hat jemand panasonic pv 71 und samsung q 91 zuhause in direkten vergleich getestet?

+A -A
Autor
Beitrag
alchimist79
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 13:38
Ich bin seit 3 wochen stolzer besitzer des panas.
das bild ist in jeder hinsicht hervorragend, egal welche eingangsquelle, es wird ein schönes harmonisches klares und brilliantes bild gezaubert.
habe hier in forum desöfterem gelesen dass der sammy im direkten vergleich im großfachhändler das wesentlich bessere bild hat. davon wollte ich mich selber überzeugen.
in der tat der sammy hat im media markt das brilliantere bild.
der pana und eigentlich alle anderen geräte wirken hingegen blaß.
das hat mir anfangs etwas kopfzerbrechen bereitet denn immerhin ist das bild bei mir daheim auf dem pana ein traum.

meine vermutung ist dass der sammy durch den wesentlich höheren kontrast das kräftigere bild und das bessere schwarz im sehr hellen raum macht, was eigentlich logisch ist, oder?

wäre dankbar über eure aussagen...
mw83
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 17:16

meine vermutung ist dass der sammy durch den wesentlich höheren kontrast das kräftigere bild und das bessere schwarz im sehr hellen raum macht, was eigentlich logisch ist, oder?


Bei den Samsung wird meist alles ziemlich stark eingestellt, hohe Helligkeit, hoher Kontrast, dadurch wirken die in der Ausstellung "besser" als die anderen, das stimmt so nicht, die geben sich nicht viel, außerdem gehört jeder TV zuhause eingestellt.

Der Schwarzwert ist ziemlich identisch wie der des Panasonic.

Also keine Sorge, du hast nicht falsch gekauft.
alchimist79
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 19:01

mw83 schrieb:

Bei den Samsung wird meist alles ziemlich stark eingestellt, hohe Helligkeit, hoher Kontrast, dadurch wirken die in der Ausstellung "besser" als die anderen, das stimmt so nicht, die geben sich nicht viel, außerdem gehört jeder TV zuhause eingestellt.

Der Schwarzwert ist ziemlich identisch wie der des Panasonic.

Also keine Sorge, du hast nicht falsch gekauft.



danke für deine beruhigende worte.
was mir noch beim sammy aufgefallen ist, ist dass das bild viel dreidimensionaler erscheint. hoffe der pana erscheint auch zu diesem punkt wegen den genannten umständen schlechter...
dirk7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 21:15
Schau doch mal hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2447-7.html

da habe ich einiges geschrieben. Ich hatte beide Geräte neben einander zuhause stehen und konnte direkt vergleichen.

Der Pana ist auf jeden Fall das bessere und ausgewogenere Gerät mit den natürlicheren Farben und dem weit aus geringeren Stromverbrauch.

Gruß
Dirk
alchimist79
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 13:20
vielen dank dirk, du hast mir wirklich weitergeholfen:)

du hast dir ja was supertolles für den pana ausgedacht, so macht fernsehen spaß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großer Plasma Test in Video 05/07
C9hris am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  42 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 60 E
alexandro am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  3 Beiträge
Frage zur Auflösung GENERELL und Samsung PS 42 Q 91 H
goldeneye007 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  9 Beiträge
Panasonic und Samsung Stromverbrauch
kalaschnikow76 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH gegen Samsung PS-42Q7H?
schreibdoch123 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
PS 42 Q96 HDX vs. TH-42 PV 71F
hifigomo am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  7 Beiträge
Samsung PSE8000 VS. Panasonic VT50
°texhex° am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
Einige Fragen zum Panasonic TH-42 PV 60 E
Pitchi am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  5 Beiträge
Samsung PS 42 Q 7 H Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma und Playstation3
niehamawassa am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472