HDMI auf DVI Bild blinkt

+A -A
Autor
Beitrag
keppi2
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 21:52
Hallo,
ich habe einen Samsung 2232BW welchen ich zuerst mit meinem Lenovo SL 500 über die einebaute geforce 9300 per VGA angeschlossen habe, dabei kam es aber wohl an die Grenze der Datenübertragung und das Bild hat geflimmert.
Nun habe ich den Bildschirm über die HDMI Schnittstelle des Laptops mit einem HDMI auf DVI Adapter angeschlossen, das flimmern ist weg, jedoch blinkt das Bild ein wenig.
Bei diesem blinken wird der Bildschirm einfach schwarz (Bildschirm schaltet sich nicht in Standby!) und nach 1 bis 3 Sekunden kommt das normale Bild wieder. Dieses Blinken ist zu Beginn sehr häufig (1 Sekunde Bild - 3 Sekunden schwarz),wird umso länger der Bildschirm läuft seltener (10, 30 oder 1 Minute Bild und 2 Sekunden schwarz ) und tritt irgendwann nicht mehr auf - als ob irgendetwas erst warm laufen muss.

Kennt jemand dieses Problem, weiß was die Ursache ist oder kann mir auch nur ein wenig weiterhelfen, ich weiß ja noch nicht mal wo das Problem liegt und wo ich mich beschweren kan

Lg
keppi
leineses
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 20:19
Habe eine ähnliche Situation mit geforce 9400 und meinem Sungoo Lcd Monitor. Allerdings habe ich noch keine 10 minuten gewartet. Das Bild so wie ich bisher heraus gefunden habe blinkt stet. Liegt nicht an der Graka habe 9400 512mb probiert (im Handel umgetauscht auf 1024mb)the same.
Suche schon längere Zeit nach einer Lösung. Am Hdcp liegts sicher nicht habe den Treiber 185.? oben und dieser zeigt mir an Geräte hdcp bereit.
Habe schon so komische Sprüche in anderen Foren bemerkt wie "Graka muß sich erst anpassen (von selbst usw.)", aber schön langsam glaub ich das auch schon. Gibt sicher einen technischen Hintergrund aber dafür bin ich zu blöd ;)so wie´s aussieht (benötigter IQ 1024).
Vermutung liegt eventuell auch am Kabel allerdings hat dieses bei der geforce 7900 gtx gut funktioniert und das Signal kommt doch.
Am Monitor liegts auch nicht soweit ich das nach der Beschreibung beurteilen kann, kann dieser bis 1080i 60Hz(50)die Auflösungen anzeigen was er auch für eine Sekunde tatsächlich macht (und es wär endlich ein HD Bild).

Leute jetzt mal echt ein Apell an euch Freaks (IQ 1024) kann mir jemand helfen?
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

lg
leines


[Beitrag von leineses am 31. Mai 2009, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI -> HDMI -> kein Bild
HolgerCW am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Hdmi-Dvi Schlechtes Bild
vale123 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
DVI auf HDMI, kein Bild!
Nachtgarm am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
HDMI - DVI Bild verzerrt
Jabbbb am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Fernseher blinkt
focalio am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  16 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
HDMI auf DVI
QuinterX1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
DVI auf HDMI -> Qualität?
rap@tv am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen