Umfrage
Knistern beim Einschalten nach mehreren Stunden Standby
1. Ja, das kommt bei mir vor, und ist schlimmer geworden oder es sind weitere Störungen aufgetreten (0 %, 0 Stimmen)
2. Ja, das kommt bei mir vor, hat sich aber weder verändert, noch sind sonstige Störungen aufgetreten. (0 %, 0 Stimmen)
3. Ja, da kam bei mir vor. Es hat sich aber mit der Zeit gegeben. (0 %, 0 Stimmen)
4. Nein, das ist bei mir nie vorgekommen. (100 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Knistern beim Einschalten nach mehreren Stunden Standby

+A -A
Autor
Beitrag
aschrap
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 16:43
Hallo,

ich habe vor einer Woche einen Pioneer 436 XDE in Betrieb genommen. Nun Stelle ich den folgenden Fehler fest:

Das Gerät ist mehrere Stunden (z.B. über Nacht) im Standby. Schalte ich das Gerät ein wird zunächst die LED am Panel blau, nach einigen Sekunden schaltet sich das Panel ein (noch kein Bild, zunächst erstmal grau). Soweit ist noch erstmal alles i.O..

Sobald allerdings (nach wenigen Sekunden) das Bild angezeigt wird, ist ein kinsterndes Geräusch hörbar. Dieses scheint aus dem oberen rechten Bereich zu kommen und ist nach wenigen Sekunden verschwunden.

Außerdem scheint das Geräusch weniger intensiv zu sein, wenn ich den Fernseher auf einem Eingang ohne Bild (DVD Player ohne Wiedergabe) starte. Ebenfalls tritt dieses Phänomen tritt auch nur beim absoluten Kaltstart auf. Aufgrund der beschriebenen Randbedingungen kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich um termische Verspannungen handelt.

Wie sind Eure Erfahrungen?


[Beitrag von aschrap am 22. Jan 2006, 17:10 bearbeitet]
Küste
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 17:10
Hi,

ich tippe auf statische Entladungen.
Wir haben Winter und durch das Heizen und die geschlossenen Fenster wird die Luft in den Räumen sehr trocken.
Bei klarem Wetter (wie heute) und Frost ist sie noch trockener. Zur Zeit haben wir 32% Luftfeuchte, normal sind 50 - 60%. Warte einmal auf die Regenzeit, dann sollte es sich ändern.

Gruß Küste
aschrap
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 01:16
Hallo,

habe extra mal die Luftfeuchte gemessen und die liegt zwischen 50%-60% rel. Also diese Erklärung ist damit etwas in den Hintergrund gerückt.

Im Moment tippe ich darauf, daß ich zu Anfang den Netzstecker des Panels komplett rausgezogen habe. Der Receiver war immer am Netz. Kann das aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

Grüße aus Köln
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 10:49
Das Thema wurde im großen Pioneer-Thread und in dessen Vorgänger schon so oft angesprochen, dass es sogar im Pioneer-F.A.Q. gelandet ist...

Von daher ist dieser Thread nun dicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rote Schlieren beim Einschalten
QuinterX1 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Grüne Pixel beim Einschalten
Exxon1 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
SEG TFT Osaka stürzt beim Einschalten ab
willson am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
PLASMA TV FLACKERT BEIM EINSCHALTEN
twinsdilemma am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Standby ..oder?
alamo am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  21 Beiträge
8 Stunden Ruhezeit nach Transport?
wahltho am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Störstreifen beim Hyundai HQP 421 HR
17_Seconds am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
TH-37PA50 Bild Störungen nach einschalten
nelbi am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Ruhezeit nach liegend Transport 24 Stunden?
dudpfeiffer am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
schlechter ton -knistern und rauschen beim toshi 32 w 58 p
tayfuner am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214