PC <--> TV (Philips 47PFL7403 <-->Microstar Prof. Q9400 1000 0808CZ)

+A -A
Autor
Beitrag
_hafi
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:41
Hallo Leute!

Mein Problem ist kurz und knapp zu beschreiben, ich möchte meinen PC mit dem TV+Soundsystem verbinden. Da es selbstverständlich nicht funktionierte, habe ich mich dutzende Stunden ins Internet begeben und so ziemlich alle Foren Beiträge zum Thema gelesen, die ich gefunden habe, leider erfolglos:-(

Zur Ausgangssituation: Ich kann meinen PC nicht direkt mit dem TV verbinden, da 1.) die Distanz(10-15m Kabellänge) zu groß ist und 2.) ich respekt vor einem GND-Brumm durch die verschiedenen Netz-Phasen habe. Lösung ein Wireless Audio/Video System muss her. Gesagt getan, jetzt stehen 2 solcher Systeme herum. Habe den 7-poligen TV-Out Ausgang meiner Grafikkarte mit so einer "Kabelpeitsche" angeschlossen, das gelbe (Videocinch? Sorry, bin mir bei den Bezeichnungen nicht so ganz sicher)Ende habe ich direkt an das Wireless System angeschlossen, das Blaue (Audio-Ausgang?) habe ich über eine weitere Kabelpeitsche auf die rote/weiße Cinch aufgesplittet und das schwarze Ende (4 poliger S-Video?) ist nicht angeschlossen. Der Wireless-Empfänger hängt auf dem "Side-Anschluss" vom TV. Wenn ich das so mache, funktioniert mal gar nichts*lol*. Hänge ich den roten/weißen Chinch mal auf die Soundkarte, dann bekomme ich zumindest mal den Ton rüber.

Achja, da ich es schon ein paarmal gelesen habe, selbstverständlich ist beim Rauffahren vom PC der TV und das Wireless-System eingeschalten.

Vielleicht sollte ich noch kurz erklären, was ich genau haben möchte. Es wäre optimal, wenn beide Monitore und der TV(copy von einem Monitor) etwas anzeigen würden und ich meine MP3s übers Home-Cinema-System hören könnte.

Zum Abschluss beschreibe ich mal kurz die verwendeten Komponenten:

- TV: Philips 47PFL7403
- Wireless Audio/Video System: Marmik GigaVideo45 + GigaVideo80
- PC: Q9400 1000 0808CZ
- Grafikkarte: NVidia GeForce 9600GT
- Monitore: Samsung SyncMaster T240
- Betriebssystem: Vista

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, bevor ich völlig verzweifle und wieder auf die gute alte analoge Zeitung als Freizeitbeschäftigung umsteige

lg _hafi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Philips Röhren-TV
Brüssel am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Philips 32PW9509 an PC
ChromeBeauty am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
Pc an Philips Plasma TV anschliessen
bastihig82 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
PC an TV anschließen LCD Philips
Daniel24SDH am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Philips TV Audio IN
Franky4Fingers am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  8 Beiträge
PC an LCD tv??
Rising_Hate am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
PC/Laptop an Philips 32PF9986
vesti am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
PC -> Philips LCD Videos ruckeln
NightKnight am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Denon X-1000 ohne Easylink an Philips pfl7008 anschließen
Dani123 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen