brauch ich für 1080p c.v.colour ein high-speed hdmi kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
kaiserkeks
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 19:06
hi.

die überschrift sagt eigentlich alles:

ich will das maximum aus der bluray herausholen und meine geräte sind alle full-hd, c.v.colour und 24p fähig.

brauche ich dann ein highspeed kabel der kategorie 2 um diese miteinander zu verbinden?

über hilfe würde ich mich sehr freuen..

gruss
tobias
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2009, 08:14
Hi kaiserkeks,
bitte die Suchfunktion benutzen, Deine und ähnliche Fragen sind schon x-mal gestellt und beantwortet worden!
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2009, 08:27
Ja, brauchst du. Aber ich bezweifel, daß du irgendwo noch ein HDMI-Kabel kaufen kannst, was NICHT Cat2 ist.
Ab 2€ bist du dabei, bezüglich teuren Kabeln nutze wirklich die Suchfunktion - oder kurz: Spar dir das Geld.
kaiserkeks
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 10:09
hi.

ich hab die suchfunktion benutzt...
so 100% wurde ich aber nicht schlau..

daher nochmal ein paar fragen:

die unterscheidung in cat1 und 2 wurde erst ab hdmi 1.3 gemacht, oder?
das heisst aber nicht das jedes hdmi 1.3b kabel auch ein highspeedkabel ist..?
in wieweit spielt die länge des kabels eine rolle?

wie würde es sich bemerkbar machen, wenn mein zur zeit verwendetes kabel kein highspeed kabel wäre? (und ich trotzdem 1080p eingestellt habe)

wie kann ich sehen ob an meinem plasma x.v.colour auch wirklich ankommt?
wie kann ich sehn das 24p ankommt?

gruss
tobias
Passat
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2009, 10:19

kaiserkeks schrieb:

wie kann ich sehen ob an meinem plasma x.v.colour auch wirklich ankommt?
wie kann ich sehn das 24p ankommt?


Ob dein TV 24p empfängt, sollte er anzeigen können.
Ob x.v.color ankommt, kannst du nicht sehen.
x.v.color kannst du auch z.Zt. aus deinem Wortschatz streichen, denn das ist nur eine theoretische Möglichkeit von HDMI 1.3.
x.v.color ist im BluRay-Standard nicht vorhanden, es gibt auch keine einzige BluRay auf der Welt, die dieses Farbformat drauf hat.
Aber auch wenn es im BluRay-Standard vorgesehen wäre, hättest du nur etwas von x.v.color, wenn es auf der BluRay auch drauf ist.
Das verhält sich da wie mit dem Ton:
Auf BluRay sind zwar theoretisch 7.1 Kanäle möglich, aber nicht jeder Film hat eine 7.1-Tonspur.
Das betrifft übrigens auch 24p.
Nicht auf jeder BluRay ist der Film in 24p drauf.
Der kann auch in 50p oder 60p drauf sein.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 03. Jul 2009, 10:20 bearbeitet]
kaiserkeks
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2009, 10:51
hi..

hmm, warum wird denn dann sowohl beim tv als auch beim player so heftig mit x.v.colour geworben, wenn es keine einzige bluray gibt wo das auch drauf ist...
das ist doch verarsche³

macht es überhapt sinn c.v.colour eingeschaltet zu lassen?
oder gibt es vielleicht sogar gründe es besser auszuschalten?

24p ist nicht auf jeder bluray?
warum werden hinten auf der bluray keine angaben gemacht wie der film hinterlegt ist...?

bei meinem player ich bei der option 24p die einstellungsmöglichkeiten auto,ein,aus zur verfügung.

was passiert wenn ich 24p auf "ein" stelle, der film aber nicht in 24p vorliegt, bzw. umgekehrt, wenn ich 24p "aus" habe, der film aber in 24p auf der bluray ist?

gruss
tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Speed HDMI-Kabel
Schneewitchen am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Hdmi High Speed Kabel?
Mr_Anonym_2 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
HDMI 1.4,1.4a High Speed ?
Kolben1 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Neues HDMI High Speed Kabel
AmiGoCS am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  7 Beiträge
High speed Kabel ohne Ethernet
Bavaria67 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  10 Beiträge
Delock HDMI High Speed Splitter
kanaloa6779 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  8 Beiträge
HDMI Kabel high speed - wirklich besser als preiswerte HDMI Kabel?
Blacksteel am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Kann der AV Receiver High Speed HDMI
wolf090949 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  5 Beiträge
HDMI 2.1 Ultra High Speed Kabel - 90 Grad Winkel gesucht
Haudegen89 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  4 Beiträge
HDMI 2.1 "Ultra High Speed" 90° Winkel möglich?
JanOrz am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen