Plasma-TV Lieferung oder Abholung?

+A -A
Autor
Beitrag
Orbital
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2004, 03:19
Hi Folks!
Habt ihr euren Plasma-TV geliefert bekommen,oder habt ihr ihn selbst im
Laden abgeholt?.Da ich meinen Pioneer PDP435 FDE ja am Freitag bekomme,bin ich am
überlegen ob der Karton überhaupt in meinen Astra Kombi passt.Oder ist es eurer
meinung nach besser,wenn man sich ihn liefern lässt?.Ist ja
schliesslich ein Teures Stück Technik.


[Beitrag von Orbital am 10. Okt 2004, 03:20 bearbeitet]
peter63
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2004, 08:39
Hallo,

ich glaube das wär sparen am falschen Fleck! Wenn Du Dir ne 99,-€ Aldi-Kiste holst, wäre die Anlieferung bissel vermessen, aber wenn man schon mehrere tausend Hühner ausgibt, sollte es wohl nicht an den paar Cent scheitern, oder?
Oder ist die Ausgabe schon ÜBER Deiner Schmerzgrenze....
jotess
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2004, 09:17
Hallo Orbital,
einen verpackten Plasma bekommst Du bestimmt nicht in einen Astra und ich glaube er soll auch immer hochkannt transportiert werden.
humpi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 10:01
Moin Orbital,

also ich hab für meinen Kumpel einen Panasonic PA 20 in einem Mondeo Kombi transportiert. Klappt eigentlich ganz gut. Darfst du auch nur senkrecht lagern.

Würde einfach mal vorher anrufen, und nach den Karton-Abmessungen fragen. Haben wir auch so gemacht. Der war ca. 74 h x 130 lang x 50 breit.

Gruß humpi
enteiser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2004, 11:26
Da paßt dat Ding ja auf den Rücksitz....

MfG Enteiser
Piggy9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2004, 12:03
Ich habe das gleiche problem habe einen Astra Kombi und will den Plasma am Freitag abholen.

Kennt jemand die Karton Abmessund des PDP 435 ???

Laut telefonischer Auskunft sollte er in einem Kombi passen.

Piggy
Cruise_control
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Okt 2004, 12:18
Mein Händler hat auf Wunsch die gesamte Kartonage, 4 Kisten Display, Media Receiver, Lautsprecher u. Wandhalterung wieder mitgenommen. Sonst hätte ich Dir gerne weitergeholfen, sorry.

Gruß,
Stefan
tv-paule
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2004, 12:36
Mein gutes Stück hatte ich ja nun aus dem "Märchenland" geholt, so 100km weg von mir, weil`s einen tollen Preis gab.
Und ich hatte einen VW-Bus, da passte der Karton wunderbar stehend rein, entweder auf die Sitzbänke oder im Gepäckabteil. Allerdings war mein Karton auch nicht so gross, wie der 42er Pioneer es sein wird !

Anlieferung durch die "Märchenfiguren" wäre für mich nie ein Thema, denn so vorsichtig wie selbst damit umgehe und fahre, machts kein Anderer.
Übrigens war bei mir unter dem Karton noch eine kleine Holzpalette drunter, so dass er auch bestens senkrecht stand.

Einige Wochen zuvor allerdings, als ich den 37er-9986 LCD geholt hatte, war ich mit meiner Limousine zum Abholen da. Die hat auch einen riesen Kofferraum, die Sitzbank konnte man noch umlegen. Vom Senkrecht-transport wusste ich nichts.
Was denkst Du, was die im "Märchenlager" beim Abholen gesagt haben : - Ich kann den Karton ruhig liegend transportieren, weil`s ein LCD ist. Nur Plasmas müssen senkrecht stehen. Und so hatte ich das auch gemacht. Ist auch nichts passiert. Trotzdem, habe ich dann nicht mehr gemacht, weil es zwar stimmt, dass bei LCD nichts verlaufen kann - aber es können Spannungen im Glas auftreten und feine Haarrisse !!! Meinen 32er habe ich dann also mit dem VW-Bus geholt.

mit Gruss
tv-Paule
jw
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2004, 16:24
Hallo Orbital,

die höhe vom Karton ist genau 76 cm !!!

Habe seit gestern auch den 435 FDE, allerdings habe ich einen Van und hatte keine Probleme, hat Super in den Kofferraum gepasst.

Bye,
Jo
Piggy9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Okt 2004, 17:28
Also kann das hinkommen mit 76 Höhe * 130 lang * 50 breit ???

Piggy
jw
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2004, 18:04
habe nachmal nachgemessen:
122 lang x 42 breit x 76 hoch
Piggy9
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Okt 2004, 18:37
Super Danke

Piggy
Orbital
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2004, 21:09
Laut den Maßen,müßte der Karton in meinem Astra Kombi passen.
Kanns kaum noch abwarten bis Freitag.... Froi
artseg
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2004, 21:36
HI,
ich hab mir jetzt auch einen plasma bestellt, und lasse ihn aber liefern...

Falls bei der Auslieferung der Plasma liegen sollte, soll ich ihn dann nicht annehmen??
(ich denke, die Leute von der POst, haben doch keinen Plan)

mfg Art
jw
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2004, 17:15
Ganz genau Artseg !
Ich würd es zurückschicken !
Oder wenigstens Auspacken und wenn der Plasma nicht Beschädigt ist, erst dann Bazahlen, aber wie's im inneren Aussieht, weißt Du ja nicht.
rainer24
Stammgast
#16 erstellt: 11. Okt 2004, 17:25
was sind denn die anzeichen dafür das was mit dem plasma ist
jw
Stammgast
#17 erstellt: 11. Okt 2004, 17:32
na wenn der Plasma Beschädigt ist, kratzer, oder wenn die Glasscheibe einen Riss hat.

Oder wenn die Verpackung schon Beschädigt ist, dann ist es ja klar, das es umgefallen oder was draufgefallen ist.

Aber normalerweise kommt sowas nicht vor, ich habe im juni den Philips 9966 über's Internet Bestellt und wegen der Rückrufaktion zurückgeschickt und das Geld zurückverlangt, die Verpackung war in Ordnung und der Plasma auch.
Honda_Steffen
Inventar
#18 erstellt: 12. Okt 2004, 08:49
Ich hab meinen Abgeholt. Ich hab Ihn gelegt. Bin 300 km gaaaannzzz Vorsichtig gefahren. Null-Problemo.
Leghorn
Inventar
#19 erstellt: 12. Okt 2004, 11:40
Ich habe meinen Plasma von meinem Händler liefern lassen - 60 Euro incl. Aufstellung und Inbetriebnahme.
Bei so einer großen Geldausgabe war mir das wert.
TomB63
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Nov 2004, 20:44
Hallo zusammen!

Hab mal den alten Thread ausgegraben, weils mich auch interessiert:

Passt die Verpackung eines 42er Plasma hochkant auf die Rückbank eines Mittelklasse-Wagens, wie z.B. eines Opel Vectra (nicht lachen)?
Oder ist zum Transport wirklich mindestens ein Kombi oder gar Kleinlaster notwendig?


Gruß von Thomas
jannick
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Nov 2004, 21:14

Orbital schrieb:
Laut den Maßen,müßte der Karton in meinem Astra Kombi passen.
Kanns kaum noch abwarten bis Freitag.... Froi :hail


Nie und nimmer bekommst Du einen 42er Plasma im Karton STEHEND (jeder Händler, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, daß das nötig ist!)in Deinen Astra.

Frag´ Deinen Händler, ob er Dir Deinen Plasma kostenlos anliefert...sollte bei dem Preis locker drin sein, zumindest wurde mir gestern mein Panasonic TH-42 PA 30 kostenlos (und stehend!) angeliefert.
Piggy9
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Nov 2004, 22:32
Ich habe meinen Pio 435 XDE locker in den Kofferraum des Astras bekommen hatte oben noch ca. 5cm luft.

Habe den Plasma die Mediabox und die Wandhalterung abgeholt.

Stehender Transport ist überhaupt kein problem.

Piggy
fuzzy9
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Nov 2004, 22:36
der modern denkende Verbraucher kauft bei Netonet in München, in der Domagkstraße:
"
Besonders praktisch: Sind die Kaufformalitäten abgewickelt, fahren Sie einfach mit Ihrem Wagen an der Auslieferrampe vor. Hier wird eingeladen und innerhalb kürzester Zeit können Sie sich mit Ihrem neuen Fernseher, DVD-Player, Videorekorder, der neuen Stereoanlage etc. auf den Heimweg machen. "
TomB63
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Nov 2004, 23:00
Alles klar! Scheint wohl so nicht hinzuhaun. Werde halt dann den Lieferservice bemühen .

Bin sowieso noch in der "Träumphase", einen Plasma werde ich mir erst Anfang nächstes Jahr kaufen. Hoffe noch auf saftige Preissenkungen und Erfahrungswerte der neuen Panas .


Gruß von Thomas

P.S.: Affengeiles Forum hier !
jens3000
Neuling
#25 erstellt: 13. Nov 2004, 00:19
Mich interessiert die Kartongrösse des 42PA30. Ich möchte ihn nächste Woche abholen und dann muss er natürlich auch in meinen Mondeo passen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hauptsächtich die Höhe des Kartons ist wichtig.

Vielen Dank schonmal
Piggy9
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Nov 2004, 01:10
Wenn die Ladekannte 80cm ist müsste es ohne prob. klappen.

Piggy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLasma oder Laser-TV
kirnober am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  70 Beiträge
Plasma-TV
Mokamou am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  19 Beiträge
Plasma-TV
bayker am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Plasma TV mieten ?
ösi am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Möbel für Plasma TV
choal_chamber am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Plasma TV Stromverbrauch Meßmethode
COOLEY am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Aufstellhohe eines plasma TV
smajo am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Plasma-TV + Halbbilder?
Uwe_L. am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  13 Beiträge
Lautsprecher neben Plasma TV
cyberjens am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Thomson 42WB02S / Plasma TV
The_Knight am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292