Kein Bild über HDMI-DVI :(

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Tom_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2009, 15:26
Hallo,

ich habe mir heute ein HDMI-DVI Kabel gekauft und natürlich will das ganze nicht so funktionieren wie man es sich vorstellt. :/

Ich habe einen Samsung HD-Ready TV angeschlossen an eine ATI Graka der x800 Serie (zwar schon etwas älter, packt aber locker alle Auflösungen über DVI).
Ich habe weder am Monitor, noch am TV ein Bild.
Über die X-Box an den Monitor ging es jedenfalls tadellos.
Ich habe auch schon die Einstellungen am PC umgestellt -> alles erfolglos.
Habt ihr Ideen ob ich noch etwas versuchen könnte?

Danke im Voraus.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 14:46
Hi Mr_Tom_,
normalerweise steht in der BDA des TV, welche Auflösungen und Bildwiederholraten der TV darstellen kann. Hast Du denn eine dieser Formate an der Grafikkarte eingestellt?

Ist die Grafikkarte HDCP-fähig? Wenn nein, erkennt der TV sie nicht und es findet keine Übertragung über HDMI statt.
Mr_Tom_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2009, 23:51

bui schrieb:
Hi Mr_Tom_,
normalerweise steht in der BDA des TV, welche Auflösungen und Bildwiederholraten der TV darstellen kann. Hast Du denn eine dieser Formate an der Grafikkarte eingestellt?

Ist die Grafikkarte HDCP-fähig? Wenn nein, erkennt der TV sie nicht und es findet keine Übertragung über HDMI statt.


Vielen Dank für deine Antwort.

Ist es tatsächlich so, dass die Karte HDCP fähig sein muss?

Hier ist meine Karte:
http://www.tazbar.co...jZEMkRxbTJKeVZSZz090

Lt. dieser Seite ist sie HDCP fähig. Ich werde es nochmal versuchen bevor ich das Kabel umtausche. Große Hoffnungen mache ich mir jedenfalls nicht. :/
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 08:16
Hi Mr_Tom_,

Ist es tatsächlich so, dass die Karte HDCP fähig sein muss?

Ja. Und die Geräte müssen sich gegenseitig erkennen. D. h., die Gerätetypen müßen in den SW-Listen der HDMI-Chips enthalten sein. Da hilft oft ein SW-Update!

Im Manual der Grafikkarte steht übriegens nichts von TV-Anschluß über HDMI/DVI, sondern nur per S-Video und YUV.
Siehe hier http://support.amd.com/us/GPU_TechDocs/X800agp.pdf
ab Seite 39.
Beachte den Hinweis "IMPORTANT INFORMATION for European Customers" und "NTSC/PAL Support for the RADEON™
X800"!
Mr_Tom_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2009, 11:53
Ich muss sagen, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Jetzt weiß ich genau woran es gescheitert ist und vielen Dank, dass du dir die Mühe mit der .pdf Datei gemacht hast.

Die Lösung meines Problems: ich werde heute ein 5 m VGA Kabel kaufen und mit dem TV verbinden. Über das 2 m VGA Kabel war das Bild schon mal ganz ordentlich.
Sollte mal mein PC eingehen (was ich nicht hoffe :D), kaufe ich mir gleich eine GRAKA mit HDMI Ausgang. Dann habe ich das Problem gar nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI -> HDMI -> kein Bild
HolgerCW am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
DVI auf HDMI, kein Bild!
Nachtgarm am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
PC (DVI) --> (HDMI)Receiver (HDMI)--> (HDMI) LED TV --- kein BILD--
bb41playa am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
kein DVD-Bild über DVI-Switch
oribi am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  11 Beiträge
laptop an Panasonic dvi -> hdmi kein Bild!
daniel_ga am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
DVI - HDMI -> Samsung TV kein Bild
hifi-fanboy am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
HDMI Problem - Kein Bild!
Websterdu am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
HDMI - DVI Bild verzerrt
Jabbbb am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Hdmi-Dvi Schlechtes Bild
vale123 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen