Plasma und Kabelanschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
sic1606
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 15:15
Hallo Zusammen,

ich ziehe gerade um und habe in der neuen Wohnung keine Sat ANlage mehr ,sondern Kabelanschluss.

Da ich mir nun auch einen neuen LCD oder Plasma kaufen möchte ist nun meine Frage.

Gibt es da spezielle Plasmas die besseres Bild bei Kabelanschluss bringen oder macht das keinen UNterschied?

Welche wäre zu empfehlen bis 1100 EUR

diagonla 90-106 cm

danke euch!
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 21:21
ich habe zwar Sat,aber es ist oft zu lesen das Plasma bzw.Lcds nicht gerade das beste bild liefern.
service
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 22:28
Mir ist kein Gerät bekannt das für einen kabelanschluß optimiert ist.Empfehlen würde ich, Geräte selbst anschauen und sich eine eigene Meinung bezüglich Bildqualität machen.
sic1606
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 00:47
ja geräte anschauen ist ja nicht das thema aber der anschluss z.b. im media markt ist ja wieder anderst als daheim..

kann man ein normales kabelsignal auch digital machen? wenn ja wie?

hat jemand erfahrungen mit nem plasma /lcd an normalem kabelanschluss?
carlos0815
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 00:52
also, wenn das kabelsignal die optimale stärke hat, hast du auch ein optimales bild(eigene erfahrung)
wenn du dir dann noch einen digitalreceiver besorgst dann wird das bild noch brillanter.(und du hast noch mehr programme)


[Beitrag von carlos0815 am 24. Feb 2008, 00:53 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 00:53

sic1606 schrieb:
...kann man ein normales kabelsignal auch digital machen? wenn ja wie?...


Nicht direkt - aber kannst dich ja mal erkundigen welche Programme der Kabelanbieter digital in sein Netz einspeist...
sic1606
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 01:15
evtl. ne ganz dumme frage...

kann ich meinen digitalreceiver von meiner derzeitigen sat anlge anun auch in meiner neuen wohnung verwenden wo ein kabelanschluss vorhanden ist?
adiclair
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 01:29

kann ich meinen digitalreceiver von meiner derzeitigen sat anlge anun auch in meiner neuen wohnung verwenden wo ein kabelanschluss vorhanden ist?


Nein.
Dafür (Kabel) brauchst ein DVB-C Receiver.
sic1606
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2008, 01:32
und was bringt mir der dvb-c receiver?

normal würde ich ja das antennenklabel in den plasma stecken und fertig.

was bringt der dvb-c receiver und wie erfolgt der best mögliche anschluss?

danke schonmal
adiclair
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2008, 08:15

sic1606 schrieb:
und was bringt mir der dvb-c receiver?


http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C


sic1606 schrieb:
normal würde ich ja das antennenklabel in den plasma stecken und fertig.


Ja.


sic1606 schrieb:
...wie erfolgt der best mögliche anschluss?


http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=134582
sic1606
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 11:08
wenn ich das nun richtig verstanden habe hat ein dbv-c receiver nix mit der bildqualität zu tun? sonder lediglich mehr programme richtig oder falsch?


und der anschluss erfolgt also vom dbv-c receiver über scart an den lcd ?
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2008, 11:38
[quote="sic1606"]...sonder lediglich mehr programme richtig oder falsch?[/quote]

Siehe #6!


[quote="sic1606"]und der anschluss erfolgt also vom dbv-c receiver über scart an den lcd ?[/quote]

Ja.


[Beitrag von adiclair am 24. Feb 2008, 11:39 bearbeitet]
carlos0815
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2008, 11:43
nein, der digitalreceiver bringt dir ein noch besseres bild und mehr programme.ich lebe in nordrhein-westfalen der dortige netzbetreiber(unitymedia)hat dort ein interessantes angebot:für 30euro im monat bekommst du eine telefonflat,einen dsl flatrate-anschluss(10000dsl)digital-fernsehen incl, plus w-lan router,digitalreceiver mit allem was dazu gehört, inclusive installation, die ersten 2monate umsonst und nur 12monate vertragslaufzeit. unschlagbar oder? alles drin und receiver umsonst dazu


[Beitrag von carlos0815 am 24. Feb 2008, 11:45 bearbeitet]
sic1606
Stammgast
#14 erstellt: 24. Feb 2008, 11:57
hmm verwirtt mich nun etwas..

bringt ein Kabelreceiver nun nur mehr programme oder auch bei normalen programmen wie ard, pro7 , rtl etc. auch ein besseres bild?
adiclair
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2008, 12:03

sic1606 schrieb:
bringt ein Kabelreceiver nun nur mehr programme...


Bei welchem Kabelanbieter bist denn?
sic1606
Stammgast
#16 erstellt: 24. Feb 2008, 12:29
kabel bw glaube ich... warum?

was macht das für unterschiede?
carlos0815
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2008, 12:29

sic1606 schrieb:
hmm verwirtt mich nun etwas..

bringt ein Kabelreceiver nun nur mehr programme oder auch bei normalen programmen wie ard, pro7 , rtl etc. auch ein besseres bild?


also noch mal ganz langsam:

beim kabelanschluss hast du die normalen analogen programme:ard,zdf,rtl usw
bei dem digitalen anschluss hast du die gleichen programme: ard,zdf,rtl usw plus nochmal eine weitere auswahl von sendern die du analog nicht hast.
der digitalreceiver wird an dem normalen kabelanschluss angeschlossen und dann zum fernseher(euroscart,usw) weitergeleitet. zusätzlich wird der normale analoge kabelanschluss durch das gerät durchgeschliffen und in die normale eingangsbuchse in den fernseher gesteckt.
also du hast dann beides:
wenn du den fernseher einschaltest hast du die normalen anlagen programme.
wenn du dann den digitalreceicer einschaltest springt der fernseher automatisch(er liefert eine 12volt schaltspannung)
auf den av eingang um,und nun hast du die sender digital.
du musst dann natürlich die senderauswahl über die fernbedienung vom receiver schalten(ist ja logisch)

verstanden?????
sic1606
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2008, 12:39
merci, jetzt hab ichs geblickt

also im prinzip nix anderes wie ein digitales SAT Receiver?

sprich von der bildquali darf es da keine unterschiede geben oder?

stellt sich die frage welcge da zu mempfehlen wäre, besonders interessiert mich die bildquali natürlich..

schnickschnakc wie premieretauglich brauche ich nicht




achja was ist eigentlich der unterschied von einem kabel und einem sat receiver , ich mein kann ich nicht einfach meinen sat receiver benutzten?
adiclair
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2008, 12:40

sic1606 schrieb:
kabel bw glaube ich...


Ja nee, iss klar

Na dann kannste dir ja erstmal durchlesen was dein 'glaube ich' Kabelanbieter so anbietet...

http://www.kabelbw.de/
carlos0815
Inventar
#20 erstellt: 24. Feb 2008, 12:56

sic1606 schrieb:
merci, jetzt hab ichs geblickt

also im prinzip nix anderes wie ein digitales SAT Receiver?

sprich von der bildquali darf es da keine unterschiede geben oder?

stellt sich die frage welcge da zu mempfehlen wäre, besonders interessiert mich die bildquali natürlich..

schnickschnakc wie premieretauglich brauche ich nicht




achja was ist eigentlich der unterschied von einem kabel und einem sat receiver , ich mein kann ich nicht einfach meinen sat receiver benutzten?


grrrrrr: wenn du analog schaust:normale bildqualität
wenn du digital schaust:bessere bildqualität

schluss,ende,aus....... ich leg mich wieder hin oh man
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma vs LCD bis 1100
HeLLStaR am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
plasma 91 cm diagonale oder 106 cm
tommy1899 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  12 Beiträge
Wie besseres Bild?
Maximus85 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
50" Plasma und ein analoger Sat Anschluss
peterdermeter am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  9 Beiträge
KABEL u PLASMA????????
Nitram79 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  9 Beiträge
LCD oder Plasma?
StefanGanzen am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  7 Beiträge
Bitte um allgemeine Infos wegen Plasma.
Plasmadepp am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
lcd oder plasma
seebine2000 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
plasma oder rückprojektor
zantus am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Einsteigerfrage: PLASMA oder LCD?
Plauzenthaler am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454