Luftblasen

+A -A
Autor
Beitrag
Grzesio25
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2005, 22:36
Hi Leute ,
und zwar habe ich folgendes Problem...
Bei meinen Plasma haben sich auf der Frontscheibe von Hinten so was wie Luftblasen gebildet !!!
hat jemand eine Ahnung wie ich es wieder weg bekomme ???
Die Blasen sind zwar nur im ausgeschaltteten Zustand zu sehen , sieht aber hässlich aus...
Ich wäre euch für Antwort Dankbar
robiv8
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 23:01
welcher Plasma ?????????????
Marke? Typ?
mart_in
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 23:21
marke?
typ?
wie alt?

ne schutzfolie ist es nicht?
Grzesio25
Neuling
#4 erstellt: 20. Mai 2005, 00:11
Na sicher , klar...Habe ich vergessen
Marke DAEWOO
Typ DSP 4210GM
Das Gerät habe ich ca. seit 3 jahren
Anton2000
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2005, 09:49
Bei einem PKW in einer Frontscheibe zwischen den Gläßern bilden sich auch nach Jahren manchmal Luftblasen.
Dort lößt sich die Kunststofffolie zwischen dem Sicherheitsglas.Machen kann man da nichts weil es dort zwischen den Scheiben ist,die PKW Hersteller tauschen aber nach Jahren noch auf Kullanz aus da es ein Herstellungsfehler ist!

Gruß
Grzesio25
Neuling
#6 erstellt: 20. Mai 2005, 10:00
Ja , so was habe ich mir gedacht...
Und kann ich die Scheibe bei meinen Plasma auch irgendwie austauschen , oder gibt es die Möglichkeit nicht oder ist es zur teuer ??
Anton2000
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mai 2005, 10:09
Hi Grzesio25

Das wissen die wo ihn gebaut haben.Oder jemand der es schon mal hatte!

Gruß
Heinra
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2005, 15:18
Hi Grzesio25,

wie sehen denn deine "Luftblasen" aus?
ich habe bei meinem Plasma ein ähnliches Problem.
Zwischen Glas und Panel sieht man verschmutzungen: etwa 10 mm schmale,15-30mm lange streifen, die rasterförmig schräg von unten links nach oben laufen.
Anfangs sah man das nur bei heller Raumbeleuchtung und bei ausgeschaltetem Gerät - und sehr genauem Hinsehen.
Jetzt, nach 3 - 4 Monaten, fällt das leider bei hellem Bildschirmhintergrund störend auf.
Habe mit dem Service gesprochen der einen Austausch des Geräts vornehmen möchte.(was aber noch nicht geschehen ist)

Frag aber erst einmal direkt bei Daewoo an, da dein Gerät ja ausserhalb der normalen Garantie ist.
Wie Anton2000 meine ich auch dass ein Herstellungsfehler vorliegt.
mart_in
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2005, 23:36
was ist nun rausgekommen?

mart
Heinra
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jun 2005, 20:23
@mart_in

meiner wurde ausgetauscht.

Ist aber dumm gelaufen

Spedition kam -stellt Plasma im Karton hin - packt den Alten ein - und verschwindet wieder.

Ich freu - Karton auf - und - anderes Model (4206 statt 4201)
Na Egal, sieht zwar IHMO nicht so schick aus(silberfarbiger Rahmen statt vollflächiger Glasscheibe) aber erst mal sehen.
Standfuß ausgepackt, oh mäno, dicker fetter Kratzer im sichtbaren Bereich
Na gut, weiter aufgebaut, Antenne rein und eingeschaltet.
OOOPS das TV Bild ist grieselig und mau erst mal hingesetzt und DVD angestöpselt. Das blaue Menübild des DVD Players taucht auf. Was für ein surren und zirpen schallt mir den jetzt entgegen? Ich sitze ca 3m entfernt vom Plasma, aber so ein Krach war beim anderen Plasma nie zu hören! Selbst bei Zimmerlautstärke hört man es deutlich zischeln- und nicht nur bei hellen Bildern.

Ich habe dann mal weiter getestet und das nenn ich mal Produktflege

Klobige Fernbedienung -und genau auf Sensor zielen, ein YUV Eingang mehr, dafür PC-Digital und Composite weg, mieser Tuner, Dvd-Bild über yuv ok aber unschärfer, Standbilder (testbilder)fangen alle 10 sek. zu zittern an, Kameraschwenks ruckeln mehr.
Dafür bringt das Ding 10 kg zusätzlich auf die Waage und verbraucht dafür auch mehr Strom (+60w).

Ich habe den Service aufgefordert diesen Zustand zu beseitigen.


mal sehen was passiert.
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer auf der Frontscheibe beim Plasma
Zerdian am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  29 Beiträge
Wenn Plasma aus dann Bogen im Hintergrund?
bocomtex am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Wie Plasma am besten Verkaufen?
DerNik am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
Rotes nachleuchten bei Plasma ?
Stullen-Andy am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Frontmaterial des Plasma-Panels
mills am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Servicemenü SKYmedia Plasma
Sashol am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Reinigung von Plasma Bildschirm
chimecek am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Bildverbesserung Sat-TV am Plasma - Progressiv Scan
topperfield am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  13 Beiträge
Plasma TV Problem! Bitte um Hilfe
liable am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Wie heist dieser "typische" Plasma-TV-Fehler?
SPACEart am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084