übers Gerät als auch den Service.
Grüsse aus München!
eierdieb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2005, 10:48
Ähnliche Erfahrungen mit NEC und Hr.Hoffmann habe ich auch gemacht.
Als ich noch in der Entscheidungsphase war welchen Plasma ich nehme, habe ich versucht, technische Fragen zu den Geräten, im Vorfeld mit den Herstellerfirmen, telefonisch und per Email zu klären.
Dabei war die Servicefreundlichkeit und Kompetenz der Firma NEC mit Abstand am Besten !
Sony und Pioneer schnitten am schlechtesten ab, Panasonic so ... naja !
Und auch andere User hier und in englischen Foren berichten vom vorbildlichen Service bei NEC. Es wurden schon Geräte mit einem defekten Pixel anstandslos getauscht.
Ich habe mich letztendlich für einen NEC 42XM3 entschieden und habe es noch nicht bereut !
Auch nachdem ich das Gerät hatte, wurden technische Fragen von Hr. Hoffmann (NEC) kompetent, geduldig und sehr freundlich beantwortet. Auch bei mir nahm er sich teilweise mehr als eine halbe Stunde Zeit !

@bedrus
Ich hatte bislang leider keine Zeit Dir auf Deine Frage bzgl. des Schwarzwertes in Deinem anderen Thread zu antworten.
Also mache ich es jetzt hier. Mein NEC 42XM3 hat jetzt knapp 80 Betriebsstunden auf dem Zähler und der Schwarzwert ist tatsächlich besser geworden ! Ein Bekannter von mir hat einen NEC 42XR3 mit über 400 Betriebsstunden und hier ist schon ein großer Unterschied zu meinem 42XM3 zu sehen. Es wird als noch besser werden ! Ich habe leider kein Messgerät um es mit Messwerten zu belegen. Ich glaube aber definitiv nicht, das der Schwarzwert eines Pio´s besser ist als der NEC 42XR3 meines Bekannten.
Gut an den Schwarzwert eines Panasonic kommen beide nicht heran, der hat dafür aber andere Probleme, abgesehen von der Anschlußvielfalt und dem Superservice den ich bei den NEC´s habe !

Gruss eierdieb
apa51
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2005, 15:53

eierdieb schrieb:
Ähnliche Erfahrungen mit NEC und Hr.Hoffmann habe ich auch gemacht.
Gruss eierdieb


Dem kann ich mich nur anschließen.

Gebe meinen 42XR3 auch nicht mehr her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEC 42VR5
Jensabel am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  18 Beiträge
Nec Plasma
chris-kiel am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  6 Beiträge
NEC VR5
plop73 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  17 Beiträge
NEC PX-42XR3G
Werna am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  41 Beiträge
NEC 42XR3 Anschlüsse
toka am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
NEC MP3 Plasma defekt
niemehrNEC am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  10 Beiträge
Schwarzwert beim Plasma
bedrus am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  19 Beiträge
NEC VP5
pfkgu am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
NEC 42VR5
soda am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  5 Beiträge
NEC 42MP2 - NEC rückt Schaltpläne nicht raus :-(
Dany28 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317