Laptop mit HDMI-Anschluß an LCD TV mit HDMI verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
econ3
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 23:41
Hallo,

ich habe einen HP Pavillon dv6000. Das Teil hat einen HDMI Anschluß. Jetzt dachte ich, ich kann den Laptop mit einem HDMI Kabel am HDMI Anschluß des LCD TV´s anschließen. Nur leider funkt. das nicht bei mir. Wenn ich das tue, bekomme ich sofort einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldung und der Laptop muß neu gestartet werden... Kann mir jemand helfen?
Danke.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 11:44
der FS muss als 2. Monitor im Graka-Treiber definiert sein.
econ3
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 14:30
hi,

kann ich den TV quasi einfach anlegen, ohne das er angeschlossen ist? Und muß ich dann vorher (vorm anschliessen des tvs) auf den neu angelegten tv umschalten bei der nvidia systemsteuerung??
gruß
player495
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 15:09

Wenn ich das tue, bekomme ich sofort einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldung

Probier mal Folgendes: Schalte die Geräte aus, verbinde sie mit dem HDMI-Kabel, schalte erst den TV und dann den PC ein.

gruß player
econ3
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 20:26
hoi, hilft nix. der gleiche fehlerbildschirm erscheint wieder. beim hochfahren übrigens...
sonst noch ideen?
gruß
Ape87
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 23:49
Hallo ich habe ein kleines problemchen hab ein ASUS laptop x56v so der hat ein hdmi ausgang und nun vollte ich den mit unsern lcd fehrnser verbinden mit logisch ein hdmikabel so nun zeigt der fhüehrnser was an aber nur das hindergundbild von den lapto desktop was is da los ha schon versuch was mit der ampassund am monitor aber ging auch ni wie kann ich das so einrihten das ich den fehrnsehr als 2t monitor quasi nutze es ging ja einmal beim aller ersten versuch aber plötzlich ging es nach einige zeit irgenwie weg und es war nur eben der hindergrund da von den desktop was nu helft mir bite falls ihr es verstanden habt ^^
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 00:18

Ape87 schrieb:
Hallo ich habe ein kleines problemchen hab ein ASUS laptop x56v so der hat ein hdmi ausgang und nun vollte ich den mit unsern lcd fehrnser verbinden mit logisch ein hdmikabel so nun zeigt der fhüehrnser was an aber nur das hindergundbild von den lapto desktop was is da los ha schon versuch was mit der ampassund am monitor aber ging auch ni wie kann ich das so einrihten das ich den fehrnsehr als 2t monitor quasi nutze es ging ja einmal beim aller ersten versuch aber plötzlich ging es nach einige zeit irgenwie weg und es war nur eben der hindergrund da von den desktop was nu helft mir bite falls ihr es verstanden habt ^^


Nein, ich habe kaum was verstanden.
Dein Geschreibsel ist eine Zumutung!
Überarbeite das bitte in einer Textverarbeitung und füge noch einmal neu ein.
Ape87
Neuling
#8 erstellt: 31. Jan 2009, 14:24
ok ok also mein laptop hat ein HDMI-ausgang nun wollte ich den laptop mit den lcd-tv verbinden es geht ja auch teilweise aber der lcd-tv zeigt nur das hidergrundbild von den desktop an also das hindergrundild wo die ganzen anwedungsverknüpfunen sin wie arbeitsplatz usw. ja? so ich will aber nun dass es das gleiche anzeigt wie auf dem laptopbildschirm ja? das andere ein film mitgucken können oder das ich ihn was zeigen kan usw. habt ihr es nun kapiert?
um es nun nochmal kurz und einfach zusagen will mein laptop mit hdmi-ausgang richtig mit den lcd-tv verbinden das das bild von laptop auch auf dem lcd-tv erscheind!
so!
Ape87
Neuling
#9 erstellt: 02. Feb 2009, 20:25
hallo??? was is los?? bitte helft mir bitte!!!!
temporäreanmeldung
Neuling
#10 erstellt: 09. Mai 2009, 10:19
Vielleicht solltest du mal an deinem Fernseher das Format wieder auf 16:9 umstellen. Jetzt ist es wahrscheinlich irgendein anderes...

PS: Ich hab dasselbe notebook und ein problem mit dem hdmi anschluss. Und zwar erkennt mein NB den externen Monitor nicht, keine Reaktion, gar nichts. Habe ein HDMI->DVI Kabel. Am LCD-Fernseher funktioniert alles tadellos.

greetz
eckwert
Neuling
#11 erstellt: 10. Mai 2009, 20:47
schaut mal in die bedienungsanleitung des fernsehers hatte zum anfang das selbe prob le55b650 und acer aspire 8930.

hatte aus bequemlichkeit einfach den hdmi eingang genommen der an der seite war im handbuch des fernsehers stand aber als kleiner untertext pc eingang bloss an hdmi eingang nr 3(rückseite) als ich das dann da angeschlossen hab hat der laptop direckt den fernseher als 2 anzeigegerät erkannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Laptop mit einem LCD-TV verbinden
Court_Jester am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Laptop über HDMI mit LCD-TV verbinden
852strampel am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Laptop (VGA) mit TV (HDMI) verbinden
HueyFreeman am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
RockabillyGreg am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Laptop und TV verbinden
daywalker911 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
PC mit LCD verbinden (VGA--->HDMI)
Pandora1985 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Laptop mit LCD TV verbinden
STREET-BUZZ am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  8 Beiträge
HDMI Anschluß
leanudel am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Laptop VGA mit Plasma HDMI verbinden
Poppandy am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen