Laienfrage: Fremdes Handy will Verbindung zum TV.

+A -A
Autor
Beitrag
Robotron601Deluxe
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2019, 18:57
Hallo,

ich habe mir neu einen Samsung aus der Q6F Serie, 49 Zoll gekauft.
Ich wohne in einem Haus mit vielen Mietparteien. Nun versuchte irgendjemand mit seinem Samsung Galaxy 6F auf meinen Fernseher zuzugreifen, die Meldung wurde mir auf dem Bildschirm angezeigt und ich drückte auf Nein.

Mein Fernseher ist nicht mit dem Internet verbunden, das Häkchen ist bei "Kabel", beim Testen ist logischerweise keine Internetverbindung möglich. Das Wifi an meinem Modem ist ausgeschaltet, es sendet auch nicht seinen Gerätenamen in die Umgebung.
In den Einstellungen kann ich nur die Meldung ein und ausschalten, ich fand aber nichts, wo man generell die Anfrage von externen Geräten verbieten kann.

Nun meine Frage: Kann der Nachbar einfach so anfragen, ob er Zugriff auf meinen Fernseher bekommen darf oder läuft da bei mir was falsch?

Vielen Dank im voraus.


[Beitrag von Robotron601Deluxe am 05. Jan 2019, 18:59 bearbeitet]
Heji
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 20:12
sofern der TV Bluetooth hat und jemand auf seinem Smartphone nach verfügbaren Geräten sucht wird er wohl auf den TV zugreifen wollen, ich würde es einfach auf dem TV deaktivieren, dann hast du ruhe. Habe das selbst schon einmal ausersehen beim Nachbarn gemacht da nur die MAC Adresse abgerufen wurde aber nicht der Gerätename. Ist mittlerweile von der erkennung her wirklich ein Graus, vor allem wenn 25 Geräte in der nähe erkannt wurden <.<
Robotron601Deluxe
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2019, 12:06
Hallo,

danke für deine Antwort. Bisher habe ich noch nichts gefunden, das fremden Geräten verbietet Anfragen zu schicken oder eine Option, die Bluetooth ausschaltet.

Mir war auch neu, dass jeder Nachbar sehen konnte, was ich für einen Fernseher besitze. Das könnten ja auch potenzielle Einbrecher vor dem Haus. Ich habe meinen Gerätenamen nun in geändert. Ich besitze jetzt einen Robotron-Fernseher.
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2019, 12:18
Handelt es sich um dieses Gerät?
https://www.samsung....qn49q6famfxza/#specs
Das hat integriertes WLAN mit der Wi-Fi Direct Funktion verbaut...
Robotron601Deluxe
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2019, 12:30
Wenn man das "Special Edition" weglässt, dann ist es mein Fernseher.
Und ich verstehe dich jetzt so, dass man das dieses WiFi-Dingens nicht ausstellen kann?
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2019, 12:33
Das weiß ich leider nicht, die Bedienungsanleitung darfst du selbstständig lesen.
Robotron601Deluxe
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2019, 18:25
Lesen? Ihhh, wozu habe ich mir dann einen Fernseher gekauft?

Im Menü war nix zu finden, also gehe ich davon aus, dass ich nach einmaligem Ablehnen keine Werbeeinblendungen mehr bekomme.

Vielen Dank für die Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Router zum TV
bernd41844 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Verbindung TV
E38 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
TV mit Handy verbinden
MarcelvB am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  3 Beiträge
Verbindung LCD-TV zum PC
octronicus am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Verbindung Laptop -> TV?
mareje am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Verbindung Receiver + Heimkino + Tv
swissgin95 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  14 Beiträge
Sony TV PC-Verbindung
Tv1968 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Beste Verbindung zum Beamer!
meg1 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit Scart Verbindung zum TV
Gabe_Walker am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  4 Beiträge
Verbindung SAT-Receiver zum TV-Gerat
Winny-King am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYirambo_
  • Gesamtzahl an Themen1.535.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.234

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen