Kein DD

+A -A
Autor
Beitrag
sascha451
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 21:35
Hi,

mein erster Beitrag hier, ich weiß nicht ob das Topic hier zu dem Thema passt, also bitte verschieben, falls nicht.

Zu meinem Problem:

Ich habe meinen DVD Player an meine Boxen angeschlossen, und bei der DVD Dolby Digital 5.1 eingestellt. Der Player und die Boxen sind mit einem digitalen Chinch Kabel verbunden (Koaxial).
Allerdings kriege ich kein Dolby Digital, sondern nur wahlweise ProLogicII oder Stereo.

Spiele ich die gleiche DVD über meinen Computer ab(optisch),
gibt es keine Probleme, da hab ich dann DD und DTS in voller Quali

Hat jemand eine Idee wie ich auch beim DVD Player DD kriege?

Meine Ausrüstung:
Logitech Dolby Digital Z-5500
DVP-NS32

Grüße
Sascha
T4180
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 21:48
Hallo und willkommen im Forum!

sascha451 schrieb:
Hi,

mein erster Beitrag hier, ich weiß nicht ob das Topic hier zu dem Thema passt, also bitte verschieben, falls nicht.
...

Passt hier nicht wirklich hin, da es kein Bild-, sondern ein Tonproblem ist (und auch nichts mit dem Anschluss zu tun haben dürfte). Ist aber nicht schlimm!

sascha451 schrieb:
...Ich habe meinen DVD Player an meine Boxen angeschlossen, und bei der DVD Dolby Digital 5.1 eingestellt. Der Player und die Boxen sind mit einem digitalen Chinch Kabel verbunden (Koaxial).
Allerdings kriege ich kein Dolby Digital, sondern nur wahlweise ProLogicII oder Stereo.
Spiele ich die gleiche DVD über meinen Computer ab(optisch),
gibt es keine Probleme, da hab ich dann DD und DTS in voller Quali
...

Da deutet eigentlich alles darauf hin, dass dein DVD-Player ein PCM-Signal ausgibt. Ändere im Menü des DVD-Players mal die Ausgabe von PCM auf "raw" oder "bitstream", dann sollte auch DD und DTS ankommen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD PLAYER ÜBER KOAXIAL
neo200 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
topfield 5050 ci hdmi, kein dolby digital
Ilumin8y am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Kein Dolby digital 5.1 - Hilfe
ermelo am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  24 Beiträge
Digital audio koaxial auf Chinch?
classick am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  7 Beiträge
Kein Dolby Digital 5.0 oder 5.1 Empfang
#willi# am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Höre beim TV Fernsehen kein Dolby Digital
am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  9 Beiträge
HDMI-ARC kein Dolby Digital
pipo-austria am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Dolby Receiver
segelfreund am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Dolby Digital über Kabel?
FreshPrince am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Dolby Digital funktioniert nicht bei Premiere
daydreamer77 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen