nicht spieglende / reflektierende Plasma Displays

+A -A
Autor
Beitrag
bigeddie2000
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 09:54
Hallo

Da ich hier komplett neu bin hoffe ich das ich wenigstens das richtige Forum erwischt habe. Beim suchen bin ich auf keine guten ergebnise gestoßen.

Nun wollte ich fragen ob es eben nicht spieglende oder reflektierende Plamadisplays gibt. Ich sitze in meiner Wohnung fast wie in einem Glashaus (gegenüber vom Fernseher eine Fensterfront und auch Links davon.)

Sehe nun beim Röhrenfernseher eher mein Wohnzimmer als ein Fernsehbild.

Nun die Frage gibt es sowas? Wenn ja welche Marken oder Modelle bzw. wie wäre da eine Produktbeschreibung?

Danke schon im voraus

lg toms
mw83
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 12:02
Plasma verhalten sich wie RöhrenTVs, da sie über eine Glasfrontscheibe verfügen - spiegeln sie natürlich mehr als LCDs mit Plastikpanel.

Der Plasma mit der klar besten Entspiegelung ist sicher ein Pioneer.

Am besten du schaust dir welche im Laden an, sollte dir das dann nicht genügen, empfehle ich dir einen LCD von Sharp bzw. Philips.
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 14:02
Hallo bigeddie2000

Die LCD`s von Loewe kannst du dir auch mal ansehen
ich habe es auch sehr hell in meinem Zimmer
aber keine Problemme mit Spiegelung trotz der Kontrastscheibe sind eher sehr leuchtstark die Loewe TV.
Aber leuchtstark glaube ich ,sind alle LCD`s


Liane


[Beitrag von liane100 am 12. Aug 2007, 14:08 bearbeitet]
mw83
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 18:36

aber keine Problemme mit Spiegelung trotz der Kontrastscheibe sind eher sehr leuchtstark die Loewe TV.
Aber leuchtstark glaube ich ,sind alle LCD`s


Loewe ist sicher ein guter TV, aber leider sind die noch mal ordentlich teurer als der empfohlene Sharp bzw. Philips, ohne jetzt wirklich klar das bessere Bild zu machen.
bigeddie2000
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 20:03
tja das stimmt schon. Loewe ist vom preis leistung verhältnis das letzte das ich mir zulegen will.

aber schon die frage lcd oder plasma finde ich schwer. dann bin ich noch so einer dem nicht alle designs gefallen. also muss technik und design noch zusammen passen und dann wird es noch schwieriger.

naja vielleicht entwickelt mal einer so ein gerät für mich.

cu toms
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 20:16

tja das stimmt schon. Loewe ist vom preis leistung verhältnis das letzte das ich mir zulegen will.

Deutliche Worte, war ja nur mal ein Vorschlag
schönen Abend

Liane
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2007, 20:43

bigeddie2000 schrieb:

Sehe nun beim Röhrenfernseher eher mein Wohnzimmer als ein Fernsehbild.

Nun die Frage gibt es sowas? Wenn ja welche Marken oder Modelle bzw. wie wäre da eine Produktbeschreibung?


Sicher gibt es sowas! Falls es ein Plasma werden soll kann ich dir folgende Geräte von Panasonic empfehlen:

TH-42PV7F
TH-50PV7F
TH-42PX730E
TH-42PZ70E
TH-50PZ70E
TH-42PZ700E
TH-50PZ700E

Alle Geräte besitzen eine Antireflexbeschichtung die dir sicher helfen würde.

Greetz
bigeddie2000
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2007, 21:52
bin über jeden tip dankbar

gibts auch 37 zöller oder kann ich schon einen 42er nehmen. sitze 3 - 3,5m entfernt.

bis jetzt habe ich eben einen 70er röhren mit spiegelfunktion ;I

cu toms
Plasmasonic
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2007, 22:11
Achjo hab noch den 37PV7F vergessen

Bei 3-3,5m kannst du aber auch gut einen 42er nehmen... Vor allem hast du da mehr Auswahl was die Ausstattung angeht, falls es ein Panasonic werden soll
bigeddie2000
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2007, 08:05
@plasmasonic

Danke für die Antwort. Ja der Inhalt ist auch nicht leicht da gibts Millionen Kleinigkeite.

Gibts von anderen Herstellern auch sowas oder macht nur Panasonic was entspiegeltes?

cu toms
mw83
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2007, 13:08

Alle Geräte besitzen eine Antireflexbeschichtung die dir sicher helfen würde.


Also eine richtige Antireflexfolie - beschichtung habe ich bei Panasonic nicht gesehen, die Scheibe ist zwar entspiegelt, aber der Blendeffekt ist deutlich größer als bei den Pioneers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maqma PLasma displays von selectronica auf ebay
ifreaktv am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Einstellhilfe Plasma Displays
Kocker am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Plasma-Displays boomen !!!
clever2004 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Sterben Plasma-Displays aus?
plox am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  67 Beiträge
Plasma Displays und deren Probleme mit Videospielen
Plasmatiker am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  41 Beiträge
Große Displays - weniger Bildpunkte??
JungSiegfried am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
Reinigung der Displays
ratzebu am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Plasma unmöglich ?
asoby am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
1080p Plasma
chris111 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  11 Beiträge
RUNCO XP65DHD Plasma
rayman-23 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen