computer display an hdmi dvi

+A -A
Autor
Beitrag
paschiman
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 16:06
hallo,

habe mir eine reciver von wisi gekauft. dieser hat einen dvi ausgang, wollte nun über ein dvi - hdmi kabel den reciver mit dem reciver verbinden. reciver bleibt im setup der menupunkt leer für die hdmi einstellungen, sprich der reciver regestriert nicht das ein gerät angeschlossen ist. wo ist mein fehler, oder geht das so nicht.

ton wollte ich am scart abgreifen

gruss paschiman
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 16:35
Bitte nochmal auf deutsch - Welches Gerät (Typenbezeichnung!) willst du mit welchem Gerät (Typenbezeichnung!) verkabeln und an welchem Gerät bleibt welcher Menüpunkt leer?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 17:09

paschiman schrieb:
...den reciver mit dem reciver verbinden....


???
paschiman
Neuling
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 08:31
ups sorry, war wohl estwas misverständlich. passiert wenn man noch schnell was machen will. entschuldigung

also noch mal ich will ein pc display acer 20 zoll mit dvi eingang mit einem wisis reciver or 20 hdmi verbinden.
dazu habe ich mir ein kabel dvi --> HDMI besorgt.

wen ich anschliesse bleibt im menu des recivers der punkt hdmi deaktiviert. es wird nicht erkann das ein gerät daran hängt.

funktioniert dies constellation nicht oder mach ich was falsch.

gruss paschiman
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 11:54
Hi paschiman,
PC-Monitore können in der Regel keine TV-Signale darstellen.
Es sei denn Dein Acer 20"(genauer Typ?) kann TV-Signale mit 50 Hz/interlaced Bildwiederholrate darstellen (BDA lesen).
paschiman
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 17:39
mmmh.. ich dachte das signal liegt in digitaler form vor hdmi und dvi sind doch an sich kompatibel.

der monitor ist ein acer al 2023

gruss paschiman
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Sep 2009, 08:09
Hi paschiman,

...ich dachte das signal liegt in digitaler form vor hdmi und dvi sind doch an sich kompatibel.


Das stimmt nicht ganz: Das Datenformat/Datenübertragungsrate ist auch bei dieser Schnittstelle durchaus verschieden.

Bei ACER kann ich keine techn. Daten für Dein Modell finden. Nur der AL2016WB ist dort aufgeführt und der kann nur ab 56 Hz etwas darstellen.
TV-Signale haben aber in Deutschland immer 50 Hz.

Guck in der BDA (techn. Daten) nach, ob Dein Modell 50 Hz verarbeiten kann.
paschiman
Neuling
#8 erstellt: 16. Sep 2009, 12:45
danke für den tip

werde ich nachprüfen. was mich wundert ist, dass ja im prinzip der satreciver nicht erkennt das etwas am hdmi port hängt.....

gruss
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Sep 2009, 13:05
Hi paschiman,

was mich wundert ist, dass ja im prinzip der satreciver nicht erkennt das etwas am hdmi port hängt.....

Das liegt am digt. Rechtemanagement bei der HDMI-Schnittstelle. Laut HDMI-Norm muss vor der Datenübertragung geprüft werden, ob das emfangende Gerät überhaupt berechtigt ist, HDMI-Daten zu empfangen.
Wenn diese Prüfung negativ verläuft, ist es essig mit HDTV.

Manchmal läßt sich durch ein SW-Update beider beteiligten Geräte eine Datenverbindung zum Leben erwecken.
paschiman
Neuling
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 12:45
hallo

also das ganz scheint nicht zu funktionieren. kan auch zu den einstellungen des monitor nichts weiter finde. schade

danke an alle die geantwortet haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer Display via DVI an DVB-S Receiver?
ecker98 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE32B579 - Anschluß am Computer (HDMI-DVI)
ostsee23683 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
PS3 über Computer-Monitor / DVI-HDMI
jkajfk am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Computer an Fernseher ---> DVI - Scart
Andre1411 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
LCD Display (computer)
rER am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
DVI Fernseher-Computer
otg am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
HDMI (Quelle) auf DVI-D (Display) Adapter?
hipstress am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  32 Beiträge
Computer anschließen
Fredderlange am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Wie Computer an LCD anschließen?
Mork0075 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen