50" Plasma und ein analoger Sat Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
peterdermeter
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2007, 13:10
Hallo Hifi-Gemeinde,

habe mich nach längerer Rechere in diesem Forum für einen Pana TH-50PV71F entschieden. Nun bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe mit erschrecken festgestellt das kein Kabelanschluss verfügbar ist, sondern nur ein analoger Sat Anschluss

Lohnt sich generell ein Plasma in dieser Größe wenn die Quelle nur analog ist oder soll ich lieber gleich bei meiner guten alten 72cm Röhre bleiben

Der Sitzabstand beträgt etwa 6m.

Danke im voraus für Eure Hilfe.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 13:25
Der Pana ist für seine sehr gute Qualität bei analogem Material bekannt. Sofern Du aber sehr nahe am Gerät sitzt, wird es natürlich schon kritisch.
spaceman_t
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 14:40
bei 6m Meter Sitzabstand sollte das Quellmaterial schon fast egal sein ;-)

Bei mir stellt sich allerdings die gleiche Frage, wobei der Sitzabstand hier allerdings 2,8-3,5 m beträgt.

Allerdings habe ich den Pio 507 oder 508 im Visier.

Gibts mit denen bei analogem Sat-Signal Erfahrungen?
peterdermeter
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 17:30
Danke erstmal für die Antworten, d.h. ein Plasma ist doch möglich bei meinem Sitzabstand. Da bin ich ja froh

Hat jemand im Forum gleiche Voraussetzungen und kann davon berichten?

Mile grazie
mw83
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2007, 17:41

spaceman_t schrieb:
bei 6m Meter Sitzabstand sollte das Quellmaterial schon fast egal sein ;-)

Bei mir stellt sich allerdings die gleiche Frage, wobei der Sitzabstand hier allerdings 2,8-3,5 m beträgt.

Allerdings habe ich den Pio 507 oder 508 im Visier.

Gibts mit denen bei analogem Sat-Signal Erfahrungen?


Ich konnte bei mir zuhause den Vergleich zw Pana 42PV71F und Pioneer 427XA mit analogen Kabel machen, beide TVs liefern darüber ein gutes Bild, bei normalen Sitzabstand sehr gut, natürlich wirkt eine DVD nochmal 1-2 Klassen besser.

die 50Zoll Geräte sollten ja die identischen Tuner verbaut haben.

Der 508 ist natürlich nochmal ein ganzes Stück besser als der 507, da aber der 507 ebenfalls noch ein TopBild zaubert und dazu gerade sehr preiswert angeboten wird, sollte man sich beide Geräte selbst ansehen und dann entscheiden ob es das Wert ist.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2007, 17:56
Plasmas sind generell bei analogem Material keine schlechte Wahl. Und die Wahl zwischen Pioneer und Panasonic gleicht im Grunde dem Vergleich BMW und Mercedes.

Beides hochwertig und beides sehr gut.
spaceman_t
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 16:58
Leider streikt der Panasonic bei 24P, sonst wäre er vielleicht auch noch in Frage gekommen.
Allerdings gefiel er mir im vergleich zum Pioneer nicht ganz so gut, preislich aber ganz sicher interessant (wenn das mit dem 24 P nicht wär). Schade dass auch Hitachi bei den neuen Plasmas immer noch kein 24p implementiert hat.
~Pandora~
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2007, 13:25
Hi Leute, will dann jetzt auch bald auf Plasma umsteigen und ein 50-Z.-er solls schon werden. Problem ich habe keinen Markt in der nähe wo ich die Plasmas mal selbst in Augenschein nehmen kann. Daher mal meine Frage, welcher Hersteller hat im Moment die Nase vorn und hat das beste gesammt Packet?? Preis kann bis 3000€ gehen. Genutzt wird er fürs normale KabelTV und DVD. HD_player folgt dann nächstes Jahr..

Panasonic
Pioneer
Sony
Philips

bin da echt etwas überfragt und die Tests im Netz bringen scheinbar auch nicht viel.. Ist das Ruckeln beim oben erwähnten Pana. generell oder nur bei BluRay? Für Hilfe wäre ich echt Dankbar
mw83
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2007, 15:06
1. Pioneer (dafür aber recht teuer)
2. Panasonic (Top Preis-Leistung)
3. Hitachi
4. Samsung

entweder du kannst es erwarten das die neuen Pioneer G8 Panels im Preis fallen oder du schlägst jetzt zu und kaufst noch immer ein Top G7 Modell - Pioneer PDP-507XA oder XD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Plasma an Humax Digital-Sat
Lango am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an Plasma
JanVFL am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  11 Beiträge
Panasonic oder Pioneer 50" Plasma?
*Wizard* am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Plasma mit Sat-Modul???
fran035 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
bester Anschluss DVD - Plasma
Oceanblue am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Frage: Sat Signal und Plasma...
flydelta am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
CONRAC 50" Plasma
bedrus am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Welchen 50 Zoll Plasma?
Ravenhawk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  23 Beiträge
Plasma 50" und Pc
duffyw am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  12 Beiträge
Plasma TV mit integriertem Sat Tuner ?
fehlermeldung_2000 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen