laptop vga auf lcd tv

+A -A
Autor
Beitrag
Janoschkus
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 20:45
hallo!
also ich besitze einen toshiba zv555d, sowie einen cebop hel 700, der ja über kein dvi ausgang, sondern lediglich über vga verfügt. was ist jetzt die beste möglichkeit meinen laptop an den lcd anzuschließen? macht vga auf rgb sinn? wie ist das bild da? ich glaub der hel 700 macht nur 1200x8000 bildpunkte - kenn mich da aber nich so aus. vielleicht weiß jemand bescheid...
gruß janosch
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 07:56
hat dein tv keinen vga-eingang? dann könntest du nämlich direkt ein vga-kabel nehmen und fertig
Janoschkus
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 11:45
also bei chip.de steht im datenblatt, dass ein vga eingang vorhanden ist, allerdings ist hinten am tv keiner als solcher betitelt - da steht nur bei dem einen rgb/pc und der sieht so aus wie einer - ist das der vga anschluss? sorry, wenn ich ein bisschen tappsig wirke, will nur auf nummer sicher gehen (auch wenn das kabel nur 4 euro kostet ;)).
gruß janosch
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 11:52
das müsste vga sein, ich konnte zwar kein foto der rückseite finden aber da steht ja auch im datenblatt welche auflösungen am pc-eingang unterstützt werden, und da steht auch vga in klammern also wird das passen, wenn du ja auch sagst das es genauso aussieht. vga ist bei pc-anschluss ja neben dvi und hdmi auch am wahrscheinlichsten
Janoschkus
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 12:14
dank dir. hab kabel für 4,40 grad bei amazon bestellt. hoffe nur da gibts keine qualieinbußen bei so nem preis, aber denke das geht in ordnung, rezensionen waren zufrieden.
gruß janosch
Janoschkus
Neuling
#6 erstellt: 02. Jun 2009, 19:06
hallo nochmal,
hab den laptop mittels vga kabel jetzt an den lcd angeschlossen, nur bleibt das bild komplett schwarz, wenn ich in den pc modus am lcd wechsel. muss ich da noch irgendwas einstellen am laptop oder lcd?? hardware wird zumindest nicht erkannt nach anstöpselung... hüülfe.
gruß janosch
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 02. Jun 2009, 21:18
ja da dürfte noch was einzustellen sein am laptop, am tv eher nicht

jetzt bräuchte man aber details, grafikkarte, betriebssystem und so um sagen zu können was eingestellt werden kann.

erster versuch: rechtsklick auf desktop, dann über eigenschaften zu den einstellungen, erweitert, monitor und hier kann man evtl den tv auswählen
Janoschkus
Neuling
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 16:57
dank dir. hatte es gestern nacht dann doch noch alleine hinbekommen, nachdem ich fast verzweifelt war. läuft alles einwandfrei und beim bild kann man ja echt nicht meckern. wüsst gar nicht, was da über dvi-hdmi jetzt noch besser sein könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop-VGA -> TV-Empfänger?
WGuenzl am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
LCD Scart --> Laptop VGA Verbindung
Marinus18 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
LCD -TV mit Laptop über VGA verbinden
Borussia68 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Laptop -> VGA|FlatLCD & HDMI|LCD-TV?
deo2k am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  5 Beiträge
Laptop mit VGA an LCD mit DVI
Boso am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  12 Beiträge
Laptop -> TV
DkH.StaN am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Laptop mit LCD verbinden VGA-Kabel gesucht!
selwyn123 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Laptop vga auf Plasma Tv wie ?
nuro33 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Laptop an LCD TV anschliessen
pasci_99 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Laptop-LCD ,S-Video oder besser VGA ?
joerg99 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen